- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03225612
Sicherheit und Leistung des Trialign Perkutanen Trikuspidalklappen-Annuloplastie-Systems (PTVAS) (SCOUT-II)
Sicherheit und Leistung des perkutanen Trikuspidalklappen-Annuloplastie-Systems (PTVAS) von Trialign bei symptomatischer chronischer funktioneller Trikuspidalinsuffizienz
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des Trialign-Systems zur Behandlung der symptomatischen chronischen funktionellen Trikuspidalinsuffizienz (FTR) bei Patienten mit minimal mäßiger Trikuspidalinsuffizienz.
Das Verfahren wird mit dem PTVAS-Gerät unter Verwendung eines nicht-chirurgischen perkutanen Ansatzes zur Trikuspidalklappenreparatur bei Patienten mit FTR mit einem Minimum an mäßiger Trikuspidalinsuffizienz durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland, 10967
- Rekrutierung
- Vivantes Klinikum am Urban
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Kontakt:
- Maria Schuppe
- Telefonnummer: +49 030 130 22 5101
- E-Mail: maria.schuppe@vivantes.de
-
Unterermittler:
- Hueseyin Ince, MD
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Hauptermittler:
- Stephan Kische, MD
-
Bernau bei Berlin, Deutschland, 16321
- Rekrutierung
- Herzzentrum Brandenburg in Bernau
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Kontakt:
- Daniela Bettin
- Telefonnummer: +49 33 3869 4604
- E-Mail: d.bettin@immanuel.de
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Hauptermittler:
- Christian Butter, MD
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Unterermittler:
- Michael Neuss, MD
-
Frankfurt, Deutschland, 60389
- Rekrutierung
- Cardiovascular center Frankfurt
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Kontakt:
- Sabine de Bruijn
- Telefonnummer: +49 69 9794 7653
- E-Mail: s.debruijn@cvcfrankfurt.de
-
Unterermittler:
- Markus Reinartz, MD
-
Hamburg, Deutschland, 22527
- Rekrutierung
- Medizinisches Versorgungszentrum Prof. Mathey, Prof. Schofer GmbH
-
Kontakt:
- Stefanie Bohme
- Telefonnummer: +49 40 889006 830
- E-Mail: Boehme@herz-hh.de
-
Hauptermittler:
- Joachim Schofer, MD
-
Unterermittler:
- Claudia Tiburtius, MD
-
Leipzig, Deutschland, 04289
- Rekrutierung
- Herzzentrum Leipzig - Universitätsklinik
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Kontakt:
- Anne Kathrin Funkat
- Telefonnummer: +49 341 865 1587
- E-Mail: Anne-kathrin.funkat@leipzig-heart.de
-
Unterermittler:
- Joerg Seeburger, MD
-
Munich, Deutschland, 80636
- Rekrutierung
- German Heart Center Munich
-
Kontakt:
- Annemarie Stroh, PhD
- Telefonnummer: +49 (0) 89 1218-2965
- E-Mail: stroh@dhm.mhn.de
-
Hauptermittler:
- Sabine Bleiziffer, MD
-
Unterermittler:
- Getrud Goppel, MD
-
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-
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Milan, Italien, 20132
- Rekrutierung
- Ospedale San Raffaele
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Kontakt:
- Vega Rusconi
- Telefonnummer: +39 022 643 7362
- E-Mail: Rusconi.vega@hsr.it
-
Unterermittler:
- Eustachio Agricola, MD
-
Pisa, Italien, 56126
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Pisana
-
Kontakt:
- Chiara Primerano
- Telefonnummer: +39 050099 5326
- E-Mail: chiaraprim@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Sonia Petronio, MD
-
Unterermittler:
- Paolo Spontoni, MD
-
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-
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Breda, Niederlande, 4818 CK
- Noch keine Rekrutierung
- Amphia Ziekenhuis
-
Kontakt:
- Manola Smits
- Telefonnummer: +31765955100
- E-Mail: MSmits1@amphia.nl
-
Hauptermittler:
- Peter den Heijer, MD
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Unterermittler:
- BJL van den Branden, MD
-
Groningen, Niederlande, 9713 GZ
- Rekrutierung
- University Medical Center Groningen
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Kontakt:
- Greetje de Jong
- Telefonnummer: +31 50 361 3348
- E-Mail: g.h.de.jong@umcg.nl
-
Hauptermittler:
- AFM van den Heuvel, MD
-
Hauptermittler:
- P van der Harst, MD
-
-
-
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Porto, Portugal
- Rekrutierung
- C. Hospitalar Vila Nova de Gaia/Espinho, E.P.E.
