- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03216668
TONKA versus Legalon zur Senkung der Leberenzyme bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen.
20. Oktober 2018 aktualisiert von: Nhat Nhat Pharmaceutical Company
Eine randomisierte, offene Phase-IIIb-Studie mit aktiver Kontrolle zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TONKA im Vergleich zu Silymarin (Legalon) zur Senkung hepatischer Enzyme bei Patienten mit Leberfunktionsstörung und mäßiger bis stark erhöhter Leberfunktion
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von TONKA auf die Senkung von ALT und AST bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberenzymerhöhung; verglichen mit Silymarin (Legalon) nach 6-wöchiger Behandlung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
140
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Phuong Tran, BA
- Telefonnummer: 84.72.3817 117
- E-Mail: lienhe@nhatnhat.com
Studienorte
-
-
-
Hue, Vietnam
- Rekrutierung
- Hue Central General Hospital
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Kontakt:
- Phuong Tran, BA.
- Telefonnummer: 84.72.3817 117
- E-Mail: lienhe@nhatnhat.com
-
Hauptermittler:
- Pham Nhu Hiep, Prof
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Unterermittler:
- Phan Thi Minh Huong, Dr.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich und weiblich über 18 Jahre alt.
- Diagnostiziert als alkoholische Lebererkrankung (ALD) oder nichtalkoholische Fettlebererkrankung (NAFLD) oder Leberfunktionsstörungen aufgrund von Drogen oder Chemikalien.
- ALT zu Studienbeginn liegt zwischen 150 U/l und 400 U/l
- Unterschreiben Sie die Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Hepatitis B oder C.
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: TONKA
Zweimal täglich oral verabreicht, jeweils 2 Tabletten, für 6 Wochen
|
Zweimal täglich oral verabreicht, jeweils 2 Tabletten, für 6 Wochen.
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Aktiver Komparator: LEGALON
Dreimal täglich oral verabreicht, jeweils zwei Tabletten, für 6 Wochen
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Dreimal täglich oral verabreicht, jeweils zwei Tabletten, für 6 Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Patienten mit ALT verringerte sich nach 6-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 60 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Prozentsatz der Patienten mit ALT verringerte sich nach 3-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 40 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
|
3 Wochen
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Der Prozentsatz der Patienten mit ALT verringerte sich nach 6-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 40 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Der Prozentsatz der Patienten mit AST reduzierte sich nach 3-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 40 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
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Der Prozentsatz der Patienten mit AST reduzierte sich nach 6-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 40 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Der Prozentsatz der Patienten mit GGT verringerte sich nach 3-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 40 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
|
Der Prozentsatz der Patienten mit GGT verringerte sich nach 6-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 40 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
|
Der Prozentsatz der Patienten, bei denen das Gesamtbilirubin nach 3-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich der oberen Normalgrenze (UNL) reduziert war, im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
|
Der Prozentsatz der Patienten, bei denen das Gesamtbilirubin nach 6-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich der oberen Normalgrenze (UNL) reduziert war, im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
|
6 Wochen
|
Der Prozentsatz der Patienten mit ALT verringerte sich nach 3-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 80 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
|
3 Wochen
|
Der Prozentsatz der Patienten mit ALT verringerte sich nach 6-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 80 U/l, verglichen mit Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Der Prozentsatz der Patienten mit AST reduzierte sich nach 3-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 80 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
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Der Prozentsatz der Patienten mit AST reduzierte sich nach 6-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 80 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Der Prozentsatz der Patienten mit GGT verringerte sich nach 3-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 80 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
|
Der Prozentsatz der Patienten mit GGT verringerte sich nach 6-wöchiger Behandlung auf weniger als oder gleich 80 U/l im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
|
Der Prozentsatz der Patienten, bei denen das Gesamtbilirubin nach 3-wöchiger Behandlung im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon) auf weniger oder gleich dem 2-fachen der oberen Normalgrenze (2 x UNL) reduziert war
Zeitfenster: 3 Wochen
|
3 Wochen
|
Der Prozentsatz der Patienten, bei denen das Gesamtbilirubin nach 6-wöchiger Behandlung im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon) auf weniger oder gleich dem 2-fachen der oberen Normalgrenze (2 x UNL) reduziert war
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Die absolute Änderung von Baseline zu 3 Wochen in ALT, verglichen zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
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Die absolute Änderung von Baseline zu 6 Wochen in ALT, verglichen zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Die absolute Änderung von Baseline zu 3 Wochen in AST, verglichen zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
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Die absolute Änderung von Baseline zu 6 Wochen in AST, verglichen zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Die absolute Änderung von Baseline zu 3 Wochen in GGT, verglichen zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
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Die absolute Änderung von Baseline zu 6 Wochen in GGT, verglichen zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Die absolute Veränderung von Baseline zu 3 Wochen im Gesamtbilirubin, verglichen zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 3 Wochen
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3 Wochen
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Die absolute Änderung von Baseline zu 6 Wochen im Gesamtbilirubin, verglichen zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Die Anzahl der Teilnehmer mit anderen klinisch signifikanten Laborparametern in Woche 6 im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon).
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Vitalparametern in Woche 6 im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon).
Zeitfenster: 6 Wochen
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6 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die absolute Änderung nach Behandlungsabbruch von Woche 6 bis Woche 10 in ALT im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: Woche 6, Woche 10
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Woche 6, Woche 10
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Die absolute Veränderung nach Behandlungsabbruch von Woche 6 bis Woche 10 in AST, verglichen zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: Woche 6, Woche 10
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Woche 6, Woche 10
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Die absolute Veränderung nach Behandlungsabbruch von Woche 6 bis Woche 10 in GGT im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: Woche 6, Woche 10
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Woche 6, Woche 10
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Die absolute Veränderung nach Behandlungsabbruch von Woche 6 bis Woche 10 im Gesamtbilirubin im Vergleich zwischen Tonka und Silymarin (Legalon)
Zeitfenster: Woche 6, Woche 10
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Woche 6, Woche 10
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TONKA-V3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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