- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03433677
Eine Studie zu LY900014 und Insulin Lispro mit einem externen kontinuierlichen subkutanen Insulininfusionssystem bei erwachsenen Teilnehmern mit Typ-1-Diabetes (PRONTO-Pump)
7. Oktober 2019 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Ein prospektiver, randomisierter, doppelblinder Crossover-Vergleich zur Bewertung der Kompatibilität und Sicherheit von LY900014 und Insulin Lispro mit einem externen kontinuierlichen subkutanen Insulininfusionssystem bei erwachsenen Patienten mit Typ-1-Diabetes (PRONTO-Pumpe)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Kompatibilität und Sicherheit von LY900014 und Insulin lispro mit einem externen kontinuierlichen subkutanen Insulininfusionssystem bei erwachsenen Teilnehmern mit Typ-1-Diabetes zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
49
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Sevilla, Spanien, 41009
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-888-545-5972 Mon - Fri, 9 AM to 4 PM or 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri, 9 AM to 5 PM Eastern Time or speak with your personal physician.
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Seville, Spanien, 41003
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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California
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Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93720
- Valley Research
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Barbara Davis Center for Childhood Diabetes
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30318
- Atlanta Diabetes Associates
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Ihnen wurde Typ-1-Diabetes diagnostiziert und Sie verwenden seit mindestens 12 Monaten kontinuierlich Insulin.
- Verwendung einer Insulinpumpe mit „schnell wirkendem Insulin“ seit mindestens 6 Monaten und Verwendung des gleichen schnell wirkenden Insulins seit mindestens 30 Tagen.
- Sie haben in den letzten 12 Monaten mindestens 60 Tage lang Erfahrung mit der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) oder der Flash-Glukoseüberwachung (FGM).
- Hämoglobin-A1c-Werte ≤ 8,5 %, wie vom Zentrallabor beim Screening bestimmt.
- Sie müssen beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) von ≤ 35 Kilogramm pro Quadratmeter haben.
- Sie haben die Insulinpumpe MiniMed 530G oder 630G (USA) oder die MiniMed 640G (EU) seit mindestens 30 Tagen verwendet.
Ausschlusskriterien:
- Hatten in den letzten 6 Monaten mehr als eine Notfallbehandlung wegen sehr niedrigem Blutzucker.
- Hatten in den letzten 6 Monaten mehr als eine Notfallbehandlung wegen schlechter Glukosekontrolle (Hyperglykämie oder diabetische Ketoazidose).
- Sie haben eine signifikante Insulinresistenz, definiert als eine tägliche Gesamtdosis Insulin von >1,2 Einheiten pro Kilogramm (U/kg) beim Screening, bestimmt durch die durchschnittliche tägliche Gesamtinsulindosis in den 3 Tagen vor dem Screening geteilt durch das Gewicht in Kilogramm basierend auf Überprüfung der Pumpenhistorie des Teilnehmers durch den Prüfer.
- Sie haben eine signifikante Lipohypertrophie, Lipoatrophie oder Narben im Unterhautgewebe in den Infusionsbereichen oder haben in den letzten 90 Tagen vor dem Screening einen Abszess an einer Infusionsstelle festgestellt.
- Sie erhalten in den 90 Tagen vor dem Screening andere orale oder injizierbare Medikamente zur Behandlung von Diabetes mellitus als schnell wirkendes analoges Insulin über CSII. Gelegentliche Insulininjektionen mit einem Stift oder einer Spritze sind zulässig, beispielsweise aufgrund einer Fehlfunktion der Pumpe oder einer unerklärlichen Hyperglykämie, die nicht auf den Korrekturbolus der Pumpe reagiert.
- Einnahme bestimmter Diabetes-Medikamente, die für die Studienteilnahme nicht zugelassen sind.
- Sie haben schwere Herz-, Nieren- oder Leberprobleme oder leiden an einer Bluterkrankung.
- Hatten bestimmte Krebsarten, die eine Studienteilnahme verhindern, oder werden derzeit wegen dieser behandelt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LY900014
100 Einheiten pro Milliliter (U/ml) LY900014, verabreicht durch individualisierte, kontinuierliche, subkutane Insulininfusion (CSII)
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Verwaltet von CSII
Andere Namen:
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Experimental: Insulin Lispro
100 U/ml Insulin lispro (Humalog®), verabreicht durch individualisierte CSII
|
Verwaltet von CSII
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ausfallrate von Infusionssets
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Infusionsset-Fehlerereignisse sind definiert als vorzeitige Infusionsset-Änderungen aufgrund eines Pumpenverschlussalarms ODER aufgrund einer unerklärlichen Hyperglykämie mit einem Blutzuckerspiegel (SMBG) von >250 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) (13,9 Millimol pro Liter [mmol/L]). die innerhalb einer Stunde nach einem über die Pumpe abgegebenen Korrekturbolus während des 6-wöchigen Behandlungszeitraums nicht abnimmt.
