- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03274284
Radiochemotherapie bei rezidivierendem T1G3-Blasenkrebs
Radiochemotherapie bei rezidivierendem T1G3-Blasenkrebs nach BCG-Versagen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nicht-muskelinvasiver Blasenkrebs (NMIBC) ist eine heterogene Gruppe von Krebsarten. Für die meisten Urologen stellt die Behandlung des T1G3-Tumors ein Dilemma des Managements dar. Das Spektrum des klinischen Verhaltens umfasst: T1-Läsionen, die nicht fortschreiten, T1G3 können jedoch potenziell tödlich sein und zum Zeitpunkt der Präsentation mit einer Metastasierung einhergehen.
Das Hauptziel der Behandlung von T1G3 BC sollte, wann immer möglich, der Blasenerhalt sein.
Die intravesikale Therapie mit Bacille Calmette Guerin (BCG) kann die Rezidivrate im Vergleich zur alleinigen transurethralen Resektion des Blasentumors (TURBT) verringern.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit rezidivierendem T1G3-Blasenkrebs willigten nach 6 Dosen BCG in eine Radiochemotherapie ein und lehnten eine radikale Zystektomie ab
Ausschlusskriterien:
- Alle Patienten mit Fernmetastasen oder positivem LN im CT oder MRT.
- Patienten, die für eine Radiochemotherapie nicht geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Radiochemotherapie
Radiochemotherapie in Form von Cisplatin plus konforme Strahlentherapie 55GY/20 Fraktionen, die biologisch wirksam ist, bis 64GY/32 Fraktionen fr
|
Radiochemotherapie bei T1G3 BC nach BCG-Versagen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ergebnis der Radiochemotherapie bei rezidivierendem T1G3 BC nach BCG-Versagen
Zeitfenster: Nachsorge innerhalb von zwei Jahren
|
Behandlung von 20 Patienten mit rezidivierendem T1G3 BC durch Radiochemotherapie, um Wirksamkeit und Sicherheit zu sehen .and um die Anzahl wiederkehrender Fälle zu reduzieren und das Überleben zu verbessern. |
Nachsorge innerhalb von zwei Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ahmed Moeen, Moeen3@yahoo.com
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lambert EH, Pierorazio PM, Olsson CA, Benson MC, McKiernan JM, Poon S. The increasing use of intravesical therapies for stage T1 bladder cancer coincides with decreasing survival after cystectomy. BJU Int. 2007 Jul;100(1):33-6. doi: 10.1111/j.1464-410X.2007.06912.x.
- Soloway MS, Sofer M, Vaidya A. Contemporary management of stage T1 transitional cell carcinoma of the bladder. J Urol. 2002 Apr;167(4):1573-83.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Bl Cancer
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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