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TRACERx Renal CAPTURE Substudie (TRACERxRenal)

21. August 2020 aktualisiert von: Royal Marsden NHS Foundation Trust

TRACERx Renal (TRAcking Renal Cell Carcinoma Evolution Through Therapy (Rx)) CAPTURE: COVID-19 Antiviral Response in a Pan-tumour Immune Study

TRACERx Renal: Dies ist eine translationale Studie, die darauf abzielt, prognostische und prädiktive Biomarker für Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC) zu entwickeln.

CAPTURE-Unterstudie: Antivirale Covid-19-Antwort in einer pan-Tumor-Immunüberwachungsstudie

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Es besteht ein Bedarf an einem besseren Verständnis der Biologie des Nierenzellkarzinoms (RCC), um die Mechanismen der Metastasenprogression und Arzneimittelresistenz zu charakterisieren, prädiktive und prognostische Biomarker zu entwickeln und neue therapeutische Ziele für diese Krankheit zu identifizieren. Das TRACERx-Konsortium wurde gegründet, um dies zu erreichen, indem große klinische Längsschnittstudien in Zusammenarbeit mit Laboren, fortschrittlicher Sequenzierung und Informatikexpertise verwendet wurden, um die Beziehungen zwischen der intratumoralen Heterogenität und dem klinischen Ergebnis zu identifizieren.

Ansprechen und Resistenz: TRACERx Renal ist eine prospektive Längsschnitt-Kohortenstudie. Es wird sich auf die Methodik stützen, die bereits im Rahmen der TRACERx-Lungen- und (geplanten) Bruststudien als Teil des TRACERx-Konsortiums verwendet wird.

Primärer Endpunkt

• Validierung des ITH-Index und WGII ​​als stadien- und gradunabhängige prognostische Marker für das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit ccRCC

Die Ermittler planen, die folgenden biologischen Proben zu sammeln:

  • Blutprobe(n), Urin und Tumorbiopsiegewebe, die vor einer eventuell durchgeführten neoadjuvanten Behandlung entnommen wurden.
  • Blutprobe(n), Urin und Tumorbiopsiegewebe, die vor jedem ablativen Verfahren entnommen wurden
  • Blutprobe(n), Urin und Nephrektomiegewebe, die zum Zeitpunkt der Nephrektomie entnommen wurden.
  • Blutprobe(n), Urin und Tumorgewebe, die zum Zeitpunkt der palliativen Metastasektomie/Operation entnommen wurden.
  • Blut- und Urinprobe(n) bei routinemäßiger Nachsorge.
  • Blutprobe(n), Urin und Tumorbiopsie, die zum Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit entnommen wurden.
  • Blutprobe(n) und/oder archivierte Gewebeproben, die vom örtlichen Pathologen nicht mehr für diagnostische Zwecke benötigt werden
  • Blutprobe(n) und/oder archivierte Gewebeproben, die vom lokalen Pathologen nicht mehr für diagnostische Zwecke von Familienmitgliedern des Studienpatienten benötigt werden

Teilstudie CAPTURE:

Es besteht ein dringender Bedarf, das Risiko einer COVID-19-Erkrankung bei Krebspatienten zu quantifizieren und zu verstehen, welche Auswirkungen Krebsbehandlungen auf die Reaktion des Immunsystems auf das SARS-CoV-2-Virus haben. Es muss auch verstanden werden, wie sich die Pandemie auf Beschäftigte im Gesundheitswesen (HCWs) auswirkt, die im Rahmen ihrer klinischen Aufgaben möglicherweise dem Virus ausgesetzt sind und bei denen das Risiko besteht, dass das Virus in der asymptomatischen Phase auf gefährdete Patienten und Kollegen übertragen wird Infektion.

