- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03322371
Validierung des frontalen EEG zur formalen Polysomnographie auf der Intensivstation
2. Juni 2021 aktualisiert von: Joseph Tonna, University of Utah
Validierung der frontalen Elektroenzephalographie (EEG) mit begrenzter Ableitung zur formalen Polysomnographie (PSG) auf der Intensivstation (ICU)
Der Zweck dieser Studie ist es, eine 2-Kanal-Frontal-Elektroenzephalogramm-Aufzeichnung mit einer formalen Polysomnographie (PSG) bei der Erkennung von Schlaf vs. Wachzustand und Schlaftiefe sowohl bei gesunden als auch bei Intensivpatienten zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Schlaf auf der Intensivstation (ICU) ist schlecht und nicht gut verstanden.
Die formale Polysomnographie (PSG) ist der Goldstandard, aber für die Intensivpflege unpraktisch.
Der relative Einfluss von Umwelt, Krankheit und Interventionen auf den Schlaf bei kritisch kranken Patienten ist daher im Wesentlichen unbekannt.
Interventionen zur Verbesserung des Schlafs waren pragmatisch und die Ergebnisse subjektiv oder indirekt und uninformiert.
Wenn dies erledigt ist, zeigt die formale PSG bei kritischen Erkrankungen einen fragmentierten, verkürzten, unterbrochenen und nicht zirkadianen Schlaf, wobei Umgebungsgeräusche, Licht und häufige körperliche Stimulation Erregungen verursachen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Gruppe 1: Gesunde Probanden im Schlaflabor:
Einschlusskriterien
- Alter 18 oder älter
- Geplant für eine standardmäßige Polysomnographie mit einer Dauer von mindestens 8 Stunden für jeden Zustand
Ausschlusskriterien
- Der Patient/gesetzlich bevollmächtigte Vertreter lehnt die Zustimmung ab
Gruppe 2: Intensivpatient, nicht sediert, nicht beatmet
Einschlusskriterien
- Alter 18 oder älter
- Voraussichtlicher Aufenthalt auf der Intensivstation über Nacht (mindestens 8 Stunden)
- Glasgow Coma Scale Score von 13 oder besser
Ausschlusskriterien:
- Mit Endotrachealtubus intubiert
- Sediert (umfasst Beruhigungsmittel wie Propofol, Dexmedetomidin, versierte Infusion über 2 mg/h, Ketamin-Infusion über 0,2 mg/kg/h).
Gruppe 3: Intensivpatient, sediert und beatmet
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Voraussichtlicher Aufenthalt auf der Intensivstation über Nacht (mindestens 8 Stunden)
- Intubiert, sediert und beatmet
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer traumatischen Hirnverletzung
- Geplante Extubation in den nächsten 8 Stunden
- Geplant, die Intensivstation aus irgendeinem Grund in den nächsten 8 Stunden zu verlassen
- Voraussichtliche Lebenserwartung von weniger als 24 Stunden
- Überwachung des Elektroenzephalogramms (aktuell oder in den nächsten 8 Stunden geplant)
- Hämodynamische Instabilität (definiert als: (i) mittlerer arterieller Druck < 60 mmHg für > 20 Minuten mit Bemühungen, ihn zu erhöhen, oder (ii) > 2 Liter Flüssigkeit, die innerhalb von 2 Stunden nach dem Operationssaal verabreicht wird, und Antizipation des anhaltenden Bedarfs an Flüssigkeitswiederbelebung oder (iii) ICU-MD-Bestimmung von „atypischer und schwerer hämodynamischer Instabilität“ oder (iv) PI-Bestimmung nach Auswertung.