Die Gesamtrate wurde für jeden Teilnehmer als Gesamtzahl der Ereignisse während der Studienbehandlung des Teilnehmers dividiert durch die Tage der Exposition [Datum und Uhrzeit der letzten Dosis – Datum und Uhrzeit der ersten Dosis – Dauer der Pumpe oder Behandlungsunterbrechung] mal 30 berechnet.
|
6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit mindestens 1 Ausfall eines Infusionssets
Zeitfenster: 6 Wochen
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Ausfälle des Infusionssets sind definiert als vorzeitiger Wechsel des Infusionssets aufgrund eines Pumpenverschlussalarms ODER aufgrund einer unerklärlichen Hyperglykämie mit einem Blutzuckerspiegel (SMBG) > 250 mg/dl (13,9 mmol/l), der nicht innerhalb einer Stunde nach der Abgabe eines Korrekturbolus abfällt über die Pumpe.
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6 Wochen
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Rate vorzeitiger Infusionssetwechsel
Zeitfenster: 6 Wochen
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Rate vorzeitiger Infusionsbesteckwechsel.
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6 Wochen
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Zeitintervall bis zum Wechsel des Infusionssets
Zeitfenster: 6 Wochen
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Das Zeitintervall bis zum Wechsel des Infusionssets spiegelt das Zeitintervall in Stunden bis zum Wechsel des Infusionssets von der ersten bis zur letzten Dosis wider.
MMRM-Modell für Post-Baseline-Messungen: Variable = Baseline + Zeitraum + Sequenz + Schichten(Region + historische Nutzung von SmartGuard/Threshold Suspend + HbA1c(<=7,3 %,
>7,3 %) + Behandlung (Quadratsumme Typ III).
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6 Wochen
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|
Verhältnis von Bolus/Gesamtinsulindosis
Zeitfenster: 6 Wochen
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Die Bolus- und Gesamtinsulindosen für jeden Besuch wurden als Mittelwert der im eCRF eingegebenen Dosen der letzten drei Tage vor dem Besuchsdatum berechnet.
Das Verhältnis Bolus/Gesamt wurde aus der Bolusdosis dividiert durch die Gesamtinsulindosis bei jedem Besuch ermittelt.
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6 Wochen
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Interstitielle Glukose-Reduktionsrate aufgrund von Hyperglykämie nach einem nicht mahlzeitbezogenen Korrekturbolus, der über die Pumpe abgegeben wird
Zeitfenster: 6 Wochen
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Interstitielle Glukose-Reduktionsrate (Glukose-Reduktion [mg/dL] pro Minute) innerhalb von 4 Stunden nach einem nicht mahlzeitbezogenen Korrekturbolus über die Pumpe, von Hyperglykämie (interstitielle Glukose >180 mg/dL [10 mmol/L]) bis zur Erholung (interstitielle Glukose ≤180 mg/dl).
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6 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit schweren hypoglykämischen Ereignissen
Zeitfenster: 6 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit schweren hypoglykämischen Ereignissen.
Eine schwere Hypoglykämie wurde definiert als Teilnehmer mit einem veränderten Geisteszustand, die nicht in der Lage waren, sich selbst zu versorgen, halb bewusstlos oder bewusstlos waren oder ein Koma mit oder ohne Anfälle erlitten hatten und das Ereignis die Hilfe einer anderen Person bei der aktiven Verabreichung von Kohlenhydraten, Glucagon usw. erforderte. oder andere Wiederbelebungsmaßnahmen.
Während eines solchen Ereignisses waren möglicherweise keine Blutzuckermessungen verfügbar, aber die neurologische Erholung, die auf die Wiederherstellung der Blutzuckerkonzentration auf den Normalwert zurückzuführen war, wurde als ausreichender Beweis dafür angesehen, dass das Ereignis durch eine niedrige Blutzuckerkonzentration (BZ ≤ 70 mg/dl [3,9 mmol/L]) ausgelöst wurde. L]).
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6 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16908
- I8B-MC-ITSI (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2017-002374-39 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Nach Genehmigung eines Forschungsvorschlags und einer unterzeichneten Vereinbarung zur Datenfreigabe werden anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene in einer sicheren Zugriffsumgebung bereitgestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten stehen 6 Monate nach der Erstveröffentlichung und Zulassung der untersuchten Indikation in den USA und der EU zur Verfügung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt.
Die Daten stehen auf unbestimmte Zeit zur Abfrage zur Verfügung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ein Forschungsvorschlag muss von einem unabhängigen Gutachtergremium genehmigt werden und Forscher müssen eine Vereinbarung zur Datenfreigabe unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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