Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von Leucostim® versus Neupogen® bei Brustkrebspatientinnen

24. Dezember 2020 aktualisiert von: Dong-A ST Co., Ltd.

Eine randomisierte, offene, aktiv kontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von Leucostim® im Vergleich zu Neupogen® bei Brustkrebspatientinnen, die eine myelosuppressive Chemotherapie erhalten

Eine Studie zum Vergleich der Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von Leucostim® mit der von Neupogen® bei Patientinnen mit Brustkrebs, die mit einem TAC-Schema als myelosuppressive Chemotherapie behandelt werden sollen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

TAC-Regime (Docetaxel, Doxorubicin und Cyclophosphamid) wird für die adjuvante Behandlung von Brustkrebspatientinnen empfohlen. Es ist bekannt, dass das TAC-Regime zu einer signifikanten hämatologischen Toxizität führt und eine febrile Neutropenie mit einer Rate von > 20 % induziert. Die Verwendung einer primären G-CSF-Prophylaxe mit dem TAC-Schema wird von Leitlinien empfohlen. B. durch die European Organization for Research and Treatment of Cancer sowie durch die Leitlinie zu myeloiden Wachstumsfaktoren des National Comprehensive Cancer Network.6,7 Diese Studie soll die Wirksamkeit, Sicherheit und Immunogenität von Leucostim® mit der von Neupogen® bei Brustkrebspatientinnen vergleichen, die mit einem TAC-Schema als myelosuppressive Chemotherapie behandelt werden sollen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

143

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bandung, Indonesien
        • RSUP Dr. Hasan Sadikin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
  2. Männer oder Frauen ≥ 18 und ≤ 70 Jahre
  3. Histologisch oder zytologisch bestätigter Brustkrebs (Stadium II bis Stadium IV)
  4. Geplant sein, ein TAC-Schema als adjuvante Therapie zu erhalten
  5. Probanden, die die folgenden Bedingungen beim Screening-Test erfüllen;

    • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3
    • Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3
    • ECOG-Leistungsstatus: 0~2
  6. Ausreichende Nierenfunktion (Kreatinin ≤ 1,5 x ULN beim Screening-Test)
  7. Angemessene Leberfunktion beim Screening-Test (Gesamtbilirubin/AST/ALT ≤ 1,5 x ULN, ALP ≤ 2,5 x ULN beim Screening-Test)

Ausschlusskriterien:

  1. Vorerfahrungen mit Chemotherapie
  2. Vorherige Knochenmark- oder Stammzelltransplantation
  3. Vorgeschichte einer Behandlung mit hämatopoetischen Wachstumsfaktoren (z. G-CSF, Peg-G-CSF, Erythropoetin)
  4. Anamnese einer früheren Malignität außer Brustkrebs oder chirurgisch geheilten Malignomen innerhalb von 5 Jahren nach dem Datum der Einverständniserklärung
  5. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen nach dem Datum der Einverständniserklärung oder Planung der gleichzeitigen Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
  6. Derzeit Strahlentherapie erhalten oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach Einverständniserklärung abgeschlossen haben
  7. Aktive Infektion, die möglicherweise eine systemische antimikrobielle oder antivirale Therapie während der Studie erfordert (z. ANC ≥ 12.000/mm3 oder Körpertemperatur > 38,2 Grad C (100,8 Grad F))
  8. Anamnese der systemischen Anwendung von Antibiotika innerhalb von 72 Stunden vor der Chemotherapie
  9. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen das Prüfprodukt, Komponenten oder ähnliche Produkte
  10. HIV-positiv
  11. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Studie und für mindestens einen Monat nach Abschluss der Studie eine zuverlässige und wirksame Verhütungsmaßnahme anzuwenden
  12. Alle anderen Fälle, die vom Ermittler als Ausschluss betrachtet werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Test-Medikamentengruppe
Leucostim 5 ug/kg/Tag
5 µg/kg/Tag (basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht) Leucostim®, subkutan, einmal täglich, für bis zu 14 Tage oder bis zum Erreichen des ANC-Zielwerts von 10.000/mm3 nach dem erwarteten Chemotherapie-induzierten ANC-Nadir
Aktiver Komparator: Referenz-Medikamentengruppe
Neupogen 5 ug/kg/Tag
5 µg/kg/Tag (basierend auf dem tatsächlichen Körpergewicht) Neupogen®, subkutan, einmal täglich, für bis zu 14 Tage oder bis zum Ziel-ANC von 10.000/mm3 nach dem erwarteten Chemotherapie-induzierten ANC-Nadir

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere Dauer der Grad-4-Neutropenie (d. h. ANC < 500/mm3) in Zyklus 1
Zeitfenster: Maximal 14 Tage
Maximal 14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tiefe des ANC-Nadirs nach Chemotherapie in Zyklus 1
Zeitfenster: Maximal 14 Tage
Maximal 14 Tage
Zeit bis zur ANC-Erholung in Zyklus 1
Zeitfenster: Maximal 14 Tage
Maximal 14 Tage
Auftreten von febriler Neutropenie in Zyklus 1;
Zeitfenster: Maximal 14 Tage
Maximal 14 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anti-rhG-CSF-Antikörperbildung
Zeitfenster: 180±14d
180±14d

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • DAGCSF_NP_III

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Leucostim 5 ug/kg/Tag

Abonnieren