- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03304444
Ein Vergleich von Exparel mit Bupivacain bei der TAP-Blockade für die gynäkologische Bauchchirurgie
Eine Pilotstudie: Ein Vergleich von liposomalem Bupivacain mit Bupivacain-HCl im Transversus Abdominis planus-Block für die gynäkologische Bauchchirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Pilotstudie evaluiert den Einsatz von Exparel™ in einem Anästhesieprotokoll für Patienten, die sich einer größeren gynäkologischen Operation im Unterleib unterziehen. Exparel™ ist eine Formulierung von liposomalem Bupivicain, die im Vergleich zu Bupivacain eine viel längere Wirkungsdauer haben soll. Exparel™ hat sich ursprünglich bei der Bunionektomie und Hämorrhoidektomie als sicher und wirksam erwiesen. Es hat kürzlich die FDA-Zulassung für alle Infiltrationen von Operationsstellen einschließlich TAP-Blockaden (Transversus Abdominis Planus Block) erhalten. Exparel™ wurde auch bei anderen Verfahren untersucht und zeigte eine Verringerung des Opioidkonsums und der mittleren Verweildauer (LOS).
Derzeit erhalten Patienten im gynäkologischen Onkologiedienst, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen, eine Art Regionalanästhesie mit Bupivacain-HCl, die als TAP-Blocker bekannt ist. Dies ist Teil der Bemühungen, den Betäubungsmittelkonsum nach der Operation zu verringern und die Krankenhausaufenthaltsdauer zu verkürzen. Bupivacain hat bekanntermaßen eine Wirkdauer von acht bis zwölf Stunden und lindert so unmittelbar postoperative Schmerzen. Da erwartet wird, dass Exparel™ eine längere Wirkungsdauer hat, besteht der Zweck dieser Studie darin, festzustellen, ob TAP-Blockaden mit Exparel™ einen Vorteil gegenüber Standard-TAP-Blockaden mit Bupivacain-HCl hinsichtlich der Verkürzung der Krankenhausaufenthaltsdauer in einer randomisierten kontrollierten Studie haben. Unsere Hypothese ist, dass TAP-Blockaden mit Exparel™ zu einer kürzeren Verweildauer führen und so zu erheblichen Kosteneinsparungen im Krankenhaus führen. Zu den sekundären Ergebnissen gehören der gesamte Betäubungsmittelkonsum (der hypothetisch reduziert werden soll) und die Gesamtkomplikationsraten (der hypothetisch unverändert bleibt). Da keine veröffentlichten Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung von Exparel™ bei offenen gynäkologischen Bauchoperationen vorliegen, handelt es sich hierbei um eine Pilotstudie.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Abington, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19001
- Rekrutierung
- Abington Hospital Jefferson Health
-
Kontakt:
- Mark Shahin, MD
- Telefonnummer: 215-885-0220
- E-Mail: mark.shahin@jefferson.edu
-
Kontakt:
- Heidi Ching, MD
- Telefonnummer: 215-481-4211
- E-Mail: heidi.ching@jefferson.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Patienten, die sich einer geplanten explorativen Laparotomie unterziehen
- TAP-Blöcke werden nach dem Schließen des Laparotomieschnitts, aber bevor der Patient wach ist, platziert und unter Ultraschallkontrolle mit korrekter Identifizierung der richtigen Bauchebene platziert.
- Einwilligung zum TAP-Block, vom Patienten präoperativ von der Anästhesisten unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Alle schwangeren Patientinnen
- Alle Patienten unter 18 Jahren
- minimalinvasive Chirurgie wie Laparoskopie oder robotergestützte Laparoskopie
- Medizinische Kontraindikationen für die Verwendung von Bupivacain oder liposomalem Bupivacain, wie z. B. schwere Leber- und/oder Nierenerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Bupivacain HCl im TAP-Block
Bei der Durchführung einer bilateralen TAP mit 0,25 % Bupivicain und einem Schnitt unterhalb des Nabels: 30 ml 0,25 % Bupivacain werden aufgezogen und auf jeder Seite verabreicht, nachdem der Anästhesist die Ebenen identifiziert hat (2 Durchstechflaschen erforderlich). Bei der Durchführung einer bilateralen TAP mit 0,25 % Bupivicain und einem Schnitt, der über den Nabel reicht: 30 ml 0,25 % Bupivacain werden aufgezogen und auf jeder Seite verabreicht, nachdem der Anästhesist die Ebenen identifiziert hat (2 Durchstechflaschen erforderlich). Eine dritte Durchstechflasche mit 30 ml 0,25 % Bupivacain wird entnommen und vom Chirurgen direkt in die Operationsstelle (oberhalb und unterhalb der Faszie vor dem Verschluss der Faszie) infiltriert, die bis über den Nabel reicht. |
Bupivacainhydrochlorid, das bei der TAP-Blockade verwendet wird
|
|
Experimental: Liposomales Bupivicain im TAP-Block
Wenn eine bilaterale TAP mit liposomalem Bupivacain durchgeführt wird und der Einschnitt unterhalb des Nabels liegt: Die 20-ml-Durchstechflasche mit liposomalem Bupivacain mit 266 mg wird mit 20 ml 0,25 % Bupivacain (enthält 50 mg Bupivacain) und 20 ml Kochsalzlösung (60 mg) verdünnt ml insgesamt).
Dieses Gesamtvolumen wird auf zwei 30-ml-Spritzen aufgeteilt und jeweils (pro Seite) für die TAP-Blöcke verwendet.
|
liposomales Bupivacain zur Verwendung bei der TAP-Blockade
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verweildauer nach der Operation im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, voraussichtlich insgesamt etwa 1 Jahr
|
Anzahl der Stunden, die der Patient nach der Operation im Krankenhaus bleibt
|
bis zum Abschluss des Studiums, voraussichtlich insgesamt etwa 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtopioidkonsum nach der Operation im Krankenhaus
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, voraussichtlich insgesamt etwa 1 Jahr
|
Gesamtopioidkonsum in Morphinäquivalent, den der Patient verwendet
|
bis zum Abschluss des Studiums, voraussichtlich insgesamt etwa 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Heidi Ching, MD, OB GYN Resident
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- FWA00004123
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