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Eine Dosiseskalationsstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und klinischen Aktivität von GSK525762 plus Trametinib bei Patienten mit soliden Tumoren

7. Dezember 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I/II zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und klinischen Aktivität von GSK525762 plus Trametinib bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs und Ras-mutierten soliden Tumoren

GSK525762 ist ein neuartiger Inhibitor von Bromodomänen- und extraterminalen (BET) Proteinen. Trametinib ist ein starker Inhibitor der Mitogen-aktivierten Proteinkinase-Proteine ​​(MEK1 und MEK2). GSK525762 und Trametinib sind entscheidend für das Wachstum und Überleben von Tumorzellen. Dies wird die erste Studie sein, die die synergistische Wirkung von BET-Inhibitor und MEK-Inhibitor, die zusammen gegen das Wachstum von Tumorzellen verabreicht werden, demonstriert. Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit, Verträglichkeit, PK, PD und vorläufige Wirksamkeit der Kombination von GSK525762 und Trametinib bei gleichzeitiger Verabreichung an Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC) und Ratten-Sarkom-Virus-Onkogen-Homolog (Ras) mutierten soliden Tumoren zu bewerten. Die Studie wird in zwei Teilen durchgeführt; Teil 1 besteht aus Dosiseskalations- und Dosisexpansionskohorten und Teil 2 besteht aus vier krankheitsspezifischen Kohorten (SCLC, Ras-mutiertes Adenokarzinom [RMAC] des Dickdarms [Ras-mutierter kolorektaler Krebs {RMCRC}] und/oder Rektum, Ras -mutierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs [RMNSCLC], Ras-mutiertes Pankreas-Adenokarzinom [RMPAC]) und eine optionale „Korb“-Kohorte (Ras-Signalweg-aktivierte solide Tumore [RAST]). Teil 1 konzentriert sich auf die Auswahl der Dosis von Teil 2 basierend auf Sicherheit/Verträglichkeit, PK, PD und Wirksamkeit. Teil 2 untersucht die Gesamtansprechrate und das klinische Ansprechen. Die Gesamtstudiendauer beträgt etwa drei Jahre (neun bis zwölf Monate für Teil 1 und zwei Jahre für Teil 2). Etwa 138-156 Probanden werden in die Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung liegt vor.
  • Männer und Frauen ab 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose einer der folgenden Erkrankungen; Teil-1-Dosiseskalationskohorten: Fortgeschrittenes (metastatisches oder nicht resezierbares) SCLC mit einem beliebigen Mutationsstatus oder einer soliden Malignität, die eine aktivierende Mutation im viralen Onkogen-Homolog des Harvey-Ratten-Sarkoms (HRAS), im viralen Onkogen-Homolog des Kirsten-Ratten-Sarkoms (KRAS) aufweist, oder Neuroblastom RAS virales (v-ras) Onkogen-Homolog (NRAS); Teil 1 Dosiserweiterung (PD-Kohorte(n)) und Teil 2: Fortgeschrittenes (metastatisches oder nicht resezierbares) SCLC mit beliebigem Mutationsstatus oder Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums oder NSCLC oder Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse, die alle nachgewiesen werden müssen eine aktivierende Mutation in HRAS, KRAS oder NRAS; Teil 2 „Korb“-Kohorte: Fortgeschrittene (metastasierende oder nicht resezierbare) solide Malignität, die eine Aktivierung des Ras-Signalwegs zeigt (einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Aktivierung der BRAF/HRAS/KRAS/NRAS-Mutation, die Inaktivierung der Neurofibromin (NF1)-Mutation oder den Nachweis des Ras-Signalwegs Aktivierung durch Genexpressionsanalyse).
  • Krankheit, die auf mindestens 1 vorherige Therapielinie nicht ansprach oder danach fortschritt oder keine allgemein anerkannte Standardtherapie hat (nur Dosiseskalationskohorte und optionale „Korb“-Kohorte).
  • Messbare Krankheit während Teil 1, Messbare Krankheit pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version (v) 1.1 wird empfohlen, ist aber nicht erforderlich. Probanden, die in Teil 2 eingeschrieben sind, müssen eine messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1 nachweisen.
