- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05869097
Trifluridin/Tipiracil plus Bevacizumab versus Trifluridin/Tipiracil-Monotherapie bei refraktärem metastasiertem Darmkrebs
Wirksamkeit und Sicherheit von Trifluridin/Tipiracil plus Bevacizumab im Vergleich zur Trifluridin/Tipiracil-Monotherapie bei refraktärem metastasiertem Darmkrebs: eine retrospektive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China
- Hunan Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Hat ein histologisch bestätigtes inoperables Adenokarzinom des Dickdarms oder Rektums (alle anderen histologischen Typen sind ausgeschlossen).
2. Fortschritte bei mindestens zwei Standardbehandlungslinien gemacht haben, darunter Fluoropyrimidine, Irinotecan, Oxaliplatin, mit oder ohne zielgerichtete Arzneimittel wie Bevacizumab und Cetuximab (nur für RAS-Wildtyp). Fruquintinib oder Regorafenib waren zulässig, aber für die Aufnahme nicht erforderlich.
3. Hat eine messbare oder nicht messbare Krankheit gemäß RECIST Version 1.1 4. Kann orale Tabletten schlucken. 5. Geschätzte Lebenserwartung ≥12 Wochen. 6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) 0 oder 1 7. Hat eine ausreichende Organfunktion.
Ausschlusskriterien:
1.Schwangerschaft, stillende Frau oder Möglichkeit einer Schwangerschaft während der Studie.
2. Hat sich nicht von der klinisch relevanten nicht-hämatologischen CTCAE-Toxizität Grad ≥ 3 einer früheren Krebstherapie erholt (ausgenommen Alopezie und Hautpigmentierung).
3. Hat symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem, die neurologisch instabil sind oder steigende Steroiddosen zur Kontrolle der ZNS-Erkrankung erfordern.
4. Hat eine schwere oder unkontrollierte aktive akute oder chronische Infektion. 5.Bekannte Träger von HIV-Antikörpern. 6.Bestätigte unkontrollierte arterielle Hypertonie oder unkontrollierte oder symptomatische Arrhythmie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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TAS-102 plus BEV-Gruppe
In der TAS-102 plus BEV-Gruppe erhielten die Patienten TAS-102 (35 mg/m² oral zweimal täglich an den Tagen 1–5 und 8–12, alle 28 Tage) und Bevacizumab (5 mg/kg, intravenös, an den Tagen 1 und 15). , alle 28 Tage).
Bevacizumab wurde vor TAS-102 als 30-minütige intravenöse Infusion zugelassen.
|
TAS-102 35 mg/m² oral zweimal täglich an den Tagen 1–5 und 8–12, alle 28 Tage
Andere Namen:
Bevacizumab 5 mg/kg, intravenös an den Tagen 1,15, alle 28 Tage
Andere Namen:
|
|
TAS-102-Monotherapiegruppe
In der TAS-102-Monotherapiegruppe wurde den Patienten TAS-102 35 mg/m² oral zweimal täglich an den Tagen 1–5 und 8–12 alle 28 Tage verabreicht.
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TAS-102 35 mg/m² oral zweimal täglich an den Tagen 1–5 und 8–12, alle 28 Tage
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Das Gesamtüberleben ist definiert als die beobachtete Zeit, die zwischen dem Beginn der Behandlung und dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund verstrichen ist
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Ungefähr 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit, die zwischen dem Datum des Behandlungsbeginns und dem Datum der radiologischen Tumorprogression gemäß RECIST Version 1.1 nach Einschätzung des Untersuchers vergeht, oder als Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Ungefähr 12 Monate
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Die Gesamtansprechrate (ORR) wurde als Anteil des vollständigen Ansprechens (CRs) und des teilweisen Ansprechens (PRs) gemäß den RECIST-Kriterien der Version 1.1 und unter Verwendung der Tumorbeurteilung des Prüfarztes betrachtet
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Ungefähr 12 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Die Krankheitskontrollrate wurde als Addition der (CR + PR)-Rate und auch der stabilen Krankheitsrate (SD) definiert
|
Ungefähr 12 Monate
|
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAE)
Zeitfenster: Ungefähr 12 Monate
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TRAE) gemäß CTCAE v5.0, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
|
Ungefähr 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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