- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03241849
Operationstechnik zur Kontrolle postpartaler Blutungen
Neue chirurgische Technik zur Kontrolle postpartaler Blutungen aufgrund von Placenta Accreta
Placenta accreta ist eine geburtshilfliche Komplikation, bei der die Plazenta fest mit der Gebärmutterwand verklebt. Placenta accreta kann aufgrund von Blutungen, Infektionen oder anderen chirurgischen Komplikationen, beispielsweise infolge einer Hysterektomie, zu einer erheblichen Morbidität und Mortalität der Mutter führen. Die zurückgebliebene Plazenta accreta ist in der Regel eine seltene Erkrankung, deren Prävalenz jedoch aufgrund der steigenden Zahl von Kaiserschnittgeburten zunimmt.
Placenta accreta ist eine potenziell lebensbedrohliche geburtshilfliche Erkrankung, die einen multidisziplinären Behandlungsansatz erfordert. Die Inzidenz von Plazenta accreta hat zugenommen und scheint mit der steigenden Kaiserschnitt-Entbindungsrate einherzugehen. Das größte Risiko für eine Plazenta accreta besteht bei Frauen, deren Myometrium durch einen früheren Kaiserschnitt geschädigt wurde und bei dem entweder eine vordere oder hintere Plazenta praevia über der Uterusnarbe liegt. Die Diagnose einer Plazenta accreta vor der Entbindung ermöglicht eine multidisziplinäre Planung mit dem Ziel, die potenzielle Morbidität und Mortalität bei Müttern oder Neugeborenen zu minimieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Women Health Hospital - Assiut university
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschätztes Gestationsalter zwischen 34 und 40 Wochen.
- Vorhandensein vollständiger oder fokaler Teile der Plazenta accreta „krankhaft anhaftende Plazenta“.
- Fälle mit leichter Vaginalblutung oder ohne Vaginalblutung
Ausschlusskriterien:
- Schwere Blutungsanfälle erfordern einen sofortigen Eingriff.
- Verbunden mit einer Plazentalösung
- Patienten mit bekannten Blutgerinnungsstörungen oder unter Antikoagulanzientherapie.
- Präoperative Entscheidung zur Durchführung einer peripartalen Hysterektomie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Modifizierte Operationstechnik für Placenta accreta
|
Nähen des durch die Plazenta gespaltenen Myometriums bei Vorliegen einer Placenta accreta
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Menge des Blutverlusts (ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STPPGE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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