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Kontakt:
- Sonia M Dias
- Telefonnummer: +351 934361674
- E-Mail: sdias@CHVNG.MIN-SAUDE.PT
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Hauptermittler:
- Vasco Da Gama, MD
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Unterermittler:
- Jose Braga, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chronische funktionelle Trikuspidalinsuffizienz (FTR) mit einem Minimum an mäßiger Trikuspidalinsuffizienz;
- ≥18 und ≤85 Jahre alt;
- NYHA II, III oder ambulant IV;
- Symptomatisch trotz Guideline Directed Medical Therapy (GDMT), mindestens Patient unter Diuretika-Einnahme;
- Der Patient hat ein hohes Risiko für eine Operation am offenen Herzen
- LVEF ≥35 %
- Ringdurchmesser der Trikuspidalklappe ≤55 mm (oder 29 mm/m^2)
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frau;
- Schwere unkontrollierte Hypertonie (SBP ≥ 180 mmHg und/oder DBP ≥ 110 mmHg);
- Frühere Reparatur oder Ersatz der Trikuspidalklappe;
- Schwere koronare Herzkrankheit;
- MI oder bekannte instabile Angina innerhalb der 30 Tage vor dem Indexverfahren;
- Jede PCI innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren oder geplant 3 Monate nach dem Indexverfahren;
- Chronischer oraler Steroidgebrauch (≥6 Monate);
- Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Etikett öffnen
Nicht-randomisierte, offene klinische Studie, die beabsichtigt, bis zu 60 Probanden mit dem Mitralign Perkutanen Trikuspidalklappen-Annuloplastie-System (PTVAS) unter Verwendung von Standardbehandlungstechniken und -diensten zu behandeln, die typischerweise für strukturelle Herzeingriffe verwendet werden.
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Das perkutane Trikuspidalklappen-Annuloplastie-System (PTVAS) von Mitralign wird durch ein perkutanes Transkatheter-Verfahren eingesetzt.
Beim Trialign-PTVAS-Verfahren werden Katheter und Drähte verwendet, um bis zu zwei Sätze von Verbundnähten über den Trikuspidalring in der Nähe der septalen/posterioren und der posterioren/anterioren Kommissur zu bringen.
Jeder Satz Implantate wird zusammengezogen, um den hinteren Trikuspidalring zu plizieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz der Gesamtmortalität nach 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
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Inzidenz der Gesamtmortalität nach 30 Tagen.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: 30 Tage
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Technischer Erfolg, definiert als Todesfreiheit nach 30 Tagen mit:
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30 Tage
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Echokardiographische Variable: Zelthöhe (Maximum, beliebige Ansicht)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
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Echokardiografische Variablen, die vom Echokardiografischen Kernlabor zu Studienbeginn und nach 30 Tagen bewertet wurden, spiegeln den Schweregrad der Trikuspidalpathologie und das Ansprechen auf das Trialign-Gerät wider
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Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
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Echokardiographische Variable: Tenting Area (Maximum, beliebige Ansicht)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
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Echokardiografische Variable, die vom Echokardiografischen Kernlabor zu Studienbeginn und nach 30 Tagen bewertet wurde und den Schweregrad der Trikuspidalpathologie und das Ansprechen auf das Trialign-Gerät widerspiegelt
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Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
|
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Echokardiographische Variable: Quantifizierung von Trikuspidalklappe und Anulusfläche (Maximum, beliebige Ansicht)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
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Echokardiografische Variable, die vom Echokardiografischen Kernlabor zu Studienbeginn und nach 30 Tagen bewertet wurde und den Schweregrad der Trikuspidalpathologie und das Ansprechen auf das Trialign-Gerät widerspiegelt
|
Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
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Trikuspidalinsuffizienz, bestimmt durch echokardiographische Methoden
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
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Gemessen mit der PISA-Methode und der Quantitative-Flow-Methode
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Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
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Prozentuale Trikuspidalinsuffizienz von der Grundlinie bis zu 30 Tagen
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
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Prozentuale Trikuspidalinsuffizienz von der Grundlinie bis zu 30 Tagen
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Änderung vom Ausgangswert nach 30 Tagen
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zu 60 Monate nach dem Eingriff
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Rate unerwünschter Ereignisse, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
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Bis zu 60 Monate nach dem Eingriff
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Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
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Änderung der Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA).
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Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
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Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
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Änderung im Sechs-Minuten-Gehtest (6MWT)
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Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
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Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota (MLWHF)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
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Punktzahl im Minnesota Living with Heart Failure Questionnaire (MLWHF)
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Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
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EuroQol Fünf-Dimensionen-Fragebogen (EQ-5D)
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
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Punktzahl auf dem EuroQol Five Dimensions Questionnaire (EQ-5D)
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Änderung vom Ausgangswert bei der Entlassung und dann 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Prof. Dr. med Joachim Schofer, Medizinisches Versorgungszentrum Prof. Mathey, Prof. Schofer GmbH
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLPR-011
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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