  • Nur Probanden mit PD-Erweiterung: Die Probanden müssen Tumorbiopsien vor der Dosierung und während der Therapie sowie zusätzlichen Probenentnahmeverfahren zustimmen.
  • Alle früheren behandlungsbedingten Toxizitäten müssen den National Cancer Institute-Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) v4 <=Grad 1 (außer Alopezie [zulässig bei jedem Grad]) und peripherer Neuropathie (zulässig bei <=Grad 2) entsprechen die Zeit der Vorführung.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
  • Muss eine angemessene Organfunktion haben, wie durch die folgenden Werte definiert: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >=1,5 x 10^9/Liter (L); Hämoglobin >=9 Gramm pro Deziliter (g/dl) Patienten, die eine Transfusion oder einen Wachstumsfaktor benötigten, müssen über 7 Tage ein stabiles Hämoglobin von 9 g/dl aufweisen; Blutplättchen >=100 x 10^9/L; Prothrombinzeit (PT)/International normalisierte Ration (INR) und partielle Thromboplastinzeit (PTT) <=1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN); Albumin >=2,5 g/dl; Gesamtbilirubin <= 1,5 x ULN; Aspartattransaminase (AST) <=2,5 x ULN; Alanintransaminase (ALT) <=2,5 x ULN ODER <5 x ULN; geschätzte glomeruläre Filtrationsrate >=50 Milliliter (ml)/Minute/1,73 m^2; Ejektionsfraktion>= untere Grenze des Normalwerts (LLN); Troponin <=ULN
  • Kann oral verabreichte Medikamente schlucken und behalten.
  • Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie: nicht gebärfähig ist; gebärfähig und stimmt zu, eine der Verhütungsmethoden ab dem Zeitpunkt des Screening-Schwangerschaftstests bis mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden; Alle weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter müssen <= 7 Tage vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben; Weibliche Probanden, die stillen, müssen das Stillen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung unterbrechen und dürfen während der gesamten Behandlungsdauer und für 5 Halbwertszeiten von GSK525762/Trametinib oder mindestens 28 Tage (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) nach der letzten Dosis von nicht stillen Studienbehandlung.
  • Männliche Probanden mit weiblichen Partnern im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, die reproduktiven Richtlinien ab der ersten Dosis der Studienbehandlung und für mindestens 16 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Primäre Malignität des Zentralnervensystems oder Malignome im Zusammenhang mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder der Transplantation solider Organe.
  • Vorherige Therapie mit einem BET-Hemmer.
  • Kürzlich vorangegangene Therapie, wie folgt definiert: Jedes nicht-biologische Antikrebsmedikament (entweder in der Erprobungsphase oder zugelassen) innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der ersten Dosis von GSK525762 und Trametinib; alle Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C innerhalb von 42 Tagen vor der ersten Dosis von GSK525762 und Trametinib; jedes biologische Antikrebsmittel innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von GSK525762 und Trametinib; jegliche Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen oder größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis von GSK525762 und Trametinib.
  • Antikoagulation in therapeutischer Dosis (z. B. Warfarin, Heparin) muss abgesetzt und die Gerinnungsparameter müssen vor der ersten Dosis von GSK525762 und Trametinib normalisiert werden. Niedrig dosiertes (prophylaktisches) niedermolekulares Heparin oder andere Antikoagulanzien sind erlaubt.
  • Aktuelle oder geplante Anwendung eines verbotenen Medikaments während der Behandlung mit GSK525762 und Trametinib.
  • Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen (z. B. instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Leber-, Nieren-, Herzerkrankungen oder klinisch signifikante Blutungsepisoden). Alle schwerwiegenden und/oder instabilen vorbestehenden medizinischen (abgesehen von Malignität) Zustände, psychiatrischen Störungen oder anderen Zuständen, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden, die Einholung der Einverständniserklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten.
