- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03280225
Evaluierung des REACH-Berufsbildungsprogramms (REACH VET)
Risikostratifizierte Verbesserungen der klinischen Versorgung: Gezielte Versorgung von Patienten, bei denen durch prädiktive Modellierung ein hohes Suizidrisiko festgestellt wurde, mit dem Office of Mental Health Operations
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Das VA-Büro für psychische Gesundheit und Suizidprävention führt ein innovatives neues Programm ein, um die Reichweite der Suizidprävention zu erhöhen und Veteranen mit dem höchsten Suizidrisiko anzusprechen. Mithilfe eines neuen Vorhersagemodells analysiert REACH VET (kurz für „Recovery Engagement and Coordination for Health – Veterans Enhanced Treatment“) vorhandene Daten aus den Gesundheitsakten von Veteranen, um diejenigen zu identifizieren, bei denen ein statistisch erhöhtes Risiko für Selbstmord, Krankenhausaufenthalt, Krankheit oder andere Nebenwirkungen besteht Ergebnisse. Sobald ein Veteran identifiziert ist, wendet sich sein/ihr VA-Psychiater oder Hausarzt an ihn, um das Wohlbefinden des Veteranen zu überprüfen und seinen/ihren Gesundheitszustand sowie seine Behandlungspläne zu überprüfen, um festzustellen, ob eine verstärkte Pflege erforderlich ist.
Ziel der vorgeschlagenen Studie ist die Bewertung der Umsetzung von REACH VET in Zusammenarbeit mit dem Partnered Evidence-based Policy Resource Centre (PEPReC).
Die Ziele dieser Bewertung sind:
- die Umsetzung von REACH VET mithilfe virtueller externer Moderation bewerten und
- Sammeln Sie vorläufige Daten über die Kosten und Kostenverrechnungen.
Die vorgeschlagene Bewertung wird die Auswirkungen einer virtuellen externen Erleichterungsstrategie auf die Umsetzung von REACH VET in 28 medizinischen Einrichtungen in 7 Veteran Integrated Service Networks (VISNs) in einem Stufenkeildesign untersuchen. Zu den primären Implementierungsergebnissen gehören Reichweite, Akzeptanz und Implementierungstreue. Es werden qualitative Interviews mit Implementierungsvermittlern, Koordinatoren für Suizidprävention, klinischer Leitung und Anbietern durchgeführt, um Hindernisse und Erleichterungen bei der Umsetzung von REACH VET sowie die Erfahrungen mit der Erleichterung zu ermitteln. Es werden Sekundärdaten zu den Kosten der Intervention und den Kosten der Umsetzungsstrategie erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arkansas
-
North Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72114-1706
- Central Arkansas Veterans Healthcare System Eugene J. Towbin Healthcare Center, Little Rock, AR
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80220
- VA Eastern Colorado Health Care System, Denver, CO
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- VA-Mitarbeiter in einer Einrichtung, der virtuelle externe Moderation erhält
- Beteiligt an der Umsetzung von REACH VET
Ausschlusskriterien:
- Kein VA-Mitarbeiter
- Nicht in einer Einrichtung beschäftigt, die virtuelle externe Unterstützung erhält
- Nicht an der Umsetzung von REACH VET beteiligt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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VAMC erhält Unterstützung bei der Implementierung von REACH VET
Diese Kohorte besteht aus 28 VA Medical Centers (VAMCs), die zusätzliche Implementierungsunterstützung benötigen, um REACH VET vollständig umzusetzen, wie von der Führung des Veteran Integrated Service Network (VISN) ermittelt und der Teilnahme zugestimmt.
|
Erleichterung ist eine evidenzbasierte Umsetzungsstrategie zur Unterstützung von Standorten, die Schwierigkeiten bei der Umsetzung innovativer Programme haben.
Moderation ist ein vielschichtiger „Prozess der interaktiven Problemlösung und Unterstützung, der im Kontext eines erkannten Verbesserungsbedarfs und einer unterstützenden zwischenmenschlichen Beziehung stattfindet (Powell et al., 2015).“
In ganz Virginia wurden landesweit Erleichterungen eingesetzt, um eine Reihe unterschiedlicher klinischer Interventionen umzusetzen.
