- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03346850
Vergleich zwischen Magen- und postpylorischer Sondenernährung bei Kindern mit Bronchiolitis, die eine High-Flow-Nasenkanüle benötigen
9. März 2020 aktualisiert von: Raymond Parlar-Chun, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck der Studie besteht darin, zwei Möglichkeiten (nasogastrische Sonde (NGT) und nasoduodenale Sonde (NDT)) zur Ernährung von Säuglingen zu vergleichen, die wegen viraler Bronchiolitis ins Krankenhaus eingeliefert wurden und eine High-Flow-Nasenkanülentherapie benötigen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Jahr (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle aufgenommenen Patienten mit Bronchiolitis, die eine High-Flow-Nasenkanülentherapie in der Kindergedenkstätte Hermann benötigen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kraniofazialen Anomalien, die eine Tubusplatzierung verhindern.
- Patienten, die CPAP und mechanische Beatmung benötigen, sind ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.
- Patienten mit früheren Operationen, die den Tonus des Ösophagussphinkters beeinträchtigen, wie Fundoplikatio oder kongenitale Zwerchfellhernienoperation, sind ausgeschlossen.
- Patienten, die zu und von der PICU verlegt werden, sind ebenfalls von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Magensondenernährung (NGT).
|
Eine nasogastrale Sonde geht von der Nase zum Magen.
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ACTIVE_COMPARATOR: Nasoduodenale Sondenernährung (NDT).
|
Ein nasoduodenaler Schlauch führt von der Nase zum Zwölffingerdarm.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Länge der Atemunterstützung
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung (ca. 6 Tage)
|
vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung (ca. 6 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Erbrechen
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung (ca. 6 Tage)
|
vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung (ca. 6 Tage)
|
|
Maximale Atemunterstützung in Litern pro Minute
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung (ca. 6 Tage)
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vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung (ca. 6 Tage)
|
|
Anzahl der von allen Teilnehmern erhaltenen Röntgenaufnahmen des Brustkorbs
Zeitfenster: vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung (ca. 6 Tage)
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vom Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung (ca. 6 Tage)
|
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Anzahl der Teilnehmer, die die Notaufnahme (ER) erneut besuchten
Zeitfenster: 7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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7 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Anzahl der Teilnehmer, die die Notaufnahme (ER) erneut besuchten
Zeitfenster: 30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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30 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Anzahl der Teilnehmer, die wieder in das Krankenhaus aufgenommen wurden
Zeitfenster: 7 Tage nach der Entlassung aus dem ersten Krankenhausbesuch
|
7 Tage nach der Entlassung aus dem ersten Krankenhausbesuch
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Anzahl der Teilnehmer, die wieder in das Krankenhaus aufgenommen wurden
Zeitfenster: 30 Tage nach der Entlassung aus dem ersten Krankenhausbesuch
|
30 Tage nach der Entlassung aus dem ersten Krankenhausbesuch
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-17-0725
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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