- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03341507
Tracheale Intubation mit dem starren Tubus für die Laryngoskopie – eine neue Methode
Eine vergleichende Studie zwischen dem starren Tubus für die Laryngoskopie als neues Instrument für die Trachealintubation und dem McIntosh-Laryngoskop bei Patienten mit schwierigen Atemwegen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der starre Tubus für die Laryngoskopie ist ein 15 bis 30 cm langer Metalltubus mit abgeschrägtem Ende und einem Durchmesser von 0,5–2,0 cm , ein Instrument zur Untersuchung des Kehlkopfes und der Umgebung. Es ähnelt einem starren Bronchoskop, ist aber kürzer. Wenn es verwendet wird, muss es an eine Lichtquelle angeschlossen werden.
Die Hypothese der Studie lautet, dass der starre Tubus für die Laryngoskopie bei der trachealen Intubation bei Patienten mit schwierigem Atemweg effizienter sein könnte, wenn die klassische Intubation mit einem Curved-Blade-Laryngoskop unbefriedigend ist.
Der retromolare Zugang auf beiden Seiten zusammen mit der Bougie-Intubation (Intubationsschlaucheinführung) ist die Intubationstechnik, die in dieser Studie verwendet wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Cluj
-
Cluj Napoca, Cluj, Rumänien, 400006
- Cluj County Emergency Hospital- ENT Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Kriterien für anatomisch schwierige Atemwege aus der SARI-Parameteranalyse (The Simplified Airway Risk Index Scale).
- Patienten mit Atemwegspathologien, die eine schwierige Intubation vorhersagten: Tumore oder zervikale Massen, vorherige Strahlentherapie oder Operation
Ausschlusskriterien:
- Stridor oder ausgeprägte Larynx- oder Trachealstenose, Stimmbandpolypen
- Notoperation, dekompensierte Herz- oder Lungenerkrankung
- Grad 1 und 2a bei klassischer Laryngoskopie nach Cormack-Lehane-Klassifikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Laryngoskopie und Trachealintubation
Tracheale Intubation mit dem starren Tubus für die Laryngoskopie bei Patienten mit schwierigem Atemweg.
Vor der Verwendung eines starren Tubus zur Laryngoskopie wird eine klassische Laryngoskopie mit einem McIntosh-Laryngoskop durchgeführt.
|
Die Laryngoskopie mit dem McIntosh-Laryngoskop wurde vor der Verwendung des starren Tubus durchgeführt und die Cormack-Lehane-Glottis-Visualisierung wurde notiert.
Andere Namen:
der Blick auf die Glottis wird mit der starren Wanne für die Laryngoskopie erreicht und die Trachealintubation mit einem elastischen Gummibougie durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Trachealintubation mit dem starren Tubus
Zeitfenster: 120 Sekunden
|
die Zeit vom Beginn der Verwendung des starren Tubus für die Laryngoskopie bis zur Sicherung der Atemwege.
|
120 Sekunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen während der Intubation mit starrem Tubus
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Komplikationen, die während der Verwendung eines starren Schlauchs festgestellt wurden – Hypoxie, definiert als Sauerstoffsättigung von weniger als 80 %
|
5 Minuten
|
|
Spätkomplikationen der Intubation mit starrem Tubus
Zeitfenster: 3 Tage
|
Komplikationen, die nach der Verwendung eines starren Schlauchs festgestellt wurden – Halsschmerzen, Verletzung der Oberlippe.
|
3 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Konventionelle Laryngoskopie mit dem Curved-Blade-Laryngoskop (MacIntosh) und Trachealintubation mit dem Curved-Blade-Laryngoskop, wenn der Cormack-Lehane Glottis View Grad 1 oder 2a ist.
Zeitfenster: 60 Sekunden
|
Eine konventionelle Laryngoskopie wurde mit einem MacIntosh-Krümmungsblatt-Laryngoskop durchgeführt, und der Cormack-Lehane-Grad der Glottis-Visualisierung wurde registriert.
War der Grad der Glottisansicht nach Cormack-Lehane-Klassifikation kleiner als 2b, wurde der Patient mit dem Curved-Blade-Laryngoskop intubiert.
War der Grad der Glottisansicht gleich oder größer als 2b, wurde die Trachealintubation mit dem starren Tubus weitergeführt.
|
60 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ioan Florin Marchis, Md, University of Medicine and Pharmacy Iuliu Hatieganu- Cluj Napoca, Romania
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Norskov AK, Rosenstock CV, Wetterslev J, Lundstrom LH. Incidence of unanticipated difficult airway using an objective airway score versus a standard clinical airway assessment: the DIFFICAIR trial - trial protocol for a cluster randomized clinical trial. Trials. 2013 Oct 23;14:347. doi: 10.1186/1745-6215-14-347.
- Rutter JM, Murphy PG. Cormack and Lehane revisited. Anaesthesia. 1997 Sep;52(9):927. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- MIFlorin
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intubation;Schwierig
-
National Cheng-Kung University HospitalNoch keine RekrutierungIntubation; Komplikation | Intubation intraösophageal | Intubationstiefe | Intubation, nasogastrisch | Intubationszeiten
-
Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial...AbgeschlossenIntubation, nasotracheale IntubationTaiwan
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungIntubation | Intubation, Endotracheal | Komplikationen bei der Intubation | Rapid Sequence Induction und Intubation | Verzögerte SequenzintubationTürkei (türkiye)
-
NHS LothianMedtronicNoch keine RekrutierungKomplikationen bei der Intubation | Fähigkeit zur Intubation | Intubation mit Endotrachealtubus ohne ManschetteVereinigtes Königreich
-
Heinrich-Heine University, DuesseldorfAbgeschlossenIntubation; Schwierig | Intubation; KomplikationDeutschland
-
Second Military Medical UniversityAbgeschlossenDurchleuchtungsgeführte Fiberoptik-Intubation IntubationChina
-
Spanish Network for Research in Infectious DiseasesAbgeschlossenIntubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder FehlgeschlagenSpanien
-
Michael MaRekrutierungSchwierige Intubation | Schwierige Intubation der AtemwegeIrland
-
Catharina Ziekenhuis EindhovenAbgeschlossenAnästhesie-Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig | Fehlgeschlagene oder schwierige Intubation | Fehlgeschlagene oder schwierige Intubation, erste BegegnungNiederlande
-
University Hospital, Clermont-FerrandSociété Française d'Anesthésie-Réanimation (SFAR)AbgeschlossenEndotracheale Intubation | Intubationskomplikation | Intubation; Schwierig oder FehlgeschlagenFrankreich