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Kohlenhydratverfügbarkeit und microRNA-Expression

Einfluss der Verfügbarkeit von Kohlenhydraten auf die Skelettmuskulatur und die zirkulierende microRNA-Expression

Diese Untersuchung untersucht den Einfluss der Skelettmuskel-Glykogenspeicher auf die Skelettmuskel- und zirkulierende microRNA-Expression und die exogene Kohlenhydratoxidation.

Hauptziel Bestimmen Sie den Einfluss der Kohlenhydratverfügbarkeit (z. B. Glykogenabbau und -ergänzung) auf die mikroRNA-Expression der Skelettmuskulatur und ob Änderungen in der zirkulierenden mikroRNA Veränderungen in der mikroRNA der Skelettmuskulatur widerspiegeln.

Sekundärziel Bestimmen Sie, wie sich der Beginn des Trainings mit ausreichenden oder niedrigen Glykogenspeichern auf die exogene Kohlenhydrateffizienz auswirkt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Zwölf normalgewichtige, gesunde, körperlich aktive Männer und Frauen werden ein Glykogenabbauprotokoll absolvieren und mit verschiedenen Intensitäten bis zum Muskelversagen radeln. Die Teilnehmer konsumieren dann während der ersten 3 Stunden nach dem Glykogenabbau ein Kohlenhydrat- (CHO: 1 g/kg/h) oder ein energiefreies Kontrollgetränk (CON), das in Geschmack und Farbe abgestimmt ist. Für den Rest des Tages nehmen die Teilnehmer eine Diät zu sich, die darauf ausgelegt ist, die Glykogenspeicher angemessen (6,0 g CHO/kg/d) oder unzureichend (1,2 g CHO/kg/d) aufzufüllen. Am folgenden Tag absolvieren die Teilnehmer eine 80-minütige Fahrradergometrie im Steady-State (~60 % VO2peak) und verbrauchen Kohlenhydrate mit einer Rate von 1,8 g/min, die mit einem stabilen Kohlenstoffisotop angereichert sind, um die exogene Kohlenhydrateffizienz zu bestimmen, wenn die Glykogenspeicher niedrig sind oder zu Beginn der Übung ausreichend.

Nach einer Auswaschphase von mindestens 7 Tagen kehren die Freiwilligen ins Labor zurück, um den zweiten Teil der Untersuchung abzuschließen. Um sicherzustellen, dass die Glykogenspeicher zwischen den Freiwilligen am Testtag ähnlich sind, werden alle Freiwilligen 48 Stunden vor dem Testen ein Glykogenabbauprotokoll absolvieren und dann eine Diät zu sich nehmen, die 6,0 g/kg/d Kohlenhydrate enthält, um die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Natick, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01760
        • USARIEM

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 39 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter von 18 - 39 Jahren
  • Gewichtsstabil (± 5 lbs) für mindestens 2 Monate vor Beginn der Studie
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5-30 kg/m2
  • Freizeitaktiv basierend auf der Beurteilung der körperlichen Aktivitätsgeschichte 2-4 Tage pro Woche Aerobic- und/oder Widerstandsübungen
  • Verzichten Sie 10 Tage vor und mindestens 5 Tage NACH jeder Muskelbiopsie auf die Einnahme von NSAIDs (d. h. Aspirin, Advil®, Aleve®, Naprosyn® oder anderen Produkten, die Aspirin enthalten). (*Tylenol® oder Acetaminophen können verwendet werden, wenn dies bei Beschwerden erforderlich ist)
  • Verzichten Sie für die Dauer der Studie auf den Konsum von Alkohol und Nikotin
  • Frauen müssen empfängnisverhütend sein (z. B. orale Empfängnisverhütung, NuvaRing®, Depo Provera® usw.)
  • Der Vorgesetzte genehmigte den Urlaubsstatus für zivile Bundesangestellte, die im Natick Soldier Systems Center der US-Armee arbeiten

Ausschlusskriterien:

  • Stoffwechsel- oder Herz-Kreislauf-Anomalien, Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Nierenerkrankungen, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen usw.)
  • Krankheit oder Medikamente (z. B. Diabetes-Medikamente, Statine, Kortikosteroide usw.), die die Verwendung von Makronährstoffen und/oder die Fähigkeit zur Teilnahme an anstrengenden Übungen beeinträchtigen
  • Allergien oder Intoleranz gegenüber Lebensmitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Laktoseintoleranz/Milchallergie), vegetarische Praktiken oder Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lidocain oder Phenylalanin), die in der Studie verwendet werden sollen
  • Anämie (HCT < 38) und Sichelzellenanämie/Merkmal
  • Abnormaler Prothrombinzeit (PT)/ partieller Thromboplastinzeit (PTT)-Test oder Probleme mit der Blutgerinnung
  • Gegenwärtiger Zustand von Alkoholismus, Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln/Sportergänzungsmitteln, anabolen Steroiden oder anderen Problemen mit Drogenmissbrauch
  • Muskel-Skelett-Verletzungen, die die Fähigkeit zu körperlicher Betätigung beeinträchtigen
  • Blutspende innerhalb von 8 Wochen nach Beginn der Studie
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Ausreichende Kohlenhydrate
Kohlenhydratgetränk (1 g/kg/h) Angemessene Kohlenhydratdiät 6,0 g/kg/d
Während der 3-stündigen Erholungsphase nach dem Glykogenabbau nehmen die Teilnehmer ein Kohlenhydratgetränk (1 g/kg/h) zu sich. Für den Tag nehmen die Teilnehmer nach dem Glykogenabbau eine Diät mit 6,0 g/kg/d Kohlenhydraten zu sich
ANDERE: Niedrige Kohlenhydrate
Kontrollgetränk ohne Nährwert. Kohlenhydratarme Diät 1,2 g/kg/d

Während der 3-stündigen Erholungsphase nach dem Glykogenabbau nehmen die Teilnehmer ein nährstofffreies Getränk zu sich.

Für den Tag nehmen die Teilnehmer nach dem Glykogenabbau eine Diät mit 1,2 g/kg/d Kohlenhydraten zu sich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vielfache Änderung der microRNA-Expression gegenüber der Baseline
Zeitfenster: 24 Stunden
Bestimmen Sie den Einfluss von niedrigem oder ausreichendem Glykogen auf die Expression von Skelettmuskel und zirkulierender microRNA. Die Expression von microRNA wurde unter Verwendung von Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktionsanalyse bestimmt. microRNA-Expressionen wurden als fold change relativ zum Ausgangswert berechnet.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Exogene Kohlenhydratoxidation
Zeitfenster: 80 Minuten
Bestimmen Sie, wie sich der Beginn des Trainings mit ausreichenden oder niedrigen Glykogenspeichern auf die exogene Kohlenhydrateffizienz auswirkt. Die exogene Kohlenhydratoxidation wurde mit einem oralen 13C-Glucose-Isotop gemessen, das im Kohlenhydratgetränk der Studie während des Steady-State-Radfahrens konsumiert wurde. Atemproben wurden während des Trainings gesammelt und unter Verwendung von Isotopenverhältnis-Massenspektrometrie analysiert, um die exogenen Kohlenhydratoxidationsraten zu berechnen.
80 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. Mai 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

3. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-17H

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glykogenabbau

Klinische Studien zur Ausreichende Kohlenhydrate

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