  • Symptomatische oder unbehandelte leptomeningeale oder Hirnmetastasen oder Kompression des Rückenmarks. Patienten mit einer Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) in der Vorgeschichte können aufgenommen werden, sofern alle folgenden Anforderungen erfüllt sind: Die Patienten müssen eine definitive Therapie für die ZNS-Beteiligung erhalten haben (z. B. Operation, Strahlentherapie oder stereotaktische Radiochirurgie [d. h. Gamma Messer oder Ähnliches]); Seit der ZNS-gesteuerten Therapie müssen mindestens 28 Tage vergangen sein; Alle Symptome und unerwünschten Ereignisse der auf das ZNS gerichteten Therapie müssen auf <=Grad 1 abgeklungen sein; Die Läsionsstabilität muss durch serielle Bildgebung im Abstand von mindestens 28 Tagen nachgewiesen werden; Wenn der Proband weiterhin Kortikosteroide einnimmt, muss die Dosis für das 28-Tage-Intervall vor Studientag 1 stabil bis abnehmend sein; Der Proband erhält ab 14 Tagen vor Studientag 1 bis zum Ende der Behandlung keine enzyminduzierenden Antikonvulsiva (EIACs).
  • Herzanomalien, die durch eines der folgenden Anzeichen nachgewiesen werden: Ausgangs-QTcF-Intervall > 450 Millisekunden (ms); Klinisch signifikante Überleitungsstörungen oder Arrhythmien; Vorhandensein eines Herzschrittmachers oder Defibrillators mit einem stimulierten ventrikulären Rhythmus, der die EKG-Analyse einschränkt; Anamnese oder Nachweis einer aktuellen dekompensierten Herzinsuffizienz >= Klasse II gemäß Definition der New York Heart Association (NYHA); Vorgeschichte akuter Koronarsyndrome (einschließlich instabiler Angina pectoris und Myokardinfarkt), Koronarangioplastie oder Stentimplantation innerhalb der letzten 3 Monate. Patienten mit einer Stent-Platzierung in der Vorgeschichte, die eine laufende antithrombotische Therapie (z. B. Clopidogrel, Prasugrel) benötigen, dürfen nicht aufgenommen werden.
  • Aktuelle aktive Leber- oder Gallenerkrankung (mit Ausnahme von Gilbert-Syndrom oder asymptomatischen Gallensteinen, Lebermetastasen oder anderweitig stabiler chronischer Lebererkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes).
  • Vorhandensein eines Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) oder eines positiven Hepatitis-C-Antikörpertestergebnisses beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Vorgeschichte einer bekannten HIV-Infektion oder positiver HIV-Test beim Screening.
  • Alle schwerwiegenden bekannten unmittelbaren oder verzögerten Überempfindlichkeitsreaktionen auf GSK525762 oder Trametinib oder Idiosynkrasie gegenüber Arzneimitteln, die chemisch mit den Prüfpräparaten verwandt sind.
  • - Probanden mit einer Vorgeschichte bekannter Blutungsstörungen oder einer Vorgeschichte klinisch signifikanter (wie vom Prüfarzt und medizinischen Monitor beurteilt) Blutungen (z. B. GI, neurologisch, pulmonal) innerhalb der letzten 6 Monate.
  • Anamnese eines retinalen Venenverschlusses.
  • Vorgeschichte einer Pneumonitis oder interstitiellen Lungenerkrankung.
  • Alle klinisch signifikanten gastrointestinalen Anomalien, die die Aufnahme oraler Medikamente verändern können (z. B. Malabsorptionssyndrom).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Teil 1: Probanden, die GSK525762 + Trametinib erhalten
Geeignete Probanden erhalten Dosen von GSK525762 mit einer Anfangsdosis von 40 Milligramm (mg) oder 60 mg in Kombination mit Trametinib mit einer Anfangsdosis von 1 mg oder 1,5 mg oder 2 mg, einmal täglich oral verabreicht. Die Dosissteigerung wird fortgesetzt, bis die maximal verträgliche Dosiskombination (MTC) erreicht ist. Sobald die MTC erreicht ist, werden die Probanden in eine Expansionskohorte aufgenommen und erhalten eine Kombination mit fester Dosis.
GSK525762 Besylat-Filmtabletten werden als 20-mg-Tablettenstärke, gelblich-rosa Farbe, rund und bikonvex ohne Markierungen erhältlich sein. Es wird mit 240 ml Flüssigkeit verabreicht.

