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Verbesserung der Gesundheitskompetenz bei afroamerikanischen Prostatakrebspatienten

27. Januar 2026 aktualisiert von: Viraj Master, Emory University
Die Forscher schlagen eine Beobachtungsinterviewstudie vor, um zu untersuchen, wie Patienten Behandlungsgespräche mit ihren Ärzten im Rahmen der Gesundheitskompetenz verstehen. Das Studienteam wird prüfen, ob das Verständnis der Behandlungsoptionen und der Nebenwirkungen der Patienten verbessert werden kann, wenn Patienten nach dem Treffen mit ihrem Urologen ein Bildungspräparat mit geringer Alphabetisierung erhalten. Die Ermittler werden eine Gruppe neu diagnostizierter, frühes Stadiums, afroamerikanische Prostatakrebspatienten interviewen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher schlagen eine Beobachtungsinterviewstudie vor, um zu untersuchen, wie Patienten Behandlungsgespräche mit ihren Ärzten im Rahmen der Gesundheitskompetenz verstehen. Das Studienteam wird prüfen, ob das Verständnis der Behandlungsoptionen und der Nebenwirkungen der Patienten verbessert werden kann, wenn Patienten nach dem Treffen mit ihrem Urologen ein Bildungspräparat mit geringer Alphabetisierung erhalten. Die Ermittler werden eine Gruppe neu diagnostizierter, frühes Stadiums, afroamerikanische Prostatakrebspatienten interviewen.

Die Ermittler nehmen an, dass die Abgabe eines pädagogischen Ergänzungsmittels mit geringer Alphabetisierung zu einer statistisch signifikanten Abnahme des Entscheidungskonflikts und zu einer statistisch signifikanten Verbesserung des Verständnisses der Krebsbehandlung und ihrer Nebenwirkungen im Vergleich zur Standardpraxis führen wird.

Das Studienteam wird das Verständnis der Behandlungsoptionen und Nebenwirkungen des Patienten sowie Entscheidungskonflikte messen. nach der Standardpraxis und nach Exposition gegenüber dem Bildungspräparat. Die Forscher werden die Bewertung der Urologen der Patienten der Patienten vergleichen. 1) Gesundheitskompetenz 2) Präferenzen für Nebenwirkungen 3) Stadium der Entscheidungsfindung, 4) Auswahl der Behandlungen oder Veranlagung für die Auswahl der Behandlung. 5) Präferenz für die Rolle bei der Entscheidungsfindung (aktiv, passiv oder mit dem Arzt geteilt); an Maßnahmen von Patienten. Diese Vergleiche werden es den Ermittlern ermöglichen, den potenziellen Nutzen für den im Interview und der Bildungspräparat niedrigen Alphabetisierung erhaltenen Informationsarzt zu quantifizieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

210

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Rekrutierung
        • Emory Saint Joseph's Hospital
        • Kontakt:
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Rekrutierung
        • Emory University
        • Kontakt:
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
        • Rekrutierung
        • Grady Memorial Hospital
        • Kontakt:
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
        • Rekrutierung
        • Atlanta VA Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich der Pathologie über ihre Prostata-Biopsie an der Emory University, dem Grady Memorial Hospital, dem Saint Joseph's Hospital und dem Atlanta VA Medical Center unterzogen haben, mit AJCC Clinical Stage T1-T2 Prostatakrebs durch körperliche Untersuchung

Ausschlusskriterien:

  • RN- oder MD -Grad
  • Vorgeschichte der Kopfverletzung oder Demenz
  • Geschichte der kognitiven Beeinträchtigung
  • Der Prozess des Primärurologen oder urologischen Anbieters kann nicht in der Lage sein, den Prozess der Einverständniserklärung und das Studieninterview in englischer Sprache zu unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bildungsergänzung
Die Teilnehmer, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde, erhalten Aufklärung über Behandlungsoptionen und Nebenwirkungen der Behandlung.
Die Teilnehmer erhalten während eines persönlichen Interviews eine Ausbildung zu Prostatakrebs und Behandlungen, die Modelle und Requisiten unter Verwendung von Voraussetzungen verwenden. Während des Interviews werden die Teilnehmer auch nach medizinischen Begriffen und Behandlungen in Bezug auf Prostatakrebs gefragt. Das Interview dauert 45 bis 60 Minuten.
Die Teilnehmer erhalten einen traditionellen Standard für die Versorgungserziehung in Bezug auf Prostatakrebsbehandlungen und Nebenwirkungen, die von ihrem Arzt bereitgestellt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Bewertung der Entscheidungskonfliktskala -Skala
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
Die Entscheidungskonfliktskala misst persönliche Wahrnehmungen von: a) Unsicherheit bei der Auswahl der Optionen; b) modifizierbare Faktoren, die zu Unsicherheiten beitragen, wie z. B. uninformiert, unklar über persönliche Werte und nicht unterstützt in der Entscheidungsfindung; und c) effektive Entscheidungsfindung wie das Gefühl, dass die Auswahl informiert, Werte basiert, wahrscheinlich implementiert und die Zufriedenheit mit der Auswahl ausdrückt. Die Werte reichen von 0 (kein Entscheidungskonflikt) bis 100 (extrem hoher Entscheidungskonflikt).
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
Änderung des Verständnisses des Bewertungsstands von Behandlungsoptionen, die durch Interview bewertet wurden
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
Das Verständnis der Behandlungsoptionen wird als dichotome Variablen bewertet, korrekt oder falsch. Die Veränderungen des Anteils der Patienten, die die Behandlung nach der Standardpraxis korrekt verstehen, im Vergleich zu dem Anteil, der die Behandlung nach dem Nahrungsergänzungsmittel mit geringer Alphabetisierung korrekt versteht, wird analysiert.
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
Änderung des Verständnisses des von der Interview bewerteten Nebenwirkungen bewertet
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
Das Verständnis der Nebenwirkungen wird als dichotome Variablen bewertet, korrekt oder falsch. Die Veränderungen des Anteils der Patienten, die die Nebenwirkungen nach der Standardpraxis korrekt verstehen, im Vergleich zu dem Anteil, der die Behandlung nach dem Nahrungsergänzungsmittel mit geringer Alphabetisierung korrekt versteht, wird analysiert.
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schnelle Schätzung der Alphabetisierung der Alphabetisierung für Erwachsene in Medizin (REALM)
Zeitfenster: Grundlinie

Das Reich ist ein Screening -Instrument, um die Fähigkeit eines erwachsenen Patienten zu bewerten, gemeinsame medizinische Wörter und Begriffe für Körperteile und Krankheiten zu lesen. Die Bewertungen werden auf einem Equivalent für Bildungsklassen bewertet.

0-18 = 3. Klasse und darunter können die meisten niedrigen Alphabetisierungsmaterialien nicht lesen; Erfordern sich wiederholte mündliche Anweisungen, Materialien, die hauptsächlich aus Illustrationen oder Audio- oder Videobändern bestehen

19-44 = 4. bis 6. Klasse benötigen niedrige Alphabetisierungsmaterialien; Kann möglicherweise keine verschreibungspflichtigen Etiketten lesen

45-60 = 7. bis 8. Klasse kämpft mit den meisten Materialien für die Bildung von Patienten auf Bildung

61-66 = High School kann die meisten Patientenunterrichtsmaterialien lesen können

Grundlinie
Änderung in der Phase der Entscheidungsfindungsskala -Punktzahl
Zeitfenster: Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)
Die Phase der Entscheidungsfindung bezieht sich auf die Bereitschaft des Einzelnen, sich für Entscheidungsfindung, Fortschritte bei der Entscheidung und Empfänglichkeit für die Berücksichtigung oder Wiederaufnahme von Optionen zu treffen. Dieses Tool wird nicht bewertet. Die Kategorien können jedoch verwendet werden, um die Ko-Variation im Entscheidungskonflikt (tendenziell höher in früheren Stadien) und den Erfolg von Interventionen (Erfolg bei denen in aktiven Überlegungen) zu bestimmen.
Grundlinie, Nachintervention (bis zu 6 Wochen)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kerry Kilbridge, MD, Dana-Farber Cancer Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juli 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bildungsergänzung

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