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NVT ALLEGRA TAVI System TF bei fehlgeschlagener chirurgischer Aortenbioprothese (VIVALL)

7. Januar 2020 aktualisiert von: NVT GmbH

Untersuchung der Sicherheit und Leistung des NVT ALLEGRA TAVI Systems TF bei Patienten mit fehlgeschlagener chirurgischer Aortenbioprothese und erhöhtem Operationsrisiko

Die Studie untersucht die technische Machbarkeit des Ersatzes fehlgeschlagener chirurgischer bioprothetischer Aortenklappen durch die ALLEGRA Transkatheter-Herzklappe (THV) und beschreibt das Sicherheits- und Leistungsprofil

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Segeberg, Deutschland
        • Segeberger Kliniken, Herzzentrum
      • Bernau bei Berlin, Deutschland
        • Immanuel Klinik Bernau Herzzentrum Brandenburg
      • Halle (Saale), Deutschland
        • Mitteldeutsches Herzzentrum Universitätsklinikum Halle (Saale)
      • Hamburg, Deutschland
        • Asklepios Klinik St. Georg
      • Hamburg, Deutschland
        • Universitäres Herzzentrum Hamburg GmbH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre
  • Symptomatische Degeneration der Aortenbioprothese, die einen echokardiographisch mittleren Aortengradienten > 40 mmHg oder Spitzenstrahlgeschwindigkeit > 4,0 m/s und AVA < 1,0 cm2 zeigt ODER symptomatische Patienten mit schwerer bioprothetischer Klappeninsuffizienz.
  • Hohes Risiko für eine erneute Operation, definiert durch STS ≥ 10 % / EuroScore II ≥ 7 % ODER wie vom Herzteam beurteilt
  • Hat die Einverständniserklärung des Patienten unterschrieben
  • Bereit und in der Lage, die Anforderungen der Studie zu erfüllen, einschließlich aller Folgebesuche
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter haben einen negativen Schwangerschaftstest ≤7 Tage vor dem Eingriff und sind bereit, für die Dauer der Studienteilnahme eine zuverlässige Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Niedrige Lage der Koronarostien, besonders in Kombination mit flachen Nebenhöhlen
  • Echokardiographischer Nachweis einer intrakardialen Masse, eines Thrombus oder einer Vegetation
  • Signifikante Aortenerkrankung wie schwere obstruktive Verkalkung oder ausgeprägte Tortuosität oder Knickung, die ein sicheres Vorschieben des ALLEGRA TAVI Systems TF ausschließt
  • Erkrankungen der iliofemoralen Gefäße wie schwere obstruktive Verkalkung, starke Tortuosität oder Knickung, die eine sichere Platzierung einer 18-Fr-Einführschleuse ausschließen oder einen endovaskulären Zugang zur Aortenklappe unmöglich machen würden
  • Schwere Mitralinsuffizienz
  • Der Innendurchmesser der Bioprothese beträgt ≤16 mm oder >28 mm
  • Fehlanpassung der Patientenprothese (EOAi ≤ 0,65 cm2/m2) als zugrunde liegende Ursache für die schlechte Klappenfunktion und die Notwendigkeit einer erneuten Intervention
  • Nicht valvuläre Stenose als zugrunde liegende Ursache der schlechten Klappenfunktion und Notwendigkeit einer erneuten Intervention
  • Versagen einer bereits vorhandenen Herzklappenprothese oder eines Prothesenrings in einer anderen Position als der Aorta
  • Teilweise abgelöste Segel, die in Aortenlage ein Koronarostium verstopfen können.
  • Existenz von Aortenconduit, Aortenbogenersatz, stentloser Bioprothese und autologem Klappenersatz
  • Paravalvuläres Leck der versagenden chirurgischen Bioprothese (zwischen versagender chirurgischer Bioprothese und nativem Annulus)
  • LVEF <20 %
  • Nachweis einer aktiven Endokarditis oder anderer akuter Infektionen
  • Nierenerkrankung im Endstadium, die eine chronische Dialyse oder eine Kreatinin-Clearance < 20 ml/min oder Serum-Kreatinin > 3,0 mg/dl (264 µmol/l) erfordert
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können, oder Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmer oder gegen Nitinol-Legierung oder Rindergewebe
  • Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb der letzten 30 Tage
  • Zerebraler Gefäßunfall (TIA, Schlaganfall) innerhalb der letzten 6 Monate (≤180 Tage)
  • Nachweis eines aktiven Magengeschwürs oder einer Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt innerhalb der letzten 90 Tage
  • Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
  • Hämodynamische Instabilität (z. kardiogener Schock), die eine inotrope Unterstützung oder mechanische Herzunterstützung (z. VAD, IABP)
  • Unkontrolliertes (therapieresistentes) Vorhofflimmern
  • Notwendigkeit einer Notoperation aus irgendeinem Grund
  • Lebenserwartung ≤ 12 Monate aufgrund anderer medizinischer Erkrankungen
  • Derzeit Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) bei versagender chirurgischer Bioprothese
Implantation der ALLEGRA Transkatheter-Herzklappe bei versagender chirurgischer Bioprothese

