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Steigerung der Darmkrebs- und Brustkrebsvorsorge bei Frauen (COBRA)

8. September 2017 aktualisiert von: Victoria L. Champion, Indiana University

Diese Studie vergleicht die Wirksamkeit (Adhärenz und Stadium) von vier Interventionen zur Förderung von Darmkrebs- (CRC) und Brustkrebs- (BC) Screenings bei Frauen im Alter von 50 bis 75 Jahren. Sie sind:

  1. übliche Pflege;
  2. ein TIWeb (maßgeschneiderte Interventions-Website)
  3. ein CSC (Anruf zur Krebsvorsorge) und
  4. TIWeb + ein CSC. Diese Studie vergleicht auch die Kosteneffizienz der 4 Interventionen zur Förderung des CRC- und BC-Screenings bei Frauen im Alter von 50 bis 75 Jahren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie befasst sich mit innovativen Ansätzen, um die Einhaltung von Screening-Tests für Darm- und Brustkrebs zu erhöhen – zwei Krebsarten, die den größten Einfluss auf die Krebssterblichkeit von Frauen in den Vereinigten Staaten haben Krebs (CRC) und Brustkrebs (BC) bei allen geeigneten Frauen. Diese Forschung testet Interventionen zur gleichzeitigen Erhöhung des CRC- und BC-Screenings unter Verwendung von Verhaltensänderungsstrategien und schätzt auch die Wirksamkeit und Kosteneffektivität der Interventionen. Zwei Gruppen von Frauen, Gruppe A (die sich an die BC-Screening-Richtlinien halten, aber NICHT an die CRC-Screening-Richtlinien) und Gruppe B (die sich nicht an die BC- und CRC-Richtlinien halten) werden randomisiert zu 1. Üblicher Pflege, 2. TIWeb, 3. CSC und 4. TIWeb +CSC.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1196

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ein Patient eines der teilnehmenden Ärzte
  • in den letzten 12 Monaten kein Test auf okkultes Blut im Stuhl (fobt) durchgeführt wurde
  • keinen immunchemischen Stuhltest (Fit) in den letzten 15 Monaten hatte
  • keine Sigmoidoskopie vor mehr als 5 Jahren hatte
  • keine Koloskopie vor mehr als 10 Jahren hatte
  • Highspeed-Internetzugang haben

Ausschlusskriterien

  • eine persönliche Vorgeschichte von Darmkrebs
  • eine persönliche Vorgeschichte von Brustkrebs
  • eine persönliche Geschichte von kolorektalen Polypen
  • eine persönliche Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen
  • irgendwelche Erkrankungen haben, die eine Mammographie oder ein CRC-Screening verbieten würden
  • bereits an einem CRC-Screening teilgenommen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: FAKULTÄT
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: Übliche Pflege (UC)
Die übliche Pflegegruppe erhielt eine übliche Pflege, die je nach Praxiseinstellung variiert.
Intervention: Die übliche Pflegegruppe erhielt eine übliche Pflege, die je nach Praxiseinstellung variiert.
Andere Namen:
  • Übliche Pflege
ACTIVE_COMPARATOR: TIWeb
Das TIWeb-Programm (Tailored Web Intervention) ist interaktiv und auf die individuellen Überzeugungen und demografischen Merkmale des Teilnehmers zugeschnitten. Personen, die das TIWeb erhalten, erhalten Informationen, die es ihnen ermöglichen, anzurufen und ein FOBT-Kit per Post zu erhalten oder einen geeigneten CRC-Test und/oder eine Mammographie zu vereinbaren.
Intervention: Das TIWeb-Programm ist interaktiv und auf die individuellen Überzeugungen und demografischen Merkmale des Teilnehmers zugeschnitten. Personen, die das TIWeb erhalten, erhalten Informationen, die es ihnen ermöglichen, anzurufen und ein FOBT-Kit per Post zu erhalten oder einen geeigneten CRC-Test und/oder eine Mammographie zu vereinbaren.
Andere Namen:
  • Maßgeschneiderte Webintervention
ACTIVE_COMPARATOR: Anruf zur Krebsvorsorge (CSC)
CSC – ein telefonischer Beratungsanruf, bei dem der Teilnehmer die Möglichkeit erhält, ein CRC-Screening (FOBT oder eine Koloskopie) und/oder ein Mammographie-Screening durchzuführen. Das CSC umfasste eine maßgeschneiderte Beratung sowie die Möglichkeit, BC- und CRC-Screening-Tests zu planen.
Intervention: CSC – ein telefonischer Beratungsanruf, bei dem der Teilnehmer die Möglichkeit erhält, ein CRC-Screening (FOBT oder eine Koloskopie) und/oder ein Mammographie-Screening durchzuführen. Das CSC umfasste eine maßgeschneiderte Beratung sowie die Möglichkeit, BC- und CRC-Screening-Tests zu planen.
Andere Namen:
  • Aufruf zur Krebsvorsorge
ACTIVE_COMPARATOR: TIWeb+CSC
TIWeb + CSC ((Maßgeschneiderte Web-Intervention+Krebsscreening)-Gruppe erhält ein TIWeb per Post, gefolgt von einem CSC mit der gleichen Gelegenheit, FOBT-Kits zu erhalten oder eine Koloskopie und/oder Mammographie zu vereinbaren. Der Pflegeberater, der weiß, dass der Teilnehmer ein guter Kandidat für Screening-Tests ist, wird darin geschult, CRC- oder BC-Screening-Termine zu vereinbaren oder FOBT-Kits an Personen in den Interventionsgruppen zu versenden, auch wenn sie nicht kürzlich einen Klinikbesuch hatten.
Intervention: TIWeb + CSC ((Maßgeschneiderte Webintervention + Krebsvorsorge)-Gruppe erhält ein TIWeb per Post, gefolgt von einem CSC mit der gleichen Gelegenheit, FOBT-Kits zu erhalten oder eine Koloskopie und/oder Mammographie zu vereinbaren. Der Pflegeberater, der weiß, dass der Teilnehmer ein guter Kandidat für Screening-Tests ist, wird darin geschult, CRC- oder BC-Screening-Termine zu vereinbaren oder FOBT-Kits an Personen in den Interventionsgruppen zu versenden, auch wenn sie nicht kürzlich einen Klinikbesuch hatten.
Andere Namen:
  • Maßgeschneiderte Web-Intervention + Anruf zur Krebsvorsorge

