- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03223831
Teilweise bedeckte versus unbedeckte Pyloro-Duodenal-Stents für nicht resezierbare maligne Obstruktion des Magenausgangs. Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wäre eine prospektive, multizentrische, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie, die alle Patienten einschließt, die an einer malignen Magenausgangsobstruktion aufgrund nicht resezierbarer primärer gastroduodenaler oder pankreatikobiliärer Malignome leiden. Fünf internationale Institutionen in Hongkong, Singapur und Indien würden an der Studie teilnehmen.
Das Verfahren würde unter bewusster Sedierung oder überwachter Anästhesie durchgeführt werden. Die Patienten würden randomisiert PCDS oder UCDS, nachdem die Kanülierung der Obstruktionsstelle mit dem Führungsdraht erreicht wurde. Die Patienten oder Gutachter wären gegenüber der Art des eingesetzten Stents blind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hong Kong
-
Hong Kong, Hong Kong, China
- Chinese University of Hong Kong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Konsekutivpatienten ≥ 18 Jahre alt
- Bestätigte inoperable gastro-duodenale oder pankreatisch-biliäre Malignome
- Leiden an einer Magenausgangsobstruktion mit einem Magenausgangsobstruktions-Score von ≤ 1 (Anlage 1) 19
- Leistungsstatus ECOG ≤3 (Anlage 2)
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Platzierung eines metallischen Stents
- Schwere Komorbiditäten, die den endoskopischen Eingriff ausschließen (z. B. Herz-Lungen-Erkrankungen, Sepsis oder eine Blutgerinnungsstörung)
- Lebenserwartung von weniger als 1 Monat
- Geschichte der Magenchirurgie
- Linitus plastica
- Gerinnungsstörungen
- Schwangerschaft
- Einverständniserklärung nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Teilweise gecoverter Duodenalstent (PCDS)
Das in der aktuellen Studie verwendete PCDS ist ein teilweise bedeckter metallischer Pyloro-Duodenal-Stent.
Es besteht aus zwei Portionen.
Der Stent hat einen Durchmesser von 2 cm und die proximalen 2 cm des Stents sind unbedeckt und aufgeweitet.
Der Rest des Stents wird abgedeckt, wobei eine Polytetrafluorethylen (PTFE)-Membran zwischen zwei Nitinol-Netzen gehalten wird.
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Der in der aktuellen Studie verwendete PCDS (Niti-S COMVITM - Flare, Taewoong, Gyeonggi-do, Südkorea) ist ein teilweise umhüllter metallischer Pyloro-Duodenal-Stent.
Es besteht aus zwei Teilen (Abbildung 1).
Der Stent hat einen Durchmesser von 2 cm und die proximalen 2 cm des Stents sind unbedeckt und aufgeweitet.
Dies soll eine Verankerung des Stents im umgebenden Gewebe ermöglichen und das Migrationsrisiko verringern.
Der Rest des Stents ist bedeckt, wobei eine Polytetrafluorethylen (PTFE)-Membran zwischen zwei Nitinol-Netzen gehalten wird, um das Risiko eines Tumoreinwachsens in den Stent zu verhindern.
Die Stents sind in Längen von 6, 8, 10 und 12 cm erhältlich.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Unbedeckter Duodenalstent (UDS)
Der in der aktuellen Studie verwendete UCDS ist ein unbedeckter Stent aus Nitinoldraht mit einem Durchmesser von 20 mm.
Dieser Stent ist ein geflochtener Stent aus nicht fixierten Zellen mit geringer axialer Kraft, hoher Flexibilität und guter Anpassungsfähigkeit.
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Der in der aktuellen Studie verwendete UCDS (Niti-S Pylorus-Duodenal-D-Stent, Taewoong, Gyeonggi-do, Südkorea) ist ein unbedeckter Stent aus Nitinoldraht mit einem Durchmesser von 20 mm und einer Länge von 6,8,10,12 cm .
Dieser Stent ist ein geflochtener Stent aus nicht fixierten Zellen mit geringer axialer Kraft, hoher Flexibilität und guter Anpassungsfähigkeit.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reinterventionsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Prozentsatz der Patienten, die aufgrund einer Stent-Dysfunktion einen zusätzlichen endoskopischen Eingriff benötigen
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Tag
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Erfolgreiche Platzierung des DS über der Obstruktionsstelle, bestätigt durch Endoskopie oder Fluoroskopie.
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1 Tag
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 3 Tage
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Verbesserung um mindestens 1 Punkt im GOOS innerhalb von 3 Tagen nach Stentimplantation
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3 Tage
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Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Abgestuft nach dem Lexikon endoskopischer unerwünschter Ereignisse
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1 Jahr
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Mortalität
Zeitfenster: 30 Tage
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Tod aus irgendeinem Grund
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30 Tage
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Magenausgangsobstruktions-Scores (GOOS)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bewertungssystem für die Nahrungsaufnahme
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1 Jahr
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Stent-Dysfunktion
Zeitfenster: 1 Jahr
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Restenose des Stents aufgrund von Tumoreinwachsen oder -überwucherung, Stentmigration oder Fraktur
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1 Jahr
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Dauer der Stent-Durchgängigkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
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berechnet vom Zeitpunkt der Stent-Platzierung bis zum Zeitpunkt der Stent-Dysfunktion
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1 Jahr
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Bewertungsergebnisse zur Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Jahr
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EORTC QLQ-C30
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRE2016.701-T
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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