- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03257384
Minimierung perioperativer Zeitverzögerungen, Maximierung der Effizienz im Operationssaal: Eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zeitverzögerungen im Operationssaal spielen eine Rolle bei der Erhöhung der Wartezeiten, der Zahl der stornierten Fälle, der Gesundheitsausgaben und der Ressourcen. Darüber hinaus werden Patienten und Familien belästigt und die Versorgung verzögert. Die minimal-invasive Chirurgie (Laparoskopie) ermöglicht eine Entlassung am selben Tag, eine schnellere Genesung und eine geringere Morbidität. Die Durchführung einer Laparoskopie erfordert jedoch eine spezielle Ausrüstung und mehrere Schritte während der Einrichtung, die zu Zeitverzögerungen führen können, wenn sie nicht effizient durchgeführt werden. Es wurden mehrere Faktoren identifiziert, die zu einer ineffizienten Pflegeleistung beitragen, darunter: Kommunikationsfehler, Geräteausfall, mangelnde Teamarbeit zwischen Pflege-, Operations- oder Anästhesieteams und Doppelarbeit.
OP-Verzögerungen aufgrund von Ineffizienz können aus einer Kette von intraoperativen Ereignissen resultieren, einschließlich technischer Faktoren (z. Geräteausfall oder Fallkomplexität) und von nichttechnischen menschlichen Faktoren (z. Kommunikationsfehler oder Mangel an koordinierter Teamarbeit innerhalb und zwischen OP-Teams). „Der intraoperative Zeitraum ist der Zeitraum, in dem das OP-Team möglicherweise den größten Einfluss auf die Effizienz hat“. Objektive Messungen intraoperativer OP-Verzögerungen und die Identifizierung ihrer Ursachen können zur Entwicklung eines standardisierten Rahmens führen, der auf jede chirurgische Disziplin verallgemeinert werden könnte, um die OP-Effizienz zu verbessern.
Das Hauptziel dieser Studie ist die prospektive Identifizierung von OP-Zeitverzögerungen ab dem Zeitpunkt, zu dem die Patientin den OP betritt, die sich einer totalen laparoskopischen Hysterektomie (laparoskopischer gynäkologischer Eingriff, der mehrere potenzielle Bereiche für Ineffizienz umfasst) bis zum Abschluss des Falls und dem Verlassen des OPs unterzieht. Diese Analyse wird verwendet, um die Grundursache(n) zu identifizieren, die zu OP-Verzögerungen führen, und Verbesserungsbereiche zu definieren. Die Ursachen von Verzögerungen können durch formatives leistungsbasiertes Feedback an die Teammitglieder zurückgemeldet werden. Das sekundäre Ziel besteht darin, nach der Implementierung eines standardisierten Rahmens, der zur Steigerung der OP-Effizienz entwickelt wurde, Verbesserungen bei den OP-Zeitverzögerungen und der OP-Nutzung zu identifizieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada
- St. Michael's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollständige laparoskopische Hysterektomiefälle, die von einem Gynäkologen für minimal invasive Chirurgie am St. Michael's Hospital durchgeführt wurden
Ausschlusskriterien:
- Verfahren auf Laparotomie umgestellt
- Patienten, die sich ein zukünftiges gebärfähiges Potenzial wünschen
- Verfahren, die durch Hysteroskopie oder Laparotomie durchgeführt werden
- Allgemeiner Gynäkologe Chirurg (d.h. Facharzt für nicht-minimalinvasive Chirurgie)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Operative Zeitverzögerungen im Raum
Zeitfenster: Die Aufzeichnung beginnt, wenn der Patient den Operationssaal betritt, und endet, wenn er den Raum verlässt
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Zeitverzögerungen während eines totalen laparoskopischen Hysterektomieverfahrens werden aufgezeichnet
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Die Aufzeichnung beginnt, wenn der Patient den Operationssaal betritt, und endet, wenn er den Raum verlässt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nicht-technische Fähigkeiten und Leistung des operativen Teams
Zeitfenster: Von der Zeit, wenn der Patient den Operationssaal betritt, bis zu der Zeit, wenn er den Raum verlässt
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Fähigkeiten und Teamleistung werden anhand der Oxford NOTECHS-Bewertungsskala bewertet
|
Von der Zeit, wenn der Patient den Operationssaal betritt, bis zu der Zeit, wenn er den Raum verlässt
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eliane Shore, MD, Unity Health Toronto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-029
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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