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer Druckgradient
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Index-Vorgang
unmittelbar nach dem Index-Vorgang
30 Tage überleben
Zeitfenster: 30 Tage
Anteil der Teilnehmer mit Gesamtüberleben nach 30 Tagen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Hämodynamische Parameter
Zeitfenster: bis 12 Monate
Druckgradient, effektive Öffnungsfläche, Geschwindigkeit
bis 12 Monate
Technischer Erfolg der Implantation
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Index-Vorgang
definiert als Fehlen einer durch den Eingriff verursachten Sterblichkeit UND korrekte Positionierung einer einzelnen Herzklappenprothese an der richtigen anatomischen Stelle UND keine schwere (<0,65 cm2/m2) Fehlanpassung von Prothese und Patient UND mittlerer Aortenklappengradient <20 mmHg UND keine mittelschwere oder schwere Regurgitation der prothetischen Klappe
unmittelbar nach dem Index-Vorgang
Frühzeitige Sicherheit
Zeitfenster: 30 Tage
Gesamtmortalität, alle Schlaganfälle (mit und ohne Behinderung), lebensbedrohliche Blutungen, akutes Nierenversagen Stadium 2 oder 3 (einschließlich Nierenersatztherapie), koronare Arterienobstruktion, die eine Intervention erfordert, schwere vaskuläre Komplikation, klappenbedingte Funktionsstörung, die eine Wiederholung erfordert Verfahren
30 Tage
Zeitbezogene Ventilsicherheit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate

strukturelle Klappenverschlechterung wie definiert durch

  • Wiederholungsverfahren erforderlich (Transkatheter oder chirurgischer Herzklappenersatz)
  • klappenbedingte Dysfunktion, definiert durch

    • mittlerer Aortenklappengradient ≥20 mmHg UND
    • keine mittelschwere oder schwere Regurgitation der prothetischen Klappe
bis zu 12 Monate
Neue Herzschrittmacher-Implantation
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Anteil der Patienten mit Herzschrittmacher-Implantation nach Index-Eingriff
bis zu 12 Monate
NYHA-Klassifizierung
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ulrich Schaefer, MD, Universitäres Herzzentrum Hamburg, Germany

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • NVT03VIV

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI)

  • Edwards Lifesciences
    Abgeschlossen
    Schwere Aortenstenose
    Spanien, Italien, Kanada, Belgien, Griechenland, Deutschland, Österreich, Vereinigtes Königreich, Finnland, Dänemark, Frankreich, Schweiz, Israel, Polen, Südafrika, Tschechien, Niederlande, Norwegen
  • Medical University of Warsaw
    Rekrutierung
    Aortenklappenstenose | Aortenklappeninsuffizienz | Ventrikuläre Ausflussobstruktion, links
    Polen
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