Das aktuelle Projekt wird diese minimal intensive Version der Umsetzungsförderung, die virtuelle externe Erleichterung, untersuchen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nach der Implementierung zugewiesener Koordinator
Zeitfenster: 6 Monate nach Abschluss der Implementierung
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Der durchschnittliche Prozentsatz berechtigter Veteranen an allen 23 teilnehmenden Standorten, denen innerhalb von 2 Wochen nach Veröffentlichung des monatlichen REACH-VET-Berichts im Zeitraum von 6 Monaten nach der Implementierung ein Koordinator zugewiesen wurde.
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6 Monate nach Abschluss der Implementierung
|
|
Vom Anbieter nach der Implementierung zugewiesen
Zeitfenster: Zeitraum von 6 Monaten nach der Implementierung
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Der durchschnittliche Prozentsatz berechtigter Veteranen an allen 23 teilnehmenden Standorten, denen innerhalb von 2 Wochen nach Veröffentlichung des monatlichen REACH-VET-Berichts während des Zeitraums von 6 Monaten nach der Implementierung ein Anbieter zugewiesen wurde.
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Zeitraum von 6 Monaten nach der Implementierung
|
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Nach der Implementierung durchgeführte Pflegebewertung
Zeitfenster: Zeitraum von 6 Monaten nach der Implementierung
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Der durchschnittliche Prozentsatz berechtigter Veteranen an allen 23 teilnehmenden Standorten, die innerhalb von 2 Wochen nach Veröffentlichung des monatlichen REACH VET-Berichts im Zeitraum von 6 Monaten nach der Implementierung eine Pflegebewertung erhalten.
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Zeitraum von 6 Monaten nach der Implementierung
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|
Versuchte Kontaktaufnahme nach der Implementierung
Zeitfenster: Zeitraum von 6 Monaten nach der Implementierung
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Der durchschnittliche Prozentsatz berechtigter Veteranen an allen 23 teilnehmenden Standorten, an denen innerhalb von 2 Wochen nach Veröffentlichung des monatlichen REACH-VET-Berichts im Zeitraum von 6 Monaten nach der Implementierung versucht wurde, Kontakt aufzunehmen.
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Zeitraum von 6 Monaten nach der Implementierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Umfrage zur organisatorischen Bereitschaft für Veränderungen
Zeitfenster: 1 Monat
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Berechtigte Mitarbeiter der teilnehmenden VA-Einrichtungen wurden gebeten, eine modifizierte Version des Texas Christian University Organizational Readiness for Change – Staff (TCU ORC-S) auszufüllen.
Wir haben das Originalinstrument auf 62 Elemente gekürzt und den Text aus Gründen der Kontextrelevanz geändert.
Die Antworten wurden von 22 Standorten in fünf Veteran Integrated Service Networks (VISN) gesammelt.
Die Antworten wurden auf zehn Skalen bewertet: Programmbedarf (10–50 höher wird bevorzugt), Schulungsbedarf (10–50 höher wird bevorzugt), Veränderungsdruck (10–50 höher wird bevorzugt), Personalausstattung (10–50 höher wird bevorzugt). ), Mission (10 – 50 höher wird bevorzugt), Zusammenhalt (10 – 50 höher wird bevorzugt), Autonomie (10 – 50 höher wird bevorzugt), Kommunikation (10 – 50 höher wird bevorzugt), Stress (10 – 50 niedriger wird bevorzugt). ) und Ändern (10–50 niedriger wird bevorzugt).
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sara J. Landes, PhD, Central Arkansas Veterans Healthcare System Eugene J. Towbin Healthcare Center, Little Rock, AR
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Reger MA, Luxton DD, Tucker R, Comtois KA, Keen AD, Landes SJ, Matarazzo BB, Thompson C. Implementation Methods for the Caring Contacts Suicide Prevention Intervention. Professional Psychology, Research and Practice. 2017 Oct 1; 48(5):369-377.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SDR 16-195
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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