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BurstDR™-Mikrodosierungsstimulation bei De-novo-Patienten (BOLD)

6. März 2020 aktualisiert von: Abbott Medical Devices
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit der mikrodosierten BurstDR-Stimulation bei Patienten mit Rückenmarkstimulation (SCS) mit chronischen hartnäckigen Rücken- und/oder Beinschmerzen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mikrodosierungs-BurstDR besteht aus Perioden, in denen die Stimulation mit standardmäßigen BurstDR-Stimulationsparametern abgegeben wird, und Perioden, in denen keine Stimulation abgegeben wird.

In dieser Studie schlagen die Forscher vor, die therapeutische Wirksamkeit der BurstDR-Mikrodosierung zu bewerten und optimale Mikrodosierungs-Programmierungsparameter bei chronischen Schmerzpatienten zu bestimmen, die für eine SCS-Therapie in Frage kommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
        • Thrive Clinic
    • Nevada
      • Reno, Nevada, Vereinigte Staaten, 89511
        • Nevada Advanced Pain Specialists
    • North Carolina
      • Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28803
        • Onsite Clinical Solutions
    • Texas
      • Killeen, Texas, Vereinigte Staaten, 76542
        • Ambulatory Surgery Center of Killeen
    • West Virginia
      • Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25301
        • Premier Pain Solutions

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband ist in der Lage, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben;
  • Subjekt, bei dem chronische, hartnäckige Schmerzen im Zusammenhang mit Rücken und/oder Gliedmaßen diagnostiziert wurden;
  • Das Subjekt ist 18 Jahre oder älter;
  • Das Subjekt hat nicht auf eine mindestens 6-monatige konventionelle Behandlung angesprochen, die eine pharmakologische Behandlung, physikalische Therapie, epidurale Injektionen umfassen kann;
  • Das Subjekt hat eine Rücken- und/oder Beinschmerzintensität von mindestens 6,0 cm von 10,0 cm auf der durchschnittlichen visuellen Analogskala für Rücken- und/oder Beinschmerzen zu Studienbeginn;
  • Die Krankenakte des Probanden wurde vom Ermittler ausgewertet, um sicherzustellen, dass der Proband ein guter Kandidat für ein Neurostimulationssystem ist;
  • Der Proband nimmt seit mindestens 28 Tagen vor der Aufnahme in diese Studie stabile Schmerzmittel mit einem Gesamtopioid ein und ist bereit, diese Medikamente ohne Dosiserhöhung bis zum 3-Monats-Besuch einzunehmen;
  • Der Proband ist bereit, mit den Studienanforderungen zusammenzuarbeiten, einschließlich der Einhaltung des Behandlungsschemas und der Durchführung aller Bürobesuche;
  • Kandidatinnen im gebärfähigen Alter erklären sich damit einverstanden, sich für die Dauer zur Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sterilisation, Barrierevorrichtungen, orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessare (IUPs), Kondome, Rhythmusmethode oder Abstinenz) zu verpflichten des Studiums

Ausschlusskriterien:

Das Subjekt hat eine aktuelle Diagnose einer Gerinnungsstörung, Blutungsdiathese, fortschreitender peripherer Gefäßerkrankung, postherpetischer Neuralgie oder unkontrolliertem Diabetes mellitus;