Trametinib-Filmtabletten werden in Dosierungsstärken von 0,5 mg und 2 mg erhältlich sein. Trametinib 0,5 mg sind gelb gefärbte, modifiziert ovale, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „TFC“ auf der gegenüberliegenden Seite.

Trametinib 2 mg sind rosafarbene, runde, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „HMJ“ auf der gegenüberliegenden Seite. Die Dosen werden mindestens 1 Stunde vor oder mindestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen.

EXPERIMENTAL: Teil 2: Probanden mit SCLC, die GSK525762+ Trametinib erhalten
Geeignete Probanden mit kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC) erhalten ihre Teil-2-Dosis als Dosiskombination von GSK525762 mit Trametinib, die am Ende von Teil 1 ausgewählt wurde.
GSK525762 Besylat-Filmtabletten werden als 20-mg-Tablettenstärke, gelblich-rosa Farbe, rund und bikonvex ohne Markierungen erhältlich sein. Es wird mit 240 ml Flüssigkeit verabreicht.

Trametinib-Filmtabletten werden in Dosierungsstärken von 0,5 mg und 2 mg erhältlich sein. Trametinib 0,5 mg sind gelb gefärbte, modifiziert ovale, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „TFC“ auf der gegenüberliegenden Seite.

Trametinib 2 mg sind rosafarbene, runde, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „HMJ“ auf der gegenüberliegenden Seite. Die Dosen werden mindestens 1 Stunde vor oder mindestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen.

EXPERIMENTAL: Teil 2: Probanden mit RMCRC, die GSK525762+ Trametini erhalten
Geeignete Probanden mit Ras-mutiertem Dickdarmkrebs (RMCRC) erhalten ihre Teil-2-Dosis als Dosiskombination von GSK525762 mit Trametinib, die am Ende von Teil 1 ausgewählt wurde.
GSK525762 Besylat-Filmtabletten werden als 20-mg-Tablettenstärke, gelblich-rosa Farbe, rund und bikonvex ohne Markierungen erhältlich sein. Es wird mit 240 ml Flüssigkeit verabreicht.

Trametinib-Filmtabletten werden in Dosierungsstärken von 0,5 mg und 2 mg erhältlich sein. Trametinib 0,5 mg sind gelb gefärbte, modifiziert ovale, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „TFC“ auf der gegenüberliegenden Seite.

Trametinib 2 mg sind rosafarbene, runde, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „HMJ“ auf der gegenüberliegenden Seite. Die Dosen werden mindestens 1 Stunde vor oder mindestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen.

EXPERIMENTAL: Teil 2: Probanden mit RMNSCLC, die GSK525762+ Trametinib erhalten
Geeignete Probanden mit Ras-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (RMNSCLC) erhalten ihre Teil-2-Dosis als Dosiskombination von GSK525762 mit Trametinib, die am Ende von Teil 1 ausgewählt wurde.
GSK525762 Besylat-Filmtabletten werden als 20-mg-Tablettenstärke, gelblich-rosa Farbe, rund und bikonvex ohne Markierungen erhältlich sein. Es wird mit 240 ml Flüssigkeit verabreicht.

Trametinib-Filmtabletten werden in Dosierungsstärken von 0,5 mg und 2 mg erhältlich sein. Trametinib 0,5 mg sind gelb gefärbte, modifiziert ovale, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „TFC“ auf der gegenüberliegenden Seite.

Trametinib 2 mg sind rosafarbene, runde, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „HMJ“ auf der gegenüberliegenden Seite. Die Dosen werden mindestens 1 Stunde vor oder mindestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen.