- Refraktäre Hypoxämie – definiert als Sättigung < 88 % auf Sp02 trotz Bemühungen, es zu erhöhen
- Blutung – definiert als >500 cc Thoraxdrainage in 2 h und erwarteter Bedarf von mehr als 2 Einheiten gepackter roter Blutkörperchen unmittelbar nach der Operation. Dies beinhaltet KEINEN Cell-Saver.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Gesundheitsthemen im Schlaflabor
Erwachsene Patienten (> 18 Jahre alt), die für eine standardmäßige PSG (Schlafstudie) mit einer Dauer von mindestens 8 Stunden für jede Erkrankung vorgesehen sind.
Die Patienten werden gleichzeitig mit einem experimentellen Gerät einer begrenzten EEG-Aufzeichnung mit 2 Ableitungen unterzogen.
2-Kanal begrenzte Elektroenzephalographie-Aufzeichnung
|
Das EEG-Aufzeichnungsgerät wird in Verbindung mit der standardmäßigen formalen Polysomnographie (PSG) platziert.
Das EEG-Gerät bleibt an Ort und Stelle, solange die PSG-Ableitungen mit dem Probanden und dem PSG-Gerät verbunden sind.
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Intensivpatienten, nicht sediert oder beatmet
Erwachsene Intensivpatienten (> 18 Jahre alt), die voraussichtlich über Nacht (mindestens 8 Stunden) auf der Intensivstation bleiben werden, mit einer Glasgow-Koma-Skala von 13 oder höher, nicht intubiert und nicht sediert.
Die Patienten werden gleichzeitig einer begrenzten Elektroenzephalographie mit 2 Ableitungen unterzogen
|
Das EEG-Aufzeichnungsgerät wird in Verbindung mit der standardmäßigen formalen Polysomnographie (PSG) platziert.
Das EEG-Gerät bleibt an Ort und Stelle, solange die PSG-Ableitungen mit dem Probanden und dem PSG-Gerät verbunden sind.
Andere Namen:
|
|
Sonstiges: Intensivpatienten, sediert und beatmet
Erwachsene Intensivpatienten (> 18 Jahre alt), die intubiert, sediert und beatmet werden und voraussichtlich über Nacht (mindestens 8 Stunden) auf der Intensivstation bleiben.
Die Patienten werden gleichzeitig einer begrenzten Elektroenzephalographie mit 2 Ableitungen unterzogen
|
Das EEG-Aufzeichnungsgerät wird in Verbindung mit der standardmäßigen formalen Polysomnographie (PSG) platziert.
Das EEG-Gerät bleibt an Ort und Stelle, solange die PSG-Ableitungen mit dem Probanden und dem PSG-Gerät verbunden sind.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlafphasenkorrelation
Zeitfenster: Über Nacht (bei mindestens 960 Epochen)
|
Die Korrelation jeder Schlafphase (Wach, NREM1, NREM2, NREM3, REM), wie sie durch Polysomnographie vs. EEG über die Analyse von 30-Sekunden-Intervallen (Epochen) bewertet wurde
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Über Nacht (bei mindestens 960 Epochen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schlaf-Wach-Korrelation
Zeitfenster: Über Nacht (bei mindestens 960 Epochen)
|
Die Korrelation von Schlaf (NREM1, NREM2, NREM3, REM) vs. Wachzustand, bewertet durch Polysomnographie vs. EEG durch Analyse von 30-Sekunden-Intervallen (Epochen)
|
Über Nacht (bei mindestens 960 Epochen)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ton und Licht im Schlaf
Zeitfenster: Über Nacht (bei mindestens 960 Epochen)
|
Die Korrelation des Schlafstadiums (Wach, NREM1, NREM2, NREM3, REM) mit Geräusch- und Lichtpegeln auf der Intensivstation.
|
Über Nacht (bei mindestens 960 Epochen)
|
|
Umgebungsbedingungen während des Schlafs
Zeitfenster: Über Nacht (bei mindestens 960 Epochen)
|
Die Korrelation des Schlafstadiums (Wach, NREM1, NREM2, NREM3, REM) mit den Umgebungsbedingungen auf der Intensivstation.
|
Über Nacht (bei mindestens 960 Epochen)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Joseph Tonna, MD, FAAEM, University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 87693
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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