- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03201211
Eine Langzeit-Follow-up-Studie bis zu 4 Jahre nach der Studienimpfung zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit des Prüfimpfstoffs bei Erwachsenen
12. März 2021 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine Langzeit-Folgestudie zum Impfstoff GSK3277511A von GSK Biologicals bei Erwachsenen
Der Zweck dieser langfristigen Nachbeobachtung einer Phase-I-Studie besteht darin, die Kinetik der Antikörperreaktion auf NTHi-Mcat-Antigene und die langfristige Sicherheit bei Probanden zu bewerten, die zum Zeitpunkt der Einschreibung in die Studie zwischen 50 und 71 Jahren alt waren NTHi-Mcat-001-Studie.
Diese Probanden waren zuvor in der NTHi-Mcat-001-Studie (201281) zwei Adjuvans-Formulierungen des NTHi-Mcat-Impfstoffs ausgesetzt, die nach einem 0,2-monatigen Zeitplan verabreicht wurden.
Die Probanden, die Placebo-Kontrollen mit Kochsalzlösung erhalten hatten, werden ebenfalls in diese Folgestudie einbezogen, um Vergleiche mit den Prüfimpfstoffen anzustellen.
In dieser Studie werden keine Impfungen durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
81
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Gent, Belgien, 9000
- GSK Investigational Site
-
Leuven, Belgien, 3000
- GSK Investigational Site
-
Wilrijk, Belgien, 2610
- GSK Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
51 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die zuvor an SCHRITT 2 der Studie NTHi-Mcat-001 (201281) teilgenommen und den letzten Studienbesuch (Monat 14) durchgeführt und die beiden Studienimpfungen erhalten haben.
- Probanden, die nach Meinung des Prüfers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden (z. B. Rückkehr zu Nachuntersuchungen). Und die rechtlich zulässigen Vertreter der Probanden [LAR(s)], die nach Ansicht des Ermittlers die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden.
- Vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens wird eine schriftliche Einverständniserklärung des Probanden/der LAR(s) des Probanden eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines Prüfpräparats oder eines nicht registrierten Produkts (Arzneimittel oder Impfstoff) während des Zeitraums, der 30 Tage vor dem ersten Folgestudienbesuch beginnt (Monat 19 bis Monat 20), oder geplante Verwendung während des Studienzeitraums.
- Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln seit Ende der NTHi-Mcat-001-Studie. Für Kortikosteroide bedeutet dies, dass Prednison ≥ 20 mg/Tag oder ein Äquivalent ist. Inhalative und topische Steroide sind erlaubt.
- Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln zu jedem Zeitpunkt während des Studienzeitraums (z. B. Infliximab).
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums, in der der Proband einem in der Prüfphase befindlichen oder nicht in der Prüfphase befindlichen Impfstoff/Produkt (pharmazeutisches Produkt oder Gerät) ausgesetzt war oder sein wird.
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten im Zeitraum ab 3 Monaten vor der ersten Nachuntersuchung oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Aktueller Alkoholismus und/oder Drogenmissbrauch.
- Hat nach Ansicht des Prüfarztes eine schwerwiegende Erkrankung (einschließlich schwerwiegender neurologischer oder psychischer Störungen), die die Studie wahrscheinlich beeinträchtigen und/oder innerhalb der Studiendauer wahrscheinlich zum Tod führen wird.
- Jede andere Bedingung, die der Prüfer beurteilt, kann die Studienergebnisse beeinträchtigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 10-10-10-AS
Probanden, die in der NTHi-Mcat-001-Studie (NCT02547974) in Monat 0 und Monat 2 zwei Dosen des mit AS01E adjuvantierten Prüfimpfstoffs NTHi-Mcat von GSK Biologicals erhielten, der 10 µg PD, PE-PilA und UspA2 enthielt und ihnen verabreicht wurde in die Studie eingeschrieben.
|
Zur Antikörperbestimmung und Testvalidierung/-entwicklung sollte jedem Probanden bei jedem Studienbesuch ein Volumen von etwa 20 ml Vollblut entnommen werden.
2 Dosen, die nicht im Rahmen dieser Studie, sondern an Tag 0 und Tag 60 während SCHRITT 2 der Studie NTHi Mcat-001 (201281 – NCT02547974) verabreicht wurden, an Probanden, die dann in diese Studie aufgenommen wurden.
Intramuskuläre Impfung im Deltamuskelbereich des nicht dominanten Arms gemäß Protokollplan.
|
|
Experimental: 10-10-3-AS
Probanden, die in der NTHi-Mcat-001-Studie zwei Dosen des adjuvantierten AS01E-Adjuvans NTHi-Mcat-Impfstoffs von GSK Biologicals erhielten, der 10 µg PD, 10 µg PE-PilA und 3,3 µg UspA2 enthielt und in Monat 0 und Monat 2 verabreicht wurde (NCT02547974) und wurden in die Studie aufgenommen.
|
Zur Antikörperbestimmung und Testvalidierung/-entwicklung sollte jedem Probanden bei jedem Studienbesuch ein Volumen von etwa 20 ml Vollblut entnommen werden.
2 Dosen, die nicht im Rahmen dieser Studie, sondern an Tag 0 und Tag 60 während SCHRITT 2 der Studie NTHi Mcat-001 (201281 – NCT02547974) verabreicht wurden, an Probanden, die dann in diese Studie aufgenommen wurden.
Intramuskuläre Impfung im Deltamuskelbereich des nicht dominanten Arms gemäß Protokollplan.
|
|
Placebo-Komparator: PLACEBO
Probanden, die in Monat 0 und Monat 2 in der NTHi-Mcat-001-Studie (NCT02547974) zwei Dosen Placebo (Kochsalzlösung) erhielten und in die Studie aufgenommen wurden.
|
Zur Antikörperbestimmung und Testvalidierung/-entwicklung sollte jedem Probanden bei jedem Studienbesuch ein Volumen von etwa 20 ml Vollblut entnommen werden.
2 Dosen, die nicht im Rahmen dieser Studie, sondern an Tag 0 und Tag 60 während SCHRITT 2 der Studie NTHi Mcat-001 (201281 – NCT02547974) verabreicht wurden, an Probanden, die dann in diese Studie aufgenommen wurden.
Intramuskuläre Impfung im Deltamuskelbereich des nicht dominanten Arms gemäß Protokollplan.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anti-Protein D (PD)-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 20. Monat
|
Die angepasste geometrische mittlere Konzentration (GMC) und ihr 95 %-Konfidenzintervall (KI) wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des Anti-PD-Assays des Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA) betrug 153 ELISA-Einheiten pro Milliliter (EU/ml).
|
Im 20. Monat
|
|
Anti-PD-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 26. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PD-Assays betrug 153 EU/ml.
|
Im 26. Monat
|
|
Anti-PD-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 32. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PD-Assays betrug 153 EU/ml.
|
Im 32. Monat
|
|
Anti-PD-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 38
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PD-Assays betrug 153 EU/ml.
|
Im Monat 38
|
|
Anti-PD-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 44
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PD-Assays betrug 153 EU/ml.
|
Im Monat 44
|
|
Anti-PD-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 50
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PD-Assays betrug 153 EU/ml.
|
Im Monat 50
|
|
Anti-Protein E (PE)-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 20. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PE-Assays betrug 8 EU/ml.
|
Im 20. Monat
|
|
Anti-PE-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 26. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PE-Assays betrug 8 EU/ml.
|
Im 26. Monat
|
|
Anti-PE-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 32. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PE-Assays betrug 8 EU/ml.
|
Im 32. Monat
|
|
Anti-PE-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 38
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des F13ELISA-Anti-PE-Assays betrug 8 EU/ml.
|
Im Monat 38
|
|
Anti-PE-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 44
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PE-Assays betrug 8 EU/ml.
|
Im Monat 44
|
|
Anti-PE-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 50
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration im Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss.
Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PE-Assays betrug 8 EU/ml.
|
Im Monat 50
|
|
Antikörperkonzentrationen der Anti-Typ-IV-Pili-Untereinheit (PilA), gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 20. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PilA-Assays betrug 7 EU/ml.
|
Im 20. Monat
|
|
Anti-PilA-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 26. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PilA-Assays betrug 7 EU/ml.
|
Im 26. Monat
|
|
Anti-PilA-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 32. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PilA-Assays betrug 7 EU/ml.
|
Im 32. Monat
|
|
Anti-PilA-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 38
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PilA-Assays betrug 7 EU/ml.
|
Im Monat 38
|
|
Anti-PilA-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 44
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PilA-Assays betrug 7 EU/ml.
|
Im Monat 44
|
|
Anti-PilA-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 50
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-PilA-Assays betrug 7 EU/ml.
|
Im Monat 50
|
|
Anti-ubiquitäres Oberflächenprotein A2 von Moraxella Catarrhalis (UspA2)-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 20. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-UspA2-Assays betrug 18 EU/ml.
|
Im 20. Monat
|
|
Anti-UspA2-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 26. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-UspA2-Assays betrug 18 EU/ml.
|
Im 26. Monat
|
|
Anti-UspA2-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im 32. Monat
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-UspA2-Assays betrug 18 EU/ml.
|
Im 32. Monat
|
|
Anti-UspA2-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 38
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-UspA2-Assays betrug 18 EU/ml.
|
Im Monat 38
|
|
Anti-UspA2-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 44
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-UspA2-Assays betrug 18 EU/ml.
|
Im Monat 44
|
|
Anti-UspA2-Antikörperkonzentrationen, gemessen als Bestandteil des NTHi-Mcat-Prüfimpfstoffs
Zeitfenster: Im Monat 50
|
Bereinigte GMC und ihr 95 %-KI wurden berechnet.
GMCs wurden unter Verwendung eines ANCOVA-Modells geschätzt, das die Behandlungsgruppe als festen Effekt und die Antikörperkonzentration von Monat 0 von NTHi Mcat-001 als Kovariate einschloss. Der Cut-off-Wert des ELISA-Anti-UspA2-Assays betrug 18 EU/ml.
|
Im Monat 50
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der gemeldeten Probanden mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: Vom ersten Besuch (Monat 20) bis zum Abschluss der Studie (Monat 50)
|
Ein SUE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert oder zu einer Behinderung/Arbeitsunfähigkeit führt.
|
Vom ersten Besuch (Monat 20) bis zum Abschluss der Studie (Monat 50)
|
|
Anzahl der gemeldeten Patienten mit einer möglichen immunvermittelten Erkrankung (pIMD)
Zeitfenster: Vom ersten Besuch (Monat 20) bis zum Abschluss der Studie (Monat 50)
|
pIMDs sind eine Untergruppe unerwünschter Ereignisse, zu denen Autoimmunerkrankungen und andere interessante entzündliche und/oder neurologische Erkrankungen gehören, die möglicherweise eine autoimmune Ätiologie haben oder nicht.
|
Vom ersten Besuch (Monat 20) bis zum Abschluss der Studie (Monat 50)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 204913
- 2016-004248-13 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie verfügbar gemacht
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugang wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde und die Genehmigung des unabhängigen Prüfgremiums erhalten hat und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde.
Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Atemwegserkrankungen
-
Nicola IrwinAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Respiratory-Syncytial-Virus-Prävention | Respiratory Syncytial Virus (RSV)-InfektionAustralien
-
Nicola IrwinThe University of New South Wales; Kirby InstituteAbgeschlossenRespiratory-Syncytial-Virus-Krankenhausaufenthalte | Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV). | Immunisierung gegen respiratorische SynzytialvirenAustralien
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyHenan Center for Disease Control and PreventionNoch keine Rekrutierung
-
PfizerRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Japan
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanySichuan Center for Disease Control and Prevention; Hunan Provincial Center for... und andere MitarbeiterRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)China
-
Emory UniversityOpen PhilanthropyAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
PfizerAktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Vereinigte Staaten
-
MAXVAX Biotechnology Limited Liability CompanyNoch keine RekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus (RSV)Australien
-
Guangzhou Patronus Biotech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionspräventionChina
-
Simcere Pharmaceutical Co., LtdRekrutierungRespiratory-Syncytial-Virus-InfektionChina
Klinische Studien zur Blutprobe
-
Drexel UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungGesundVereinigte Staaten
-
McGill UniversityMcGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University... und andere MitarbeiterRekrutierungFrauen mit vermuteter oder bestätigter gynäkologischer ErkrankungKanada
-
University Hospital, CaenAbgeschlossen
-
Milton S. Hershey Medical CenterRekrutierungGebärmutterhalskrebsvorsorgeVereinigte Staaten
-
Milton S. Hershey Medical CenterAbgeschlossen
-
Maastricht University Medical CenterAbgeschlossenDyspepsie | Dyspepsie und andere spezifische Störungen der MagenfunktionNiederlande
-
Rennes University HospitalRekrutierungBlutkonzentrationen von neun Krebsmedikamenten: Axitinib, Olaparib, Regorafénib, Cabozantinib, Niraparib, Talazoparib, Palbociclib, Abemaciclib, TucatinibFrankreich
-
Maastricht University Medical CenterUniversity Hospital, Antwerp; Zuyderland HospitalUnbekanntÜberaktive Blase | Syndrom der überaktiven BlaseNiederlande
-
The University of Texas Health Science Center,...National Center for Advancing Translational Sciences (NCATS)Abgeschlossen
-
Oslo University HospitalUniversity of Oslo; Albert Einstein College of Medicine; University of Bergen; University... und andere MitarbeiterAbgeschlossenGebärmutterhalskrebsNorwegen