- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03281317
Vasoplegisches Syndrom in der Herzchirurgie (ISYVACC)
9. April 2024 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens
Le Syndrome vasoplégique en Post-opératoire de Chirurgie Cardiaque: étude de Construction et de Validation d'un Score predictif (Etude ISYVACC).
Das vasoplasmatische Syndrom in der Herzchirurgie ist eine der wichtigsten postoperativen Komplikationen. Dieses Syndrom ist gekennzeichnet durch anhaltend niedrigen Blutdruck trotz Optimierung von Vorlast und Inotropie.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1113
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80054
- CHU Amiens Picardie
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle konsekutiven herzchirurgischen Patienten, die die Einschlusskriterien mit kardiopulmonalem Bypass erfüllen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer Herzoperation mit extrakorporaler Zirkulation unterziehen
- Patienten, die von einem Sozialversicherungssystem erfasst sind.
- Patienten, die nach vollständiger Aufklärung mündlich zur Teilnahme eingewilligt haben
Ausschlusskriterien:
- Herztransplantat.
- Präoperative ECMO / ECLS.
- Herzunterstützung.
- Unerheblich,
- Patient im Freiheitsentzug oder unter Rechtsschutz.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vasoplegisches Syndrom
Zeitfenster: 30 Tage
|
Patienten, die an einem vasoplegischen Syndrom leiden, definiert durch anhaltende arterielle Hypotonie (MAP unter 70 mmHg) trotz Flüssigkeitsreanimation, normalem oder hohem Herzzeitvolumen und mehr als 4 Stunden mit Norepinephrin behandelt wurden
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30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperatives Organversagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
jedes postoperative Organversagen: Gehirn, Verdauung, Nieren, Herz...
|
30 Tage
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Arrhythmie
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vorhofflimmern, Kammertachykardie, Kammerflattern
|
30 Tage
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|
Inotrope Verwendung
Zeitfenster: 30 Tage
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Dobutamin, Levosimendan, Phosphodiesterase
|
30 Tage
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Herzschäden
Zeitfenster: 1 Tag
|
Troponin, das ich freisetze
|
1 Tag
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|
Postoperative Sepsis
Zeitfenster: 30 Tage
|
postoperative Sepsis: Pneumonae, Blutbahn, Mediastinis, Harnwege, Sonstiges
|
30 Tage
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|
Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
|
postoperativer Blutverlust, definiert durch die universelle Definition der perioperativen Blutung
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30 Tage
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Bluttransfusion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Erythrozytentransfusion, Plakette, Plasma
|
30 Tage
|
|
Die Intensivstation bleibt
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bleiben Sie bis zur Entlassung des Patienten auf der Intensivstation
|
30 Tage
|
|
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 30 Tage
|
Krankenhausaufenthalt bis zur Entlassung des Patienten
|
30 Tage
|
|
Tod
Zeitfenster: ein Jahr
|
Tod jeglicher Ursache
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Pierre Grégoire guinot.pierregregoire@chu-amiens.fr, Doctor, guinot.pierregregoire@chu-amiens.fr
- Hauptermittler: Paul Michel MERTES, Professor, CHU Strasbourg
- Hauptermittler: Jean-Luc Simon Jean-Baptiste FELLAHI, Professor, CHU Lyon
- Hauptermittler: FISCHER Marc Olivier, Professor, University Hospital, Caen
- Hauptermittler: GIRARD Claude, Professor, Chu Dijon
- Hauptermittler: Longrois Dan, Doctor, APHP, Paris
- Hauptermittler: BESNIE Emmanuel, Doctor, CHU de Rouen
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Dezember 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2017_843_0014
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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