EXPERIMENTAL: Teil 2: Probanden mit RMPAC, die GSK525762+ Trametinib erhalten
Geeignete Probanden mit Ras-mutiertem Pankreas-Adenokarzinom (RMPAC) erhalten ihre Teil-2-Dosis als Dosiskombination von GSK525762 mit Trametinib, die am Ende von Teil 1 ausgewählt wurde.
GSK525762 Besylat-Filmtabletten werden als 20-mg-Tablettenstärke, gelblich-rosa Farbe, rund und bikonvex ohne Markierungen erhältlich sein. Es wird mit 240 ml Flüssigkeit verabreicht.

Trametinib-Filmtabletten werden in Dosierungsstärken von 0,5 mg und 2 mg erhältlich sein. Trametinib 0,5 mg sind gelb gefärbte, modifiziert ovale, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „TFC“ auf der gegenüberliegenden Seite.

Trametinib 2 mg sind rosafarbene, runde, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „HMJ“ auf der gegenüberliegenden Seite. Die Dosen werden mindestens 1 Stunde vor oder mindestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen.

EXPERIMENTAL: Teil 2: Probanden mit RAST, die GSK525762+ Trametinib erhalten
Geeignete Probanden mit Ras-Signalweg-aktivierten soliden Tumoren (RAST) erhalten ihre Teil-2-Dosis als Dosiskombination von GSK525762 mit Trametinib, die am Ende von Teil 1 ausgewählt wurde.
GSK525762 Besylat-Filmtabletten werden als 20-mg-Tablettenstärke, gelblich-rosa Farbe, rund und bikonvex ohne Markierungen erhältlich sein. Es wird mit 240 ml Flüssigkeit verabreicht.

Trametinib-Filmtabletten werden in Dosierungsstärken von 0,5 mg und 2 mg erhältlich sein. Trametinib 0,5 mg sind gelb gefärbte, modifiziert ovale, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „TFC“ auf der gegenüberliegenden Seite.