  • Das Subjekt nimmt derzeit an einer klinischen Prüfung teil, die einen aktiven Behandlungsarm umfasst;
  • Dem Subjekt wurde ein Neurostimulationssystem implantiert oder es hat an einer Testphase für ein Neurostimulationssystem teilgenommen;
  • Subjekt hat eine Infusionspumpe;
  • - Das Subjekt hat Hinweise auf eine aktive störende psychologische oder psychiatrische Störung, wie gemäß dem Behandlungsstandard bestimmt;
  • Das Subjekt hat eine aktuelle Diagnose einer fortschreitenden neurologischen Erkrankung, wie vom Ermittler festgestellt;
  • Subjekt ist immungeschwächt;
  • Das Subjekt hat eine bestehende Erkrankung, die wahrscheinlich in Zukunft eine wiederholte MRT-Untersuchung erfordert (d. h. Epilepsie, Schlaganfall, Multiple Sklerose, Akustikusneurinom, Tumor);
  • Das Subjekt hat in den letzten 12 Monaten eine Vorgeschichte von Krebs, der eine aktive Behandlung erfordert;
  • Das Subjekt hat eine bestehende Erkrankung, die wahrscheinlich in Zukunft den Einsatz von Diathermie erfordert;
  • Das Subjekt hat eine dokumentierte Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Titan oder Silikon;
  • Das Subjekt hat eine dokumentierte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Drogen, Alkohol usw.) oder Drogenabhängigkeit in den 6 Monaten vor der Erhebung der Basisdaten;
  • Das Subjekt ist eine weibliche Kandidatin im gebärfähigen Alter, die schwanger ist (bestätigt durch einen positiven Urin-/Blut-Schwangerschaftstest);
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten;
  • Das Subjekt ist in einen Schadensersatzanspruch im Rahmen eines laufenden Rechtsstreits verwickelt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe Mikrodosierung
Die Stimulation wird mit unterschiedlichen Mikrodosierungseinstellungen abgegeben, um die optimalen Parameterwerte für jeden Patienten zu ermitteln.
Die BurstDR-Rückenmarkstimulation wird mit unterschiedlichen EIN/AUS-Perioden abgegeben, um die beste Einstellung für jeden Patienten zu ermitteln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der VAS-Werte (Visual Analog Scale Pain) zwischen Baseline und Teststimulation
Zeitfenster: Baseline und 1 Woche nach Probeelektrodenimplantation (Probestimulation)
Schmerzfragebogen - (Skala ist 0-100 mm, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 100 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeutet)
Baseline und 1 Woche nach Probeelektrodenimplantation (Probestimulation)
Veränderung der Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala zwischen Baseline und Follow-up 1
Zeitfenster: Baseline und 1 Monat Follow-up-Besuch
Schmerzfragebogen - (Skala ist 0-100 mm, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 100 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeutet)
Baseline und 1 Monat Follow-up-Besuch
Veränderung der Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala zwischen Baseline und Follow-up 2
Zeitfenster: Baseline- und 3-Monats-Follow-up-Besuch
Schmerzfragebogen - (Skala ist 0-100 mm, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 100 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeutet)
Baseline- und 3-Monats-Follow-up-Besuch
Veränderung der Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala zwischen Baseline und Follow-up 3
Zeitfenster: Baseline- und 6-Monats-Follow-up-Besuch
Schmerzfragebogen - (Skala ist 0-100 mm, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 100 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeutet)
Baseline- und 6-Monats-Follow-up-Besuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Lebensqualität zwischen Baseline und Teststimulation
Zeitfenster: Baseline und 1 Woche nach Probeelektrodenimplantation (Probestimulation)
Fragebogen zur Lebensqualität unter Verwendung der europäischen Lebensqualität – Fragebogen mit 5 Dimensionen (EQ-5D) – (Skala liegt zwischen 0 und 1, wobei 0 für schlechtere Lebensqualität und 1 für beste Lebensqualität steht)
Baseline und 1 Woche nach Probeelektrodenimplantation (Probestimulation)
Veränderung der Lebensqualität zwischen Baseline und Follow-up 1
Zeitfenster: Baseline und 1 Monat Follow-up-Besuch
Fragebogen zur Lebensqualität unter Verwendung der europäischen Lebensqualität – Fragebogen mit 5 Dimensionen (EQ-5D) – (Skala liegt zwischen 0 und 1, wobei 0 für schlechtere Lebensqualität und 1 für beste Lebensqualität steht)
Baseline und 1 Monat Follow-up-Besuch
Veränderung der Lebensqualität zwischen Baseline und Follow-up 2
Zeitfenster: Baseline- und 3-Monats-Follow-up-Besuch
Fragebogen zur Lebensqualität unter Verwendung der europäischen Lebensqualität – Fragebogen mit 5 Dimensionen (EQ-5D) – (Skala liegt zwischen 0 und 1, wobei 0 für schlechtere Lebensqualität und 1 für beste Lebensqualität steht)
Baseline- und 3-Monats-Follow-up-Besuch
Veränderung der Lebensqualität zwischen Baseline und Follow-up 3
Zeitfenster: Baseline- und 6-Monats-Follow-up-Besuch
Fragebogen zur Lebensqualität unter Verwendung der europäischen Lebensqualität – Fragebogen mit 5 Dimensionen (EQ-5D) – (Skala liegt zwischen 0 und 1, wobei 0 für schlechtere Lebensqualität und 1 für beste Lebensqualität steht)
Baseline- und 6-Monats-Follow-up-Besuch
Änderung des Behinderungsindex zwischen Baseline und Teststimulation
Zeitfenster: Baseline und 1 Woche nach Probeelektrodenimplantation (Probestimulation)
Fragebogen zu Behinderungen, Oswestry Disability Index (ODI) - (Skala liegt zwischen 0 und 100, wobei 0 keine Behinderung und 100 die schlimmste Behinderung bedeutet)
Baseline und 1 Woche nach Probeelektrodenimplantation (Probestimulation)
Änderung des Behinderungsindex zwischen Baseline und und Follow-up 1
Zeitfenster: Baseline und 1 Monat Follow-up-Besuch
Fragebogen zu Behinderungen, Oswestry Disability Index (ODI) - (Skala liegt zwischen 0 und 100, wobei 0 keine Behinderung und 100 die schlimmste Behinderung bedeutet)
Baseline und 1 Monat Follow-up-Besuch
Änderung des Behinderungsindex zwischen Baseline und und Follow-up 2
Zeitfenster: Baseline- und 3-Monats-Follow-up-Besuch
Fragebogen zu Behinderungen, Oswestry Disability Index (ODI) - (Skala liegt zwischen 0 und 100, wobei 0 keine Behinderung und 100 die schlimmste Behinderung bedeutet)
Baseline- und 3-Monats-Follow-up-Besuch
Änderung des Behinderungsindex zwischen Baseline und und Follow-up 3
Zeitfenster: Baseline- und 6-Monats-Follow-up-Besuch
Fragebogen zur Behinderung (ODI) - (Skala liegt zwischen 0 und 100, wobei 0 keine Behinderung und 100 die schlimmste Behinderung bedeutet)
Baseline- und 6-Monats-Follow-up-Besuch
Veränderung der Schmerzkatastrophisierungsskala zwischen Baseline und Versuchsstimulation
Zeitfenster: Baseline und 1 Woche nach Probeelektrodenimplantation (Probestimulation)
Fragebogen zur Schmerzkatastrophisierung, Pain Catastrophising Scale (PCS) – (Skala liegt zwischen 0 und 52, wobei 0 keine Katastrophierung und 52 die schlimmste Katastrophierung bedeutet)
Baseline und 1 Woche nach Probeelektrodenimplantation (Probestimulation)
Änderung der Schmerzkatastrophisierungsskala zwischen Baseline und Follow-up 1
Zeitfenster: Baseline und 1 Monat Follow-up-Besuch
Fragebogen zur Schmerzkatastrophisierung, Pain Catastrophising Scale (PCS) – (Skala liegt zwischen 0 und 52, wobei 0 keine Katastrophierung und 52 die schlimmste Katastrophierung bedeutet)
Baseline und 