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Faszienverschlusstechniken Postoperative Schmerzlaparoskopie

25. Juni 2018 aktualisiert von: Hasan Onur Topçu, Zekai Tahir Burak Women's Health Research and Education Hospital

Die Auswirkungen von Faszienverschlusstechniken auf postoperative Schmerzen in der gynäkologischen laparoskopischen Chirurgie

Diese Studie vergleicht postoperative Schnittschmerzen an den postoperativen Tagen 1 und 7, die sich einer gynäkologischen laparoskopischen Operation unterziehen. Die Hälfte der Teilnehmer wird einem konventionellen Faszienverschluss unterzogen, während die andere einem Faszienverschluss durch Berci Fascial Closure (Karl Storz, Belgien) unterzogen wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studien haben gezeigt, dass die laparoskopische Chirurgie zahlreiche Vorteile gegenüber der Laparotomie hat. Die Patienten, die sich einer laparoskopischen Operation unterziehen, erhielten weniger Analgetikadosen als Patienten, die sich einer Laparotomie unterziehen. Dieser Punkt ist auch einer der Vorteile der laparoskopischen Chirurgie. Der Faszienverschluss bei Fasziendefekten größer 10 mm Durchmesser in der laparoskopischen Chirurgie ist ein wichtiges Thema. Narbenhernien können nach einer laparoskopischen Operation auftreten. Die Chirurgen bevorzugen die Techniken des Faszienverschlusses, die sicherer sind und weniger Schmerzen verursachen. In der aktuellen Studie zielen die Forscher darauf ab, die postoperativen Schnittschmerzen bei zwei verschiedenen Techniken in der gynäkologischen laparoskopischen Chirurgie zu vergleichen; konventionell versus durch 'Berci Fascial Closure'.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06100
        • Zekai Tahir Burak Women Health Education and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-65 Jahre
  2. Fähigkeit, die informierte Einwilligung zu verstehen
  3. Keine Umstellung von Laparoskopie auf Laparotomie

Ausschlusskriterien:

  1. Keine Fähigkeit, die Einwilligungserklärung zu verstehen
  2. Umstellung von der Laparoskopie auf die Laparotomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Konventionelle Technik
Die Faszienränder werden von den chirurgischen Instrumenten gehalten. Der Fasziendefekt wird mit Geräten repariert, die für Laparotomie-Operationen hergestellt werden.
Konventionelle Technik: In dieser Gruppe; S-Retraktoren werden verwendet, um die Faszie sichtbar zu machen, und ein einzelner unterbrochener Stich wird mit einer 0-Vicryl-Naht platziert.
Aktiver Komparator: Berci-Technik
Dieses Instrument erleichtert den Verschluss der Bauchwand in voller Dicke unter laparoskopischer Optik.
Berci-Gruppe: In dieser Gruppe; Der Faszienschnitt wird mit dem Faszienverschlussgerät (Berci Fascial Closure Instrument) mit 1 Einzelstich mit 0-Vicryl-Naht verschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Schnittschmerz
Zeitfenster: 24 Stunden nach Faszienverschluss Verschluss
Visuelle Analogskala
24 Stunden nach Faszienverschluss Verschluss
Postoperativer Schnittschmerz
Zeitfenster: 7 Tage nach Faszienverschluss Verschluss
Visuelle Analogskala
7 Tage nach Faszienverschluss Verschluss

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit für Faszienschluss
Zeitfenster: Intraoperativ
Protokoll
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yaprak Üstün, Prof, University of Health Sciences, Zekai Tahir Burak Women's Health Health Research and Practice Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

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