Trametinib 2 mg sind rosafarbene, runde, bikonvexe Tabletten mit der Prägung „GS“ auf einer Seite und „HMJ“ auf der gegenüberliegenden Seite. Die Dosen werden mindestens 1 Stunde vor oder mindestens 2 Stunden nach einer Mahlzeit eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Ein AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefundes), Symptoms oder einer Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führt, wird nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SAE kategorisiert.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
DLT ist durch das Auftreten schwerer Toxizitäten während des ersten Zyklus der Krebstherapie definiert. Ein Ereignis gilt als DLT, wenn es innerhalb der ersten 21 Tage der Behandlung auftritt und die DLT-Kriterien erfüllt.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Fläche unter der Zeitkurve der Plasmakonzentration vom Zeitpunkt 0 bis zum letzten Zeitpunkt der quantifizierbaren Konzentration (AUC [0-T]) von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 1: Konzentration vor der Dosis (Talspiegel) am Ende eines Dosierungsintervalls (Ctau) von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 1: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 1: Zeit bis Cmax (Tmax) von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 1: Veränderung der Phosphorylierung der Spiegel der extrazellulären signalregulierten Kinase (pERK) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 3
Die pERK-Spiegel werden in Tumorproben vor und während der Therapie bestimmt.
Baseline und bis Woche 3
Teil 1: Veränderung der Biomarker für zirkulierendes Protein oder Ribonukleinsäure (RNA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 3
Die zirkulierenden Protein- oder RNA-Biomarker, einschließlich Monozyten-Chemoattractant-Protein-1 (MCP-1), werden in Blutproben vor und während der Therapie bewertet.
Baseline und bis Woche 3
Teil 1: Änderung der Transkriptionsniveaus gegenüber dem Ausgangswert und Mitogen-aktiviertes Protein (MAP)-Kinase-Signalisierung
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 3
Die Transkriptionsniveaus und die MAP-Kinase-Signalgebung werden in Tumor- und/oder Blutproben vor und während der Therapie bewertet.
Baseline und bis Woche 3
Teil 1: Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit einem bestätigten vollständigen Ansprechen (CR) oder partiellen Ansprechen (PR) zu einem beliebigen Zeitpunkt gemäß krankheitsspezifischen Kriterien.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit einer bestätigten CR, PR oder SD zu einem beliebigen Zeitpunkt gemäß krankheitsspezifischen Kriterien.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die DOR ist in der Untergruppe der Probanden, die eine bestätigte CR oder PR aufweisen, als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder des Todes definiert.
Bis zu 12 Monate
Teil 2: ORR
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit einer bestätigten CR oder PR zu einem beliebigen Zeitpunkt gemäß krankheitsspezifischen Kriterien.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Klinisches Ansprechen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Klinisches Ansprechen wird als bestätigte ORR gemäß standardmäßigen Bewertungskriterien definiert. ORR ist der Prozentsatz der Probanden mit einer bestätigten CR oder PR zu einem beliebigen Zeitpunkt gemäß krankheitsspezifischen Kriterien.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit UEs und SUEs
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Ein AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefundes), Symptoms oder einer Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führt, wird nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SAE kategorisiert.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit Dosisreduktionen oder -verzögerungen als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Dosisreduktionen oder Verzögerungen werden bis zum Ende der Behandlung evaluiert.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Studienabbrüche aufgrund von Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Entnahmen werden bis zum Ende der Behandlung eingezogen.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit anormalen klinisch-chemischen Labortests
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Klinisch-chemische Parameter werden als Maß für die Sicherheit analysiert.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit anormalen hämatologischen Labortests
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Hämatologische Parameter werden als Sicherheitsmaßnahme analysiert.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit anormalen routinemäßigen Urinanalyse-Labortests
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Als Sicherheitsmaßnahme wird eine Urinanalyse durchgeführt.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit anormalem systolischem Blutdruck (SBP) und diastolischem Blutdruck (DBP) als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Der systolische und diastolische Blutdruck wird in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit anormaler Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die Pulsfrequenz wird in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit abnormaler Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die Atemfrequenz wird in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit abnormaler Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die Körpertemperatur wird in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Dreifache 12-Kanal-EKGs werden zu jedem Zeitpunkt unter Verwendung eines EKG-Geräts zur Messung von PR, QRS, QT und korrigiertem QT-Intervall (QTc) erhalten.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Anzahl der Probanden mit Kardiotoxizität und gastrointestinaler (GI) Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Zur Beurteilung der Kardiotoxizität wird eine Echokardiographie (ECHO) oder ein Multigated Acquisition (MUGA)-Scan durchgeführt, und die Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt werden überwacht.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: AUC [0-T] von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 UND TRAMETINIB im Plasma bestimmt.
Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 2: Ctau von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 2: Cmax von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 2: Tmax von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 2: Änderung der pERK-Werte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 3
Die pERK-Spiegel werden in Tumorproben vor und während der Therapie bestimmt.
Baseline und bis Woche 3
Teil 2: Veränderung der zirkulierenden Protein- oder RNA-Biomarker gegenüber Baseline
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 3
