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Vergleichsstudie zwischen konventioneller und telematischer Patientennachsorge (TLM-CGD)

23. August 2018 aktualisiert von: Manel Cremades, Germans Trias i Pujol Hospital

Vergleichsstudie zwischen konventioneller und telematischer Nachsorge eines Patienten, der in einer Abteilung für allgemeine Ang-GI-Chirurgie behandelt wird (TLM-CGD)

Dies ist eine klinische Parallelgruppenstudie, in der zwei Arten der Nachsorge bei Patienten verglichen werden, die in einer Abteilung für Allgemein- und Magen-Darm-Chirurgie operiert und behandelt wurden. Face-to-Face vs. Telematik-Follow-up über eine Plattform, die Videokonferenzen anbietet, werden verglichen.

Die Patienten werden aufgenommen und unter Verwendung eines Informatikprogramms nach dem Zufallsprinzip jeder Gruppe zugeordnet, bis 100 Patienten in jedem Arm der Studie erreicht sind ("n" insgesamt = 200 Patienten). Die Haupt- und Nebenergebnisse werden 30 Tage nach dem Datum des Folgenden bewertet -hoch.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine klinische Parallelgruppenstudie, in der zwei Arten der Nachsorge bei Patienten verglichen werden, die in einer Abteilung für Allgemein- und Magen-Darm-Chirurgie operiert und behandelt wurden. Face-to-Face vs. Telematik-Follow-up über eine Plattform, die Videokonferenzen anbietet, werden verglichen.

Die Hypothese ist, dass eine Nachsorge auf der Grundlage eines telematischen Besuchs keine zusätzlichen Komorbiditäten hinzufügt, während sie die Kosten senken und die Patientenzufriedenheit erhöhen könnte.

Die Patienten werden aufgenommen und unter Verwendung eines Informatikprogramms zufällig jeder Gruppe zugeteilt, bis 100 Patienten in jedem Arm der Studie erreicht sind ("n" insgesamt = 200 Patienten). Informationen über die Art der Nachsorge und die Anweisungen zur Durchführung des telematischen Besuchs wird den Patienten vor der Entlassung zur Verfügung gestellt. Das Nachsorgedatum wird gemäß dem etablierten Protokoll für jede Art von Pathologie festgelegt.

Bei klinischen Komplikationen werden die Patienten an die Notaufnahme überwiesen oder von Angesicht zu Angesicht besucht.

Die Haupt- und Nebenergebnisse werden 30 Tage nach dem Datum der Nachuntersuchung ausgewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Barcelona
      • Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
        • Hospital Germans Trias i Pujol

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die in der Abteilung für Allgemein- und Magen-Darm-Chirurgie im „Krankenhaus Germans Trias i Pujol“ behandelt oder operiert wurden

Ausschlusskriterien:

  • Proktologische Chirurgie
  • Persönliche Umstände, die ein korrektes Verständnis oder die Entwicklung des Studiums nicht zulassen
  • Patienten mit postoperativen Komplikationen größer als Clavien-Dindo Grad II
  • Nicht im Besitz der erforderlichen Informatikgeräte im Falle einer telematischen Nachverfolgung
  • Keine grundlegenden Informatikkenntnisse im Falle einer telematischen Nachverfolgung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Nachsorge von Angesicht zu Angesicht
Persönliche Nachsorge nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Experimental: Telematische Nachverfolgung
Telematische Nachsorge nach Krankenhausentlassung
Telematische Nachverfolgung durch Nutzung einer Plattform mit Videokonferenz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Folgeleistung
Zeitfenster: Vom Entlassungsdatum bis zum Nachsorgedatum, 30 Tage nach der Entlassung
Prozentsatz der Patienten, die die Nachsorge in der zugewiesenen Gruppe abschließen können
Vom Entlassungsdatum bis zum Nachsorgedatum, 30 Tage nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beratung in der Notaufnahme
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 30 Tage nach dem Nachsorgetermin
Vergleich zwischen der Anzahl der Konsultationen in der Notaufnahme in jeder Gruppe, wenn sie mit dem chirurgischen Eingriff zusammenhängen
Von der Entlassung bis 30 Tage nach dem Nachsorgetermin
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Nachsorgetermin
Bewertung der Patientenzufriedenheit in Bezug auf die Nachsorge unter Verwendung des NHS-Fragebogens für ambulante Patienten. Die Ergebnisse sind der Vergleich des Prozentsatzes jeder Antwort in jeder Gruppe.
30 Tage nach dem Nachsorgetermin

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Manel Cremades, MD, General and GI Surgical Department Staff

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GermansTIPH

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Die gesamte Studie wird in unserer Einrichtung durchgeführt und es werden keine individuellen Daten an andere Forscher oder Untersuchungszentren weitergegeben, es sei denn, dies ist zur Unterstützung unserer Studienergebnisse erforderlich

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Telematische Nachverfolgung

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