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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03274882
Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von S 95005 (TAS-102) bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, bei denen Standard-Chemotherapien fehlschlugen
24. Juli 2024 aktualisiert von: Institut de Recherches Internationales Servier
Offene multizentrische Bestätigungsstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von S 95005 (TAS-102) bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs, die Standard-Chemotherapien nicht vertragen oder nicht vertragen
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von S 95005 bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs (mCRC), die gegenüber Standard-Chemotherapien refraktär oder intolerant sind, in Bezug auf die progressionsfreie Überlebensrate nach 2 Monaten in der russischen Bevölkerung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Moscow, Russische Föderation, 115478
- Russian Cancer Research Center n.a. NN Blokhin (RCRC), Clinical Pharmacology and Chemotherapy department
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 197758
- Saint Petersburg Clinical Scientific-Practical Center of Special Medical Care (Oncology Center)
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 18 Jahren
- Hat definitiv histologisch oder zytologisch bestätigtes Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums
- Hat mindestens 2 vorherige Schemata mit Standard-Chemotherapien für metastasierten Darmkrebs erhalten (einschließlich Fluorpyrimidine, Irinotecan und Oxaliplatin und, falls verfügbar, einen monoklonalen Anti-VEGF-Antikörper und mindestens einen der monoklonalen Anti-EGFR-Antikörper für RAS-Wildtyp-Patienten ( wenn der RAS-Mutationsstatus bewertet wurde)) und gegenüber diesen Chemotherapien refraktär oder intolerant war
- Hat den Leistungsstatus der Eastern Cooperative Group (ECOG) von 0 oder 1
- Hat mindestens eine messbare metastatische(n) Läsion(en)
- Hat eine ausreichende Organfunktion
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, während der Studie und für 6 Monate nach Absetzen der Studienmedikation eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Stillzeit
- Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie innerhalb von 4 Wochen vor Einschluss; die Teilnahme an nicht-interventionellen Registern oder epidemiologischen Studien ist erlaubt
- Hat zuvor S95005 erhalten oder allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen mit ähnlicher Zusammensetzung wie S95005 zurückzuführen sind
- Hat eine schwere Krankheit oder einen oder mehrere Gesundheitszustand(e), wie im Protokoll beschrieben
- Hatte kürzlich bestimmte andere Behandlungen, z. größerer chirurgischer Eingriff, Feldbestrahlung, Krebstherapie innerhalb der angegebenen Zeiträume vor der Aufnahme
- Hat eine ungelöste Toxizität von größer oder gleich Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad 2, die einer früheren Therapie zugeschrieben wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: S95005
Eine Filmtablette mit 15 mg Trifluridin und 7,065 mg Tipiracilhydrochlorid oder 20 mg Trifluridin und 9,42 mg Tipiracilhydrochlorid (mit einem Molverhältnis von 1:0,5) wurde mit 35 mg/m²/Dosis zweimal täglich oral verabreicht , innerhalb von 1 Stunde nach Beendigung der Morgen- und Abendmahlzeiten, für 5 Tage an/2 freie Tage, über 2 Wochen, gefolgt von einer 14-tägigen Ruhezeit.
Dieser Behandlungszyklus wurde alle 4 Wochen wiederholt, bis die Kriterien für das Absetzen der Behandlung erfüllt waren.
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Die Behandlung erfolgt offen.
Es wurde bis zu einer laut Prüfarzt inakzeptablen Toxizität, Krankheitsprogression oder Patientenabbruch verabreicht.
Wenn ein Patient die Studienbehandlung aus anderen Gründen als der radiologischen Krankheitsprogression abbricht (z. B. nicht tolerierbare Nebenwirkungen), wurde der Patient hinsichtlich des Ansprechens des Tumors bis zur radiologischen Krankheitsprogression oder Beginn einer neuen Krebstherapie (je nachdem, was zuerst eintritt) nachbeobachtet.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des progressionsfreien Überlebens (PFS).
Zeitfenster: bei 2 monaten
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Prozentsatz der lebenden Patienten ohne vom Prüfarzt beurteilte radiologische Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 nach 2 Monaten
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bei 2 monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS).
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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basierend auf der Überprüfung der Bilder durch den Ermittler gemäß RECIST 1.1
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Gesamtansprechrate (ORR).
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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basierend auf der Überprüfung der Bilder durch den Ermittler gemäß RECIST 1.1
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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basierend auf der Überprüfung der Bilder durch den Ermittler gemäß RECIST 1.1
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Auffälligkeiten in Labortests (Hämatologie, Blutbiochemie und Urinanalyse) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Auffälligkeiten in der körperlichen Untersuchung und im Leistungsstatus (ECOG) [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Anomalien des Blutdrucks [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Anomalien der Herzfrequenz [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Anomalien der Körpertemperatur [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Anomalien der Atemfrequenz [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Anomalien des Körpergewichts [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Anomalien der 12-Kanal-EKG-Parameter [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Vladimir MOISEENKO, Prof., Saint Petersburg Clinical Scientific-Practical Center of Specialized Medical Care (Oncological)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fedyanin M, Chekini D, Chubenko V, Tjulandin S, Zhabina A, Amellal N, Aubel P, Gandossi E, Moiseenko V. Trifluridine/tipiracil safety and efficacy in Russian patients with metastatic colorectal cancer and refractory or intolerant to standard chemotherapies: Results of the primary analysis. Ann Oncol. 2019 Jul;30(Supplement 4):IV16. doi: 10.1093/annonc/mdz155.057
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CL2-95005-003
- ISRCTN14228310 (Registrierungskennung: ISRCTN)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Forscher können ein Studienprotokoll, klinische Studiendaten auf Patienten- und/oder Studienebene einschließlich klinischer Studienberichte (CSRs) anfordern.
Sie können alle interventionellen klinischen Studien fragen:
- eingereicht für neue Arzneimittel und neue Indikationen, die nach dem 1. Januar 2014 im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder den Vereinigten Staaten (USA) zugelassen wurden.
- Wo Servier oder ein verbundenes Unternehmen die Inhaber der Marktzulassung (MAH) sind. Das Datum der ersten Marktzulassung des neuen Arzneimittels (oder der neuen Indikation) in einem der EWR-Mitgliedstaaten wird in diesem Rahmen berücksichtigt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach der Marktzulassung im EWR oder in den USA, wenn die Studie für die Zulassung verwendet wird.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forscher sollten sich auf dem Servier Data Portal registrieren und das Formular für Forschungsvorschläge ausfüllen.
Dieses vierteilige Formular ist vollständig zu dokumentieren.
Das Forschungsvorschlagsformular wird erst überprüft, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Studiendaten/Dokumente
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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