Die zirkulierenden Protein- oder RNA-Biomarker, einschließlich MCP-1, werden in Blutproben vor und während der Therapie bewertet.
Baseline und bis Woche 3
Teil 2: Änderung der Transkriptionsniveaus und der MAP-Kinase-Signalgebung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und bis Woche 3
Die Transkriptionsniveaus und die MAP-Kinase-Signalgebung werden in Tumor- und/oder Blutproben vor und während der Therapie bewertet.
Baseline und bis Woche 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1: Anzahl der Probanden mit UEs und SUEs
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Ein AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Probanden, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefundes), Symptoms oder einer Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist. Jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler oder einer anderen Situation führt, wird nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung als SAE kategorisiert.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit Dosisreduktionen oder -verzögerungen als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Probanden werden auf Dosisreduktionen und Verzögerungen untersucht. Ein Ereignis gilt als DLT, wenn es innerhalb der ersten 21 Tage der Behandlung auftritt und die DLT-Kriterien erfüllt.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Studienabbrüche aufgrund von Toxizitäten
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
DLT ist durch das Auftreten schwerer Toxizitäten während des ersten Zyklus der Krebstherapie definiert. Ein Ereignis gilt als DLT, wenn es innerhalb der ersten 21 Tage der Behandlung auftritt und die DLT-Kriterien erfüllt.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit anormalen klinisch-chemischen Labortests
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Klinisch-chemische Parameter werden als Maß für die Sicherheit analysiert.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit anormalen hämatologischen Labortests
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Hämatologische Parameter werden als Sicherheitsmaßnahme analysiert.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit anormalen routinemäßigen Urinanalyse-Labortests
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Als Sicherheitsmaßnahme wird eine Urinanalyse durchgeführt.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit anormalem SBP und DBP als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Der systolische und diastolische Blutdruck wird in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit anormaler Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Pulsfrequenz wird in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit abnormaler Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Atemfrequenz wird in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit abnormaler Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die Körpertemperatur wird in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit auffälligen EKG-Befunden
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Dreifache 12-Kanal-EKGs werden zu jedem Zeitpunkt unter Verwendung eines EKG-Geräts zur Messung von PR, QRS, QT und QTc erhalten.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Anzahl der Probanden mit Kardiotoxizität und GI-Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Zur Beurteilung der Kardiotoxizität wird eine Echokardiographie (ECHO) oder ein Multigated Acquisition (MUGA)-Scan durchgeführt, und die Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt werden überwacht.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: (AUC [0-T]) von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 1: Ctau von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 1: Cmax von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 1: Tmax von GSK525762 und Trametinib
Zeitfenster: Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Zu den angegebenen Zeitpunkten werden Blutproben für die pharmakokinetische Analyse entnommen und die Konzentration von GSK525762 und Trametinib im Plasma bestimmt.
Vordosierung, 30 Minuten ± 5 Minuten, 1 Stunde ± 5 Minuten, 2 Stunden ± 10 Minuten, 3 Stunden ± 10 Minuten, 4 Stunden ± 15 Minuten, 6 ± 1 Stunde, 8 ± 1 Stunde und 24 ± 2 Stunden an Tag 1, Woche 1; Tag 1, Woche 3. Vor der Dosis; 1 Stunde ± 10 Minuten nach der Dosis an Tag 1, Woche 2, Tag 1, Woche 4; alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Teil 1: ORR
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit einem CR oder PR zu einem beliebigen Zeitpunkt gemäß krankheitsspezifischen Kriterien.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: DCR
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit einer bestätigten CR, PR oder SD zu einem beliebigen Zeitpunkt gemäß krankheitsspezifischen Kriterien.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: DOR
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Die DOR ist in der Untergruppe der Probanden, die eine bestätigte CR oder PR aufweisen, als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder des Todes definiert.
Bis zu 12 Monate
Teil 1: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 12 Monate
Teil 2: PFS
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus irgendeinem Grund.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: DOR
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die DOR ist in der Untergruppe der Probanden, die eine bestätigte CR oder PR aufweisen, als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zum ersten dokumentierten Anzeichen einer Krankheitsprogression oder des Todes definiert.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: DCR
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
DCR ist definiert als der Prozentsatz der Probanden mit einer bestätigten CR, PR oder SD zu einem beliebigen Zeitpunkt gemäß krankheitsspezifischen Kriterien.
Bis zu 24 Monate
Teil 2: Konzentrationen von GSK525762 und seinen relevanten Metaboliten und Trametinib nach wiederholter oraler Verabreichung.
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52
Plasmaproben werden zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen, um die Konzentrationen von GSK525762 und seinem/seinen relevanten Metaboliten und Trametinib nach wiederholter oraler Gabe zu messen.
Vor der Dosis und 0,5 Stunden ± 5 Minuten, 1–2 Stunden, 4–6 Stunden nach der Dosis an Tag 1, Woche 1, Tag 1, Woche 3 und alle 8 Wochen von Woche 8 bis Woche 52

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

27. November 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

19. August 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

19. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solide Tumore

Klinische Studien zur GSK525762 Besylat-Tabletten

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