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Auswirkungen von Insulin auf Hypotonie und Sarkopenie

10. Januar 2023 aktualisiert von: Kenneth Madden
Das Ziel dieser Studie war es, den Einfluss der Insulintherapie auf Hypotonie und Sarkopenie zu bestimmen

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diabetes ist bei älteren Menschen weit verbreitet. Im Alter von 70 Jahren haben ungefähr 25 % der Bevölkerung Diabetes und weitere 25 % sind gefährdet für Diabetes. Ältere Patienten mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für Behinderungen und Einschränkungen in ihren instrumentellen und grundlegenden Aktivitäten des täglichen Lebens. Die Prävalenz von Gebrechlichkeit ist bei Menschen mit Diabetes höher als bei gleichaltrigen Kontrollpersonen ohne Diabetes. Einer der Hauptfaktoren für Gebrechlichkeit ist Sarkopenie.

Insulin ist ein wichtiges anaboles Hormon, das den Proteinabbau verhindert und in geringerem Maße die Proteinsynthese stimuliert. Es gibt Hinweise darauf, dass die Fähigkeit von Insulin, anabole Prozesse zu stimulieren, bei Diabetes verringert sein kann.

Insulin hat kardiovaskuläre Eigenschaften, was zu gleichzeitigen adrenergen und gefäßerweiternden Reaktionen führt, die entgegengesetzte Einflüsse auf den Blutdruck haben. Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass die Verwendung von Insulin ein Risikofaktor für Synkopen ist.

Die Forscher werden 30 ältere Erwachsene ab 65 Jahren mit Typ-2-Diabetes untersuchen, die noch nie Insulin zur Behandlung ihres Diabetes genommen haben, aber jetzt Insulin zur Behandlung ihres Diabetes benötigen. Die Daten werden vor dem Insulinstart und 3 und 6 Monate nach dem Insulinstart verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
        • University of British Columbia - Gerontology Research Lab

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ältere Erwachsene ab 65 Jahren mit Typ-2-Diabetes, die kein Insulin zur Behandlung ihres Diabetes verwenden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 65 Jahre oder älter
  • Typ-2-Diabetes seit mindestens 5 Jahren
  • Insulinnaiv
  • braucht jetzt Insulin, um Diabetes zu behandeln

Ausschlusskriterien:

  • Anämie, definiert durch den Serumhämatokrit
  • anormale Leberfunktionstests
  • erhöhtes Serum-Kreatinin
  • innerhalb der letzten 5 Jahre geraucht
  • muskuloskelettalen oder neurologischen Zustand, der Kipptischtests oder orthostatische Vitalfunktionen ausschließen würde
  • Aortenstenose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Typ-2-Diabetes, insulinnaiv
Die Studienteilnehmer werden vor und 3 und 6 Monate nach Beginn der Insulintherapie getestet, um ihren Diabetes zu kontrollieren
Insulin
Andere Namen:
  • Humalog

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Körperzusammensetzung
Zeitfenster: Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Gemessen mit DEXA Scan
Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Griffstärke
Zeitfenster: Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
gemessen mit Handdynamometer
Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Umfrage zur körperlichen Funktionsfähigkeit
Zeitfenster: Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
gemessen anhand der Physical Component Summary aus dem SF-12 Health
Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Vorhandensein oder Fehlen einer orthostatischen Hypotonie
Zeitfenster: Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Abfall des systolischen Blutdrucks von mehr als 20 mmHg nach 3 Minuten Stehen
Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Nadir des systolischen Blutdrucks während des Kipptischtests
Zeitfenster: Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Niedrigster systolischer Blutdruck, der während des Tilt-Table-Tests gemessen wurde
Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Nadir des diastolischen Blutdrucks während des Tilt-Table-Tests
Zeitfenster: Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Niedrigster diastolischer Blutdruck, der während des Tilt-Table-Tests ermittelt wurde
Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nadir der mittleren zerebralen Arteriengeschwindigkeit, gemessen durch transkraniellen Doppler
Zeitfenster: Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Niedrigste mittlere zerebrale Arteriengeschwindigkeit, die während des Neigungstischtests erhalten wurde
Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Vorhandensein oder Fehlen eines positiven Tilt-Table-Tests (vasovagale Synkope)
Zeitfenster: Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn
Plötzlicher Abfall des Blutdrucks und der Herzfrequenz, der zu Ohnmacht führt
Veränderung in den Monaten 0, 3 und 6 Monate nach Insulinbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Madden M Kenneth, MD, University of British Columbia/Gerontology Research Lab

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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