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Endpunkt – Unterschiede in der Einhaltung des CRC-Screenings bei der Kontrolle der Einhaltung des BC-Screenings zu Studienbeginn bei Frauen, die randomisiert 1) der üblichen Behandlung zugeteilt wurden; 2) ein TIWeb; 3) ein CSC und 4) ein TIWeb plus ein CSC.
Zeitfenster: 6 Monate ab der Basismessung
jeder CRC-Test (entweder ein Stuhltest oder eine Koloskopie) ein Stuhltest oder eine Koloskopie
6 Monate ab der Basismessung
Primärer Endpunkt: Unterschiede im Stadium der Adoption (Präkontemplation, Kontemplation, Handlung) bei der Kontrolle der Einhaltung des BC-Screenings zu Studienbeginn bei Frauen, die randomisiert 1) der üblichen Versorgung zugeteilt wurden; 2) ein TIWeb; 3) ein CSC und 4) ein TIWeb plus ein CSC.
Zeitfenster: 6 Monate ab der Basismessung
Die Vorwärtsbewegung der Stufe ist das gewünschte Ergebnis, das jede Vorwärtsbewegung der Stufe bei der Erwägung des CRC-Screenings entweder von der Vorbetrachtung zur Kontemplation oder von der Vorbetrachtung zur Aktion bestimmt
6 Monate ab der Basismessung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ergebnis: Interventionskosten
Zeitfenster: 6 Monate ab der Basismessung
Beim Vergleich der Kosteneffektivität von vier Bedingungen zur Förderung des CRC- und BC-Screenings wird es Unterschiede in der Einhaltung sowohl des CRC- als auch des BC-Screenings und des Adoptionsstadiums bei Frauen geben, die randomisiert 1) der üblichen Versorgung zugeteilt werden; 2) ein TIWeb; 3) ein CSC und 4) ein TIWeb plus ein CSC.
6 Monate ab der Basismessung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Victoria Champion, PhD, Indiana University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

22. Juli 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. September 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte IPD werden anderen Forschern über ein passwortgeschütztes HIPAA-konformes Datenspeichersystem (Box Health) zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

1. Januar 2017 - 31. März 2020.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Forschungspersonal, das ausschließlich mit der Studie in Verbindung steht, und/oder Doktoranden oder Post-Doc-Studenten, die entsprechende Manuskripte schreiben, die vom leitenden Prüfarzt Victoria Champion die Erlaubnis erhalten haben, können eine Anfrage stellen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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