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OCT bei Borderline-Koronararterienläsionen

Die Sicherheit und Wirksamkeit der OCT bei der Bewertung und Behandlung von angiographisch grenzwertigen Koronararterienläsionen

Um die Sicherheit und Wirksamkeit der optischen Kohärenztomographie (OCT) bei der Bewertung und Behandlung von angiographisch grenzwertigen Koronararterienläsionen in einer chinesischen Bevölkerung herauszufinden und die Wirksamkeit von OCT gegenüber SPECT bei der Behandlung solcher Patienten zu vergleichen. Alle in die Studie eingeschlossenen Teilnehmer werden diejenigen sein, bei denen bei der Koronarangiographie grenzwertige Koronararterienläsionen festgestellt wurden, bei denen die Ermittler der Meinung sind, dass OCT nützlich sein wird, um zu beurteilen, ob PCI für die Behandlung der Läsionspathologie von Nutzen sein wird, oder ob eine optimale medikamentöse Therapie die am besten geeignete Behandlungsmethode ist. Den Teilnehmern, die die OCT abgelehnt haben, wird die SPECT als alternative Methode zur Beurteilung und Behandlung der Borderline-Koronararterienstenose angeboten.

Es wird geschätzt, dass OCT-geführte „PCI oder nicht“ SPECTs bei der Borderline-Koronararterienstenose nicht unterlegen sind.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Einschlusskriterien für diese Studie werden nur diejenigen Teilnehmer sein, bei denen die diagnostische Koronarangiographie eine grenzwertige Koronararterienläsion zeigte. Diese Teilnehmer werden dem OCT-Verfahren oder alternativ dem ECT-Verfahren unterzogen.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien sind Teilnehmer mit vorangegangenem kardiogenem Schock, Schlaganfall, Nierenfunktionsstörung und akuten oder chronischen Koronarläsionen mit totalem Verschluss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: OCT-geführte PCI
OCT wird verwendet, um zu beurteilen, ob PCI für die Behandlung der grenzwertigen Koronararterienläsionen von Nutzen ist
Experimental: OCT geführte Medizin
OCT wird verwendet, um zu beurteilen, ob PCI für die Behandlung der grenzwertigen Koronararterienläsionen von Nutzen ist
Kein Eingriff: SPECT-geführte PCI
Kein Eingriff: SPECT geführte Medizin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACES
Zeitfenster: 12 Monate
Die Inzidenz schwerwiegender kardialer Ereignisse (MACEs) einschließlich Tod, Myokardinfarkt und Stentthrombose.
12 Monate
TLR
Zeitfenster: 12 Monate
Die Inzidenz der Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rehospitalisierung
Zeitfenster: 12 Monate
Die Inzidenz von Rehospitalisierungen aufgrund kardialer Ereignisse
12 Monate
Wiederkehrende Angina pectoris
Zeitfenster: 12 Monate
Die Inzidenz von rezidivierender Angina
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OCT-20170723

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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