- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03322891
Verbesserung der Gesundheitskompetenz bei afroamerikanischen Prostatakrebspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen eine Beobachtungsinterviewstudie vor, um zu untersuchen, wie Patienten Behandlungsgespräche mit ihren Ärzten im Rahmen der Gesundheitskompetenz verstehen. Das Studienteam wird prüfen, ob das Verständnis der Behandlungsoptionen und der Nebenwirkungen der Patienten verbessert werden kann, wenn Patienten nach dem Treffen mit ihrem Urologen ein Bildungspräparat mit geringer Alphabetisierung erhalten. Die Ermittler werden eine Gruppe neu diagnostizierter, frühes Stadiums, afroamerikanische Prostatakrebspatienten interviewen.
Die Ermittler nehmen an, dass die Abgabe eines pädagogischen Ergänzungsmittels mit geringer Alphabetisierung zu einer statistisch signifikanten Abnahme des Entscheidungskonflikts und zu einer statistisch signifikanten Verbesserung des Verständnisses der Krebsbehandlung und ihrer Nebenwirkungen im Vergleich zur Standardpraxis führen wird.
Das Studienteam wird das Verständnis der Behandlungsoptionen und Nebenwirkungen des Patienten sowie Entscheidungskonflikte messen. nach der Standardpraxis und nach Exposition gegenüber dem Bildungspräparat. Die Forscher werden die Bewertung der Urologen der Patienten der Patienten vergleichen. 1) Gesundheitskompetenz 2) Präferenzen für Nebenwirkungen 3) Stadium der Entscheidungsfindung, 4) Auswahl der Behandlungen oder Veranlagung für die Auswahl der Behandlung. 5) Präferenz für die Rolle bei der Entscheidungsfindung (aktiv, passiv oder mit dem Arzt geteilt); an Maßnahmen von Patienten. Diese Vergleiche werden es den Ermittlern ermöglichen, den potenziellen Nutzen für den im Interview und der Bildungspräparat niedrigen Alphabetisierung erhaltenen Informationsarzt zu quantifizieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Viraj Master, MD
- Telefonnummer: 404-778-4898
- E-Mail: vmaster@emory.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Rekrutierung
- Emory Saint Joseph's Hospital
-
Kontakt:
- Viraj Master, MD
- Telefonnummer: 404-778-4898
- E-Mail: vmaster@emory.edu
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University
-
Kontakt:
- Viraj Master, MD
- Telefonnummer: 404-778-4898
- E-Mail: vmaster@emory.edu
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Rekrutierung
- Grady Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Viraj Master, MD
- Telefonnummer: 404-778-4898
- E-Mail: vmaster@emory.edu
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Rekrutierung
- Atlanta VA Medical Center
-
Kontakt:
- Mohammad Hajiha, MD
- Telefonnummer: 404-778-4898
- E-Mail: mhajiha@emory.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich der Pathologie über ihre Prostata-Biopsie an der Emory University, dem Grady Memorial Hospital, dem Saint Joseph's Hospital und dem Atlanta VA Medical Center unterzogen haben, mit AJCC Clinical Stage T1-T2 Prostatakrebs durch körperliche Untersuchung
Ausschlusskriterien:
- RN- oder MD -Grad
- Vorgeschichte der Kopfverletzung oder Demenz
- Geschichte der kognitiven Beeinträchtigung
- Der Prozess des Primärurologen oder urologischen Anbieters kann nicht in der Lage sein, den Prozess der Einverständniserklärung und das Studieninterview in englischer Sprache zu unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bildungsergänzung
Die Teilnehmer, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde, erhalten Aufklärung über Behandlungsoptionen und Nebenwirkungen der Behandlung.
|
Die Teilnehmer erhalten während eines persönlichen Interviews eine Ausbildung zu Prostatakrebs und Behandlungen, die Modelle und Requisiten unter Verwendung von Voraussetzungen verwenden.
Während des Interviews werden die Teilnehmer auch nach medizinischen Begriffen und Behandlungen in Bezug auf Prostatakrebs gefragt.
Das Interview dauert 45 bis 60 Minuten.
Die Teilnehmer erhalten einen traditionellen Standard für die Versorgungserziehung in Bezug auf Prostatakrebsbehandlungen und Nebenwirkungen, die von ihrem Arzt bereitgestellt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Bewertung der Entscheidungskonfliktskala -Skala
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
|
Die Entscheidungskonfliktskala misst persönliche Wahrnehmungen von: a) Unsicherheit bei der Auswahl der Optionen; b) modifizierbare Faktoren, die zu Unsicherheiten beitragen, wie z. B. uninformiert, unklar über persönliche Werte und nicht unterstützt in der Entscheidungsfindung; und c) effektive Entscheidungsfindung wie das Gefühl, dass die Auswahl informiert, Werte basiert, wahrscheinlich implementiert und die Zufriedenheit mit der Auswahl ausdrückt.
Die Werte reichen von 0 (kein Entscheidungskonflikt) bis 100 (extrem hoher Entscheidungskonflikt).
|
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
|
|
Änderung des Verständnisses des Bewertungsstands von Behandlungsoptionen, die durch Interview bewertet wurden
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
|
Das Verständnis der Behandlungsoptionen wird als dichotome Variablen bewertet, korrekt oder falsch.
Die Veränderungen des Anteils der Patienten, die die Behandlung nach der Standardpraxis korrekt verstehen, im Vergleich zu dem Anteil, der die Behandlung nach dem Nahrungsergänzungsmittel mit geringer Alphabetisierung korrekt versteht, wird analysiert.
|
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
|
|
Änderung des Verständnisses des von der Interview bewerteten Nebenwirkungen bewertet
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
|
Das Verständnis der Nebenwirkungen wird als dichotome Variablen bewertet, korrekt oder falsch.
Die Veränderungen des Anteils der Patienten, die die Nebenwirkungen nach der Standardpraxis korrekt verstehen, im Vergleich zu dem Anteil, der die Behandlung nach dem Nahrungsergänzungsmittel mit geringer Alphabetisierung korrekt versteht, wird analysiert.
|
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schnelle Schätzung der Alphabetisierung der Alphabetisierung für Erwachsene in Medizin (REALM)
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Reich ist ein Screening -Instrument, um die Fähigkeit eines erwachsenen Patienten zu bewerten, gemeinsame medizinische Wörter und Begriffe für Körperteile und Krankheiten zu lesen. Die Bewertungen werden auf einem Equivalent für Bildungsklassen bewertet. 0-18 = 3. Klasse und darunter können die meisten niedrigen Alphabetisierungsmaterialien nicht lesen; Erfordern sich wiederholte mündliche Anweisungen, Materialien, die hauptsächlich aus Illustrationen oder Audio- oder Videobändern bestehen 19-44 = 4. bis 6. Klasse benötigen niedrige Alphabetisierungsmaterialien; Kann möglicherweise keine verschreibungspflichtigen Etiketten lesen 45-60 = 7. bis 8. Klasse kämpft mit den meisten Materialien für die Bildung von Patienten auf Bildung 61-66 = High School kann die meisten Patientenunterrichtsmaterialien lesen können |
Grundlinie
|
|
Änderung in der Phase der Entscheidungsfindungsskala -Punktzahl
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
|
Die Phase der Entscheidungsfindung bezieht sich auf die Bereitschaft des Einzelnen, sich für Entscheidungsfindung, Fortschritte bei der Entscheidung und Empfänglichkeit für die Berücksichtigung oder Wiederaufnahme von Optionen zu treffen.
Dieses Tool wird nicht bewertet.
Die Kategorien können jedoch verwendet werden, um die Ko-Variation im Entscheidungskonflikt (tendenziell höher in früheren Stadien) und den Erfolg von Interventionen (Erfolg bei denen in aktiven Überlegungen) zu bestimmen.
|
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kerry Kilbridge, MD, Dana-Farber Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00091879
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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