- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03346837
Eine Studie zur Bewertung der Wirkung von zwei Arzneimitteln auf die Pharmakokinetik von BMS-986205 bei gesunden Probanden
26. Februar 2018 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine randomisierte, offene Vier-Kohorten-Paralleldesignstudie zur Bewertung der Wirkung von Itraconazol oder Rifampin auf die Einzeldosis-Pharmakokinetik von BMS-986205 bei normalen gesunden Teilnehmern
Bewerten Sie die Auswirkungen von Itraconazol und Rifampin auf die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-986205.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte, offene Studie mit parallelem Design an gesunden Teilnehmern zur Bewertung der Auswirkungen von Itraconazol und Rifampin auf die Pharmakokinetik einer Einzeldosis von BMS-986205.
Auch Sicherheits- und Verträglichkeitsdaten müssen erhoben und ausgewertet werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
53
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- PPD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index 18,0 bis einschließlich 32,0 kg/m2
- Es muss eine normale Nierenfunktion vorliegen, die anhand der GFR nachgewiesen werden kann und anhand der Formel der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration berechnet wird
- Frauen dürfen nicht im gebärfähigen Alter sein (können nicht schwanger werden)
Ausschlusskriterien:
- Jede schwerwiegende akute oder chronische medizinische Erkrankung
- Vorgeschichte eines Glucose-6-Phosphodiesterase (G6PD)-Mangels
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte eines Cytochrom-b5-Reduktase-Mangels
Es könnten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hemmung (Kohorte 1)
Einzelne orale Dosis BMS-986205
|
BMS-986205
|
|
Experimental: Hemmung (Kohorte 2)
Tägliche orale Itraconazol-Dosen für 24 Tage; orale Einzeldosis BMS-986205 am Tag 4
|
Mündliche Lösung
BMS-986205
|
|
Experimental: Einführung (Kohorte 3)
Einzelne orale Dosis BMS-986205
|
BMS-986205
|
|
Experimental: Einführung (Kohorte 4)
Tägliche orale Rifampin-Dosen für 21 Tage; orale Einzeldosis BMS-986205 am 8. Tag
|
BMS-986205
Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage
|
Gemessen anhand der Plasmakonzentration
|
Bis zu 25 Tage
|
|
AUC vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T))
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage
|
Gemessen anhand der Plasmakonzentration
|
Bis zu 25 Tage
|
|
AUC vom Zeitpunkt Null extrapoliert auf unendliche Zeit (AUC(INF))
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage
|
Gemessen anhand der Plasmakonzentration
|
Bis zu 25 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit gemessen anhand der Häufigkeit von Nebenwirkungen
|
Bis zu 25 Tage
|
|
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 76 Tage
|
Sicherheit und Verträglichkeit gemessen anhand der Häufigkeit von SAEs
|
Bis zu 76 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage
|
Bis zu 25 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage
|
Bis zu 25 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 25 Tage
|
Bis zu 25 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Briston-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Leprostatische Mittel
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Rifampin
- Itraconazol
- Linrodostat
Andere Studien-ID-Nummern
- CA017-051
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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