Die CAPTURE-Studie ist eine Langzeitstudie. Wir etablieren große Beobachtungskohorten mit einer bewusst breiten Einbeziehung verschiedener Tumorarten und Behandlungsschemata. In CAPTURE werden wir sowohl mit dem Virus infizierte als auch nicht infizierte Patienten sowie Patienten mit allen Arten von Krebs (Blutkrebs und solide Krebsarten) und aus allen Bereichen des klinischen Lebens (in Remission, Nachsorge, Behandlung oder Operation) einschreiben ). Wir werden auch HCWs innerhalb des Krankenhauses aus allen Bereichen der Gesundheitsversorgung einschreiben - von Krankenschwestern bis zu Ärzten, Verwaltungspersonal bis hin zu Catering-Personal, verwandten Gesundheits- und Hilfskräften.

Die Studie wird Patienten/Teilnehmer in drei Gruppen aufnehmen:

Gruppe A: Patienten mit bestätigtem oder vermutetem COVID-19 und Krebs in der Vorgeschichte (n=200) Gruppe B: Patienten ohne COVID-19-Infektion in der Vorgeschichte und Krebs in der Vorgeschichte (n=1000) Gruppe C: Krankenhauspersonal mit oder ohne Vorgeschichte von COVID-19 (n=200)

Umfassende klinische Längsschnittanmerkungen, Teilnehmerfragebögen, sorgfältige und häufige Stichproben und langfristige Nachverfolgung dieser Gruppen ermöglichen robuste und schnelle Erkenntnisse, die dringend benötigt werden, um das klinische Management und das Personalmanagement zu leiten.

Dieses Wissen ist weit über die aktuelle Pandemie hinaus erforderlich, da Krebs und SARSCo-V2 bei denselben Patienten zusammenfallen werden, und insbesondere angesichts der Ungewissheit über die Art und Dauer der Immunität bei Krebspatienten, die die Krankheit entwickeln, und die Wirksamkeit von Impfstoffen in der Krebspopulation . Diese Studie wird uns detaillierte Informationen darüber liefern, wie Krebspatienten sicher behandelt werden können, indem sowohl das Infektionsrisiko minimiert als auch ihre Krebsbehandlung aufrechterhalten wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

360

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • London, Vereinigtes Königreich, E1 2EF
        • Rekrutierung
        • Barts Health NHS Trust
        • Kontakt:
          • Prof William Drake
      • London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QC
        • Rekrutierung
        • Royal Free Hospital
        • Kontakt:
          • Dr Maxine Tran
    • Scotland
      • Edinburgh, Scotland, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
        • Rekrutierung
        • Edinburgh Western General Hospital
        • Kontakt:
          • Steve Leung
    • UK
      • London, UK, Vereinigtes Königreich, SE1 9RT
        • Rekrutierung
        • Guy's & St Thomas Hospital
        • Kontakt:
          • Dr Sarah Rudman

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

TRACERx Renal: Patienten mit histopathologisch bestätigtem Nierenzellkarzinom oder Verdacht auf Nierenzellkarzinom, die mit einer neoadjuvanten Therapie und/oder Nephrektomie/Metasektomie fortfahren oder bei denen eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wurde, oder bei Patienten, die sich einer Nephrektomie wegen einer nicht-malignen Erkrankung unterziehen

ERGREIFEN:

Gruppe A: Krebspatienten mit SARS-CoV-2 Gruppe B: Krebspatienten ohne klinische Indikation für SARS-CoV-2-Tests (basierend auf den aktuellen lokalen Richtlinien) oder negativ auf SARS-CoV-2 getestet wurden Gruppe C: Freiwillige ohne Krebs ( Rekrutierung von Standortmitarbeitern)

Beschreibung

Einschlusskriterien für TRACERx Renal:

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Patienten mit histopathologisch bestätigtem Nierenzellkarzinom oder Verdacht auf Nierenzellkarzinom, die mit einer neoadjuvanten Therapie und/oder Nephrektomie/Metastasektomie fortfahren oder bei denen eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wurde
  • Oder bei Patienten, die sich wegen einer nicht bösartigen Erkrankung einer Nephrektomie unterziehen
  • Medizinisches und/oder chirurgisches Management gemäß den nationalen und/oder lokalen Richtlinien
  • Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Alle begleitenden medizinischen oder psychiatrischen Probleme, die nach Ansicht des Prüfarztes den Abschluss der Behandlung oder Nachsorge verhindern würden
  • Mangel an ausreichendem Gewebe

CAPTURE Einschlusskriterien

  • Dokumentierte Einverständniserklärung
  • Alter 18 Jahre oder älter
  • Bestätigte Krebsdiagnose (unabhängig von Krebsart, Krankheitslast oder Behandlung)
  • Gruppe A: Verdacht auf Infektion mit SARS-CoV-2 oder positiver Test auf SARS-CoV-2
  • Gruppe B: keine klinische Indikation für einen Test auf SARS-CoV-2 (nach aktuellen Trust-Richtlinien*) oder negativ auf SARS-CoV-2 getestet
  • Gruppe C: Freiwillige ohne Krebs mit SARS-CoV-2 (symptomatisch und asymptomatisch) und solche ohne klinische Indikation (aktuelle nationale Richtlinien*) für eine SARS-CoV-2-Testung oder negativ auf SARS-CoV-2 getestet

Ausschlusskriterien

• Medizinischer oder psychischer Zustand, der eine Einverständniserklärung ausschließen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Alle Patienten

In London unterziehen sich Patienten mit Nierenzellkarzinom einer Nephrektomie in Zentren für urologische Onkologie, darunter die Krankenhäuser Royal Marsden, Guy's und St. Thomas', St. Georges, Charing Cross und Kings. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich dieselben Patienten einer palliativen Resektion für metastasierende Krankheitsherde unterziehen. Der Großteil des Gewebes aus diesen Resektionen wird keiner routinemäßigen histopathologischen Untersuchung unterzogen. Daher ist es ethisch vertretbar, diese Proben mit Zustimmung des Patienten für Laborforschung zu verwenden. In der Praxis sind diese Proben oft groß und bieten daher einen beträchtlichen Spielraum für eine Reihe von molekularen Analysen.

CAPTURE-Teilstudie:

Wir planen, Patienten/Teilnehmer in drei Gruppen einzuschreiben:

Gruppe A: Patienten mit bestätigtem oder vermutetem COVID-19 und Krebs in der Vorgeschichte Gruppe B: Patienten ohne COVID-19-Infektion in der Vorgeschichte und Krebs in der Vorgeschichte Gruppe C: Krankenhauspersonal mit oder ohne COVID-19 in der Vorgeschichte

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Validierung des ITH-Index und WGII ​​als stadien- und gradunabhängige prognostische Marker für das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit ccRCC-Mutation in einem interessierenden Gen
Zeitfenster: Von der Aktivierung der Studie bis zum Abschluss der Studie ungefähr am 1. September 2023
Die Ergebnisse werden unter Verwendung deskriptiver Statistiken quantifiziert, um hypothesengenerierende Daten zur Verwendung in zukünftigen Studien bereitzustellen.
Von der Aktivierung der Studie bis zum Abschluss der Studie ungefähr am 1. September 2023
CAPTURE-Unterstudie: Beschreiben Sie die Populationsmerkmale zwischen SARS-CoV-2-positiven und -negativen Krebspatienten
Zeitfenster: Von der Aktivierung der Teilstudie bis zum Abschluss der Studie ungefähr 2027
Die Ergebnisse werden anhand deskriptiver Statistiken quantifiziert
Von der Aktivierung der Teilstudie bis zum Abschluss der Studie ungefähr 2027

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Samra Turajlic, Royal Marsden NHS Foundation Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2012

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Patienten erhalten eine eindeutige Kennung, sobald sie eingewilligt haben. Alle Proben und Daten sind anonymisiert und nur für das Forschungsteam zugänglich.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenzellkarzinom

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