- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05092022
St. Joseph's HPV Self-Probenahme: Angebot einer Selbstproben-Option in der Klinik
Erhöhung der Krebsvorsorge bei weiblichen Patienten in der PSH St. Joseph's Residency Clinic: Angebot einer Selbstprobenentnahmeoption in der Klinik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden während ihres Termins in der Residenzklinik des PSH St. Joseph rekrutiert. Wenn eine Patientin zur Früherkennung auf Gebärmutterhalskrebs fällig ist, wird ihr der Studienbrief vorgelegt, der es ihr ermöglicht, zwischen (1) dem Erhalt des selbst entnommenen HPV-Tests nach ihrem Termin und (2) der Planung einer persönlichen Früherkennung auf Gebärmutterhalskrebs zu wählen zu einem späteren Zeitpunkt, oder (3) angeben, dass sie zu diesem Zeitpunkt an keiner der beiden Optionen interessiert sind (siehe Studienbrief). Wenn der Patient den HPV-Selbstprobenahmetest (Option 1) anfordert, erhält er ein Paket, das den HPV-Selbstprobenahmetest und eine Gebrauchsanweisung, die Zusammenfassung der Forschungsergebnisse, das Begleitschreiben des Pakets und das Penn State Health Clinical enthält Anforderungsformular für Laborpathologiedienste für Sonderkonten und einen frankierten Rückumschlag. Der Patient füllt das Antragsformular für Sonderkonten der Pathologiedienste mit seinem Namen, Geburtsdatum, Geschlecht sowie Datum und Uhrzeit der Probenentnahme aus. Das ausgefüllte Test- und Sonderkontoanforderungsformular für Pathologiedienste wird in den vorfrankierten Rückumschlag gesteckt und an das Penn State Health Clinical Laboratory gesendet. Der Krankenakte des Patienten wird eine Notiz hinzugefügt, aus der hervorgeht, dass ein selbst entnommener HPV-Test bereitgestellt wurde, einschließlich des Datums, an dem er durchgeführt wurde.
Patienten, die sich für Option 2 entscheiden, um zu einem späteren Zeitpunkt ein persönliches Screening auf Gebärmutterhalskrebs zu vereinbaren, erhalten die Zeit dafür, wenn sie ihren aktuellen Kliniktermin verlassen. Termininformationen werden an das Studienteam weitergegeben, um sicherzustellen, dass der Termin eingehalten oder bei Bedarf verschoben wird.
Für Patienten, die sich für Option 3 entscheiden, ist keine zusätzliche Nachsorge erforderlich. Der Krankenakte des Patienten wird eine Notiz hinzugefügt, aus der hervorgeht, dass er das HPV-Screening abgelehnt hat, einschließlich des Datums, an dem das Screening abgelehnt wurde.
Die Ergebnisse der selbst entnommenen HPV-Tests werden sicher vom Penn State Health Clinical Laboratory zur Nachverfolgung an den Projektmanager gesendet. Anschließend werden die Ergebnisse an ein Mitglied des Studienteams des PSH St. Joseph Residency Clinic, die die Ergebnisse in die Krankenakte des Patienten hochlädt. Wenn das Testergebnis anzeigt, dass der Patient positiv auf Niedrigrisiko-HPV ist, wird der Patient von seinem Hausarzt kontaktiert, um einen Termin für einen Pap-Test zu vereinbaren. Wenn das Testergebnis anzeigt, dass der Patient positiv auf Hochrisiko-HPV ist, wird der Patient von seinem Hausarzt kontaktiert, um einen Termin für eine Kolposkopie zu vereinbaren. Die Planung eines Pap-Tests oder einer Kolposkopie ist Standardbehandlung für ein Low-Risk- bzw. High-Risk-HPV-Ergebnis. Wenn das Testergebnis anzeigt, dass der Patient HPV-negativ ist, werden die Ergebnisse in die Krankenakte des Patienten eingetragen und der Patient wird telefonisch benachrichtigt, aber der Patient erhält keine Folgemaßnahmen nach dem selbst entnommenen Test.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Christina Scartozzi, DO
- Telefonnummer: 610-208-4610
- E-Mail: cscartozzi@pennstatehealth.psu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Leonard Kishel
- Telefonnummer: 321657 717-531-0003
- E-Mail: lkishel@pennstatehealth.psu.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19605
- Rekrutierung
- Penn State Health St. Joseph's
-
Kontakt:
- Leonard Kishel, MA
- Telefonnummer: 321657 717-531-0003
- E-Mail: lkishel@pennstatehealth.psu.edu
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Kontakt:
- Christina Scartozzi, DO
- Telefonnummer: 610-208-4610
- E-Mail: cscartozzi@pennstatehealth.psu.edu
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Hauptermittler:
- Christina Scartozzi, DO
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Berechtigt, aber veraltet für die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs
- Kann gut Englisch oder Spanisch sprechen, lesen und kommunizieren
- Kein überdurchschnittliches Risiko für Gebärmutterhalskrebs
Ausschlusskriterien:
- Schwanger
- Inhaftiert
Überdurchschnittliches Risiko für Gebärmutterhalskrebs, zum Beispiel:
- Bereits diagnostiziert mit hochgradigem präkanzerösem Gebärmutterhalskrebs oder zervikalen Läsionen
- Hat ein geschwächtes Immunsystem
- Kann Englisch oder Spanisch nicht gut sprechen, lesen und kommunizieren
- Unfähig oder nicht bereit, eine stillschweigende Zustimmung zu geben oder die Studienanforderungen anderweitig zu erfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Angeforderter selbst entnommener HPV-Test
Diese Gruppe erhält den selbst entnommenen HPV-Test.
Im Lieferumfang des Tests sind die Testanweisungen, ein Laboranforderungsformular und ein vorausbezahlter Mailer enthalten, damit er zum Testen an das Labor zurückgeschickt werden kann.
Die Ergebnisse des Tests werden dem Teilnehmer mitgeteilt.
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Eine Bürste zur Selbstentnahme zur Entnahme von Zervixzellen für Screening-Zwecke.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die den selbst entnommenen HPV-Test anfordern
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Immatrikulation
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Dieses Ergebnis misst die Anzahl der Patienten, die sich von allen Patienten, denen die Forschungsmöglichkeit präsentiert wurde, für einen selbst entnommenen HPV-Test entscheiden.
Die Ergebnisse werden als Akzeptanzrate des selbst entnommenen HPV-Tests dargestellt.
Das Messinstrument für dieses Ergebnis ist ein vom Patienten ausgefüllter Fragebogen, in dem der Patient beantragen kann, 1) einen selbst entnommenen HPV-Test, 2) einen vom Klinikarzt durchgeführten Test durchzuführen oder 3) zu diesem Zeitpunkt kein Screening auf Gebärmutterhalskrebs zu erhalten.
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12 Monate nach Beginn der Immatrikulation
|
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Anzahl der Patienten, die den Clinician-Sampling-Test anfordern
Zeitfenster: 12 Monate nach Beginn der Immatrikulation
|
Dieses Ergebnis misst die Anzahl der Patienten, die sich von allen Patienten, denen die Forschungsmöglichkeit präsentiert wurde, für ein von Klinikern ausgewähltes Gebärmutterhalskrebs-Screening entscheiden.
Die Ergebnisse werden als Akzeptanzrate des von Ärzten entnommenen Tests dargestellt.
Das Messinstrument für dieses Ergebnis ist ein vom Patienten ausgefüllter Fragebogen, in dem der Patient beantragen kann, 1) einen selbst entnommenen HPV-Test, 2) einen vom Klinikarzt durchgeführten Test durchzuführen oder 3) zu diesem Zeitpunkt kein Screening auf Gebärmutterhalskrebs zu erhalten.
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12 Monate nach Beginn der Immatrikulation
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Anzahl der Patienten, die den selbst entnommenen HPV-Test absolvieren
Zeitfenster: 1 Monat, nachdem der Patient einen selbst entnommenen HPV-Test erhalten hat
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Dieses Ergebnis misst die Anzahl der Patienten, die den selbst entnommenen HPV-Test ausfüllen und zurücksenden, von allen Patienten, die einen selbst entnommenen HPV-Test erhalten.
Ein Patient hat bis zu einem Monat Zeit, um den selbst entnommenen HPV-Test auszufüllen und zurückzusenden.
Die endgültigen Ergebnisse werden einen Monat, nachdem der letzte Patient einen selbst entnommenen HPV-Test erhalten hat, berechnet.
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1 Monat, nachdem der Patient einen selbst entnommenen HPV-Test erhalten hat
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Anzahl der Patienten, die in der St. Joseph's Residency Clinic der Penn State Health St. Joseph's als aktuell angesehen werden und an einer Gebärmutterhalskrebsvorsorgeuntersuchung jeglicher Art teilnehmen
Zeitfenster: 3 Monate nach Studienende
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Dieses Ergebnis misst die Veränderung in der Anzahl der Patienten, die in der St. Joseph's Residential Clinic von Penn State Health für Gebärmutterhalskrebs-Screening aller Art als aktuell angesehen werden.
Diese Daten werden 3 Monate nach Ende der Studienaufnahme erhoben und mit der Anzahl der Patientinnen verglichen, die vor Beginn der Studienaufnahme in dieser Patientenpopulation als auf dem neuesten Stand mit Gebärmutterhalskrebs-Screening angesehen wurden, um festzustellen, ob die Screening-Gesamtraten gestiegen, gesunken, oder gleich geblieben.
|
3 Monate nach Studienende
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christina Scartozzi, DO, Penn State College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Gebärmutterhalstumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- 18767
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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