- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03321552
VERSPRECHEN International
16. Dezember 2025 aktualisiert von: LimFlow SA
Post-Market-Studie zur perkutanen tiefen Venenarterialisierung
Das Ziel dieser Post-Market-Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des LimFlow-Systems bei der Schaffung einer arteriovenösen Fistel unterhalb des Knies zur venösen Arterialisierung bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des LimFlow-Systems zur Schaffung einer arteriovenösen Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies unter Verwendung eines endovaskulären, minimalinvasiven Ansatzes zur Behandlung kritischer Gliedmaßenischämie bei Patienten untersucht, die für eine konventionelle endovaskuläre oder chirurgische Behandlung nicht in Frage kommen Verfahren zur Rettung von Gliedmaßen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Baden-Wurttemberg
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Heidelberg, Baden-Wurttemberg, Deutschland, 69120
- Universitätsklinikum Heidelberg
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Karlsbad, Baden-Wurttemberg, Deutschland, 76307
- SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach
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North Rhine-Westphalia
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Arnsberg, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 59755
- Klinikum Arnsberg GmbH
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Münster, North Rhine-Westphalia, Deutschland, 48145
- St. Franziskus-Hospital GmbH
-
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Saxony
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Leipzig, Saxony, Deutschland, 4103
- Universitätsklinikum Leipzig
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Auckland, Neuseeland
- Auckland City Hospital
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's-Hertogenbosch, Niederlande, 5200 ME
- Jeroen Bosch Ziekenhuis
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Alkmaar, Niederlande, 1815 JD
- Noordwest Ziekenhuisgroep
-
Nieuwegein, Niederlande, 3430 EM
- St. Antonius Hospital
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Singapore, Singapur, 308433
- Tan Tock Seng Hospital
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Singapore, Singapur, 529889
- Changi General Hospital
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Graz, Österreich, 8036
- Universitätsklinikum Graz
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 95 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt muss > 21 und < 95 Jahre alt sein
- Klinische Diagnose einer symptomatischen kritischen Extremitätenischämie, definiert als Rutherford-Kategorie 5 oder 6
- Einschätzung, dass keine konventionelle chirurgische oder endovaskuläre Behandlung möglich ist
- Proximal muss die Ziel-Zuflussarterie am Kreuzungspunkt nach der Vorbehandlung (nach visueller Einschätzung) mit einem 3,5–4,0-mm-Stent behandelbar und zu <50 % stenosiert sein
- Das Subjekt ist bereit und hat angemessene Unterstützung, um die Protokollanforderungen einzuhalten, einschließlich Medikationsschema und Nachsorgebesuchen
Ausschlusskriterien:
- Begleitende Leberinsuffizienz, tiefer Venenthrombus in der betroffenen Extremität, unkorrigierte Gerinnungsstörungen oder aktuelle Immunschwächekrankheit
- Vorherige Venenstripping-Operation und / oder Gefäßentnahme für CABG in der für die Studie vorgesehenen Extremität
- Lebenserwartung weniger als 12 Monate
- Patient nimmt derzeit Cumarin/Warfarin ein, was nach Ansicht des behandelnden Arztes die Behandlung des Patienten beeinträchtigt
- Jede signifikante Erkrankung, die nach Ansicht des behandelnden Arztes die optimale Behandlung des Patienten beeinträchtigen könnte
- Patient, der derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Produktstudie teilnimmt, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die Endpunkte dieser Behandlung klinisch beeinträchtigt
- Patient kann keine Einwilligung geben
- Schwangere oder stillende Frauen
- Dokumentierter Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 90 Tage
- Patienten mit Niereninsuffizienz (GFR-Wert unter 30 ml/min/1,73 m²), die nicht hämodialysepflichtig sind
- Patienten mit Vaskulitis und/oder unbehandeltem Kniekehlen-Aneurysma
- Patienten mit akuter Extremitätenischämie
- Vorheriger peripherer arterieller Bypass oberhalb oder unterhalb des Knies, der den proximalen Zufluss zum Stentgraft verhindern könnte
- Venenerkrankung der unteren Extremität mit signifikantem Ödem in der Zielextremität, das nach Ansicht des Prüfarztes den Eingriff behindern und/oder die Wundheilung gefährden kann
- Bekannte oder vermutete systemische oder schwere Infektion (z. B. WIfI-Fußinfektion Grad 3)
- Bekannte oder vermutete Allergien oder Kontraindikationen gegen Edelstahl, Nickel oder Kontrastmittel, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können, oder Patienten, die keine Antikoagulation oder Thrombozytenaggregationshemmung erhalten können
- Schwere Herzinsuffizienz, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen kann, sich sicher einem perkutanen Verfahren zu unterziehen (z. B. bekannte Ejektionsfraktion von < 40 %, NYHA-Klassifikation III-IV)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Perkutane tiefe Venenarterialisierung
Schaffung einer arteriovenösen Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies mit dem endovaskulären, minimal-invasiven Ansatz des LimFlow-Systems
|
Schaffung einer arteriovenösen Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies mit dem endovaskulären, minimal-invasiven Ansatz des LimFlow-Systems
Schaffung einer arteriovenösen Fistel im Gefäßsystem unterhalb des Knies mit dem endovaskulären, minimal-invasiven Ansatz des LimFlow-Systems
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: Über ein Jahr hinweg
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Freiheit von Tod oder Majoramputation, berechnet mit der Kaplan-Meier-Schätzung
|
Über ein Jahr hinweg
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wundheilung
Zeitfenster: Im Laufe eines Jahres
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Vollständige Index-Wundheilung, bewertet durch Wundbilder
|
Im Laufe eines Jahres
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Primäre und sekundäre Offenheitsrate, bewertet durch Duplex-Ultraschall
Zeitfenster: Während eines Jahres
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Stentgraft-Durchgängigkeit, bewertet mittels Duplex-Ultraschall und berechnet mit der Kaplan-Meier-Schätzung
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Während eines Jahres
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Extremitätenerhalt
Zeitfenster: Im Laufe eines Jahres
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Freiheit von Majoramputation, berechnet mit der Kaplan-Meier-Schätzung
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Im Laufe eines Jahres
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Verschlechterung der Nierenfunktion
Zeitfenster: Einen Monat und sechs Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit Verschlechterung der Nierenfunktion, bewertet durch Änderungen des Kreatininspiegels
|
Einen Monat und sechs Monate
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Interventionen mit technischem Erfolg (Verfahrensabschluss)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Verfahrensabschluss und unmittelbarer morphologischer Erfolg mit erfolgreicher Platzierung der arteriellen und venösen Katheter an der gewünschten Stelle im Gliedmaß und Möglichkeit der Platzierung des Stentgrafts
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Unmittelbar nach dem Eingriff
|
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Interventionen mit prozeduralem Erfolg (technischer Erfolg ohne Tod, Majoramputation oder Re-Intervention)
Zeitfenster: Einen Monat nach dem Eingriff
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Kombination aus technischem Erfolg ohne Tod, Major-Amputation oder Re-Intervention
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Einen Monat nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
23. Januar 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
7. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Atherosklerose
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Ischämie
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie
Andere Studien-ID-Nummern
- EU PMS Revision 4.1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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