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Studie zur Bewertung der Auswirkungen von Nahrung, Hemmung und Induktion von Cytochrom P450 auf die Pharmakokinetik von CC-122

15. Januar 2019 aktualisiert von: Celgene

Eine offene, 4-teilige Phase-1-Studie zur Bewertung der Wirkung von Nahrung, Hemmung und Induktion von Cytochrom P 450 auf die Pharmakokinetik von CC 122 bei gesunden erwachsenen Probanden

Dies ist eine offene 4-teilige Phase-1-Studie zur Bewertung der Wirkung von Nahrung, Cytochrom-P450-Hemmung und -Induktion auf die Pharmakokinetik von CC 122 bei gesunden erwachsenen Probanden. Etwa 81 Fächer werden eingeschrieben. Es wird ungefähr 24 Fächer in Teil 1 und ungefähr 19 Fächer in den Teilen 2, 3 und 4 geben. Probanden dürfen nur an 1 Teil teilnehmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie wird aus 4 Teilen bestehen. Jeder Teil hat zwei Perioden. Die Teile können in beliebiger Reihenfolge durchgeführt werden. Probanden dürfen nur an 1 Teil teilnehmen.

Jeder Proband wird an einer Screening-Phase, einer Baseline-Phase in jedem Studienzeitraum, einer Behandlungsphase in jedem Studienzeitraum und einem anschließenden Telefonanruf teilnehmen. Die Probanden werden auf Eignung geprüft. Berechtigte Probanden kehren am Tag -1 von Periode 1 zum Studienzentrum zurück und bleiben bis zum letzten Tag von Periode 2 im Studienzentrum.

Teil 1: Am Tag 1 von Periode 1 werden geeignete Probanden randomisiert 1 von 2 Sequenzen zugeteilt. Am Tag 1 jedes Studienzeitraums erhält jeder Proband 1 von 2 Behandlungen gemäß der Reihenfolge, in der er oder sie randomisiert wurde.

In Teil 2 erhalten die Probanden in Periode 1 eine Einzeldosis CC-122 und nach einer entsprechenden Auswaschung mehrere Dosen Itraconazol plus eine Dosis Itraconazol mit CC-122 in Periode 2.

In Teil 3 erhalten die Probanden in Periode 1 eine Einzeldosis CC-122 und nach einer entsprechenden Auswaschung mehrere Dosen Fluvoxamin plus eine Dosis Fluvoxamin mit CC-122 in Periode 2.

In Teil 4 erhalten die Probanden in Periode 1 eine Einzeldosis CC-122 und nach einer entsprechenden Auswaschung mehrere Dosen Rifampin plus eine Dosis Rifampin mit CC-122 in Periode 2.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

81

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  1. Der Proband muss eine Einwilligungserklärung (ICF) verstehen und freiwillig unterschreiben, bevor studienbezogene Bewertungen / Verfahren durchgeführt werden.
  2. Das Subjekt ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF ≥ 18 und ≤ 55 Jahre alt.
  3. Der Proband ist bereit und in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
  4. Das Subjekt ist bei guter Gesundheit, wie durch eine körperliche Untersuchung beim Screening festgestellt wurde.
  5. Der Proband erklärt sich damit einverstanden, die im CC-122 Schwangerschaftsverhütungsplan für Probanden in klinischen Studien beschriebenen Anforderungen und Einschränkungen einzuhalten.
  6. Weibliche Probanden, die NICHT im gebärfähigen Alter sind, müssen:

    A. Sie wurden mindestens 6 Monate vor dem Screening chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie oder bilaterale Ovarektomie; ordnungsgemäße Dokumentation erforderlich) oder sind postmenopausal (definiert als 24 aufeinanderfolgende Monate ohne Menstruation vor dem Screening, mit einem Spiegel des follikelstimulierenden Hormons [FSH] von > 40 IE/ L beim Screening).

  7. Männliche Probanden müssen:

    A. Praktizieren Sie echte Abstinenz2 (die gegebenenfalls monatlich überprüft und durch Quellen dokumentiert werden muss) oder stimmen Sie der Verwendung einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung (Kondome, die nicht aus natürlichen [tierischen] Membranen bestehen [Latexkondome werden empfohlen]) beim Sex zu Kontakt mit einer schwangeren Frau oder Frau im gebärfähigen Alter (FCBP)3 während der Teilnahme an der Studie, während Dosisunterbrechungen und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IP), selbst wenn er sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen hat.

  8. Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 und ≤ 33 kg/m2 beim Screening.
  9. Das Subjekt hat klinische Laborsicherheitstestergebnisse, die innerhalb normaler Grenzen liegen, oder

    - vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant angesehen. Thrombozytenzahl, absolute Neutrophilenzahl und absolute Lymphozytenzahl müssen beim Screening über der unteren Normgrenze liegen.

  10. Das Subjekt ist fieberfrei, mit einem systolischen Blutdruck (BD) in Rückenlage ≥ 90 und ≤ 140 mmHg, einem diastolischen BD in Rückenlage ≥ 50 und ≤ 90 mmHg und einer Pulsfrequenz ≥ 40 und ≤ 110 bpm beim Screening.
  11. Das Subjekt hat beim Screening ein normales oder klinisch akzeptables 12-Kanal-EKG. Zusätzlich:

    1. Bei Männern hat das Subjekt beim Screening einen QTcF-Wert von ≤ 430 ms.
    2. Bei Frauen hat das Subjekt beim Screening einen QTcF-Wert von ≤ 450 ms.

Ausschlusskriterien:

Das Vorhandensein einer der folgenden Eigenschaften schließt ein Fach von der Einschreibung aus:

  1. Das Subjekt hat einen signifikanten medizinischen Zustand, eine Laboranomalie oder eine psychiatrische Erkrankung, die das Subjekt von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.
  2. Der Proband hat einen Zustand, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, der den Probanden einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde.
  3. Das Subjekt hat einen Zustand, der die Fähigkeit, Daten aus der Studie zu interpretieren, beeinträchtigt.
  4. Der Proband hat eine Überempfindlichkeit, Allergie oder andere Kontraindikation gegen die Bestandteile der in dieser Studie verwendeten CC-122-, Itraconazol-, Fluvoxamin- oder Rifampin-Formulierungen (siehe IB und Produktetiketten für relevante Informationen).
  5. Das Subjekt ist eine Frau im gebärfähigen Alter, schwanger oder stillend.
  6. Das Subjekt wurde einem Prüfpräparat (neue chemische Substanz) innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis oder fünf Halbwertszeiten dieses Prüfpräparats, sofern bekannt (je nachdem, was länger ist), ausgesetzt.
  7. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen oder 5 terminalen Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der ersten Dosisverabreichung verschriebene systemische oder topische Medikamente (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Analgetika, Anästhetika usw.) verwendet.
  8. Das Subjekt hat innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosisverabreichung nicht verschriebene systemische oder topische Medikamente (einschließlich Vitamin- / Mineralstoffzusätze und pflanzliche Arzneimittel) verwendet.
  9. Der Proband hat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung der ersten Dosis CYP3A- und/oder CYP1A2-Induktoren und/oder -Inhibitoren (einschließlich Johanniskraut) verwendet.
  10. Das Subjekt hat einen chirurgischen oder medizinischen Zustand, der möglicherweise die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels beeinträchtigt, z. B. bariatrischer Eingriff. Appendektomie und Cholezystektomie sind akzeptabel.
  11. Der Proband hat Blut oder Plasma innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Dosisverabreichung an eine Blutbank oder ein Blutspendezentrum gespendet.
  12. Das Subjekt hat innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosisverabreichung eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (wie in der aktuellen Version des Diagnose- und Statistikhandbuchs [DSM] definiert) oder einen positiven Drogenscreeningtest, der den Konsum illegaler Drogen widerspiegelt.
  13. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch (wie in der aktuellen Version des DSM definiert) innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosisverabreichung oder einem positiven Alkoholscreening.
  14. Das Subjekt hat ein CYP1A2*1-Allel oder ein CYP3A4*22-Allel (NUR TEILE 2, 3 UND 4).
  15. Das Subjekt hat bekanntermaßen Serumhepatitis oder ist bekanntermaßen Träger des Hepatitis-B-Oberflächenantigens (HBsAg) oder des Hepatitis-C-Antikörpers (HCV-Ab) oder hat beim Screening ein positives Ergebnis beim Test auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  16. Das Subjekt raucht > 10 Zigaretten pro Tag oder das Äquivalent in anderen Tabakprodukten (selbst gemeldet).
  17. Das Subjekt hat innerhalb von 2 Monaten vor der Verabreichung der ersten IP-Dosis eine Immunisierung mit einem lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoff erhalten oder plant eine Immunisierung mit einem lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoff für 2 Monate nach der Verabreichung der letzten IP-Dosis.
  18. Das Subjekt ist Teil des Klinikpersonals oder ein Familienmitglied des Klinikpersonals.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CC-122 allein unter nüchternen Bedingungen
Orale Einzeldosis von 3 mg CC-122 allein verabreicht unter nüchternen Bedingungen
CC-122
EXPERIMENTAL: CC-122 plus Itraconazol
Orale Einzeldosis von 3 mg CC-122 allein und mit mehreren Itraconazol-Dosen.
CC-122
CYP3A-Hemmer
EXPERIMENTAL: CC-122 plus Fluvoxamin
Orale Einzeldosis von 3 mg CC-122 allein und mit mehreren Dosen Fluvoxamin.
CC-122
CYP1A2-Inhibitor
EXPERIMENTAL: CC-122 plus Rifampin
Orale Einzeldosis von 3 mg CC-122 allein und mit mehreren Dosen Rifampin
CC-122
CYP3A-Induktor

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik- Cmax
Zeitfenster: bis ca. 1 Monat
Beobachtete maximale Plasmakonzentration
bis ca. 1 Monat
Pharmakokinetik – AUC 0-∞
Zeitfenster: bis ca. 1 Monat
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, berechnet vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert
bis ca. 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis mindestens 28 Tage nach Abschluss der Behandlung
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Von der Einschreibung bis mindestens 28 Tage nach Abschluss der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. November 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

27. Januar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

27. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. November 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur CC-122

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