- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03211455
Intravenöses Lidocain in der bariatrischen Chirurgie. (XYLOBAR)
Wirkung von kontinuierlich intravenösem Lidocain auf die frühe Rehabilitation in der bariatrischen Chirurgie. Eine randomisierte, doppelblinde kontrollierte Studie
Obwohl gezeigt wurde, dass peroperatives intravenöses Lidocain bei der frühen Genesung nach einer kolorektalen Operation nützlich ist, blieb seine positive Wirkung auf die spezifische Population adipöser Patienten, die für eine bariatrische Operation vorgesehen sind, unbekannt.
Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass die peroperative intravenöse Gabe von Lidocain den postoperativen Opioidkonsum verringern und die postoperative Genesung verbessern könnte
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, doppelblinde, placebokontrollierte, monozentrische Studie. Wir planen, 180 adipöse erwachsene Patienten zu rekrutieren, die für eine bariatrische Operation in einem französischen Universitätskrankenhaus von Caen vorgesehen sind.
Ausschluss: Kontraindikationen für ein Aminoamid-Lokalanästhetikum (Allergie, schwere Lebererkrankung) und für intravenöses Lidocain (Porphyrie, atrioventrikuläre Erregungsleitungsstörungen, unkontrollierte Anfallskrankheit), langfristiger Opioidkonsum, Notwendigkeit einer postoperativen Nachsorge auf der Intensivstation Station, kombinierter chirurgischer Eingriff außer Cholezystektomie, Schwangerschaft.
Den Patienten wird nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie während der Operation entweder ein Kochsalzlösungs-Placebo oder Lidocain-Dauerinfusionen erhalten. Der Morphinkonsum wird vom Ende des Eingriffs bis zum dritten Tag nach der Operation beurteilt. Sekundäre Kriterien betreffen die postoperative Genesung, Schmerzen und postoperative Übelkeit und Erbrechen, andere medizinische und chirurgische Komplikationen sowie Toxizität. Die Plasma-Lidocain-Konzentrationen werden bei Patienten gemessen, die Lidocain erhalten haben, um die Sicherheit und Effizienz unseres Infusionsprotokolls zu bestimmen.
Unsere Analyse wird eine überlegene Analyse sein, das Alpha-Risiko beträgt 5 % und das Beta-Risiko beträgt 20 %, in der Absicht zu behandeln, ohne Zwischenanalyse.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Caen, Frankreich, 14033
- University hospital of Caen
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- geplante bariatrische Operation
Ausschlusskriterien:
- jegliche Kontraindikation für die Verabreichung von Lidocain
- Schwangerschaft
- ASA-Klasse 4
- psychische Störung
- chronischer Opioidkonsum
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kontrolle
intravenöse isotonische Kochsalzlösung: Bolus von 0,075 ml/kg (angepasstes Körpergewicht) bei Narkoseeinleitung, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion (0,1 ml/kg/h, angepasstes Körpergewicht) bis zum Ende der Operation, Verringerung auf 0,05 ml/kg (angepasstes Körpergewicht). Körpergewicht) während 60 Minuten in der Nachanästhesiestation. Es wurde berechnet, dass die Infusionsgeschwindigkeit der Injektionsgeschwindigkeit von Lidocain entspricht. |
intravenöse isotonische Kochsalzlösung
Andere Namen:
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Experimental: Lidocain
Intravenöses Lidocain (20 mg/ml): Bolus von 1,5 mg/kg (angepasstes Körpergewicht) bei Narkoseeinleitung, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion (2,0 mg/kg/h, angepasstes Körpergewicht) bis zum Ende der Operation, Abnahme auf 1,0 mg/ kg (angepasstes Körpergewicht) während 60 Minuten in der Nachanästhesiestation.
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intravenöses Lidocain versus Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Oxycodon-Konsum
Zeitfenster: drei Tage nach der Operation
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Gesamter postoperativer (bis Tag 3) Oxycodonverbrauch (mg)
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drei Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lidocain-Plasmakonzentration
Zeitfenster: während des Aufenthalts auf der Station nach der Anästhesie (1 Tag)
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Lidocain-Plasmakonzentration, gemessen am Ende der Infusion
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während des Aufenthalts auf der Station nach der Anästhesie (1 Tag)
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Checkliste für die Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: drei Tage nach der Operation
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Genesungszeit (in Tagen), die eine Entlassung aus dem Krankenhaus ermöglicht
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drei Tage nach der Operation
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postoperative Schmerzen
Zeitfenster: drei Tage nach der Operation
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postoperative Schmerzintensität (visuelle Analogskala)
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drei Tage nach der Operation
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Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: drei Tage nach der Operation
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Anteil der Patienten mit und ohne postoperative Übelkeit und Erbrechen
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drei Tage nach der Operation
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Wiederherstellung der Darmpassage
Zeitfenster: drei Tage nach der Operation
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Dauer (in Tagen) der postoperativen Darmparese
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drei Tage nach der Operation
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|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 1 Woche)
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Krankenhausaufenthaltsdauer
|
bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (durchschnittlich 1 Woche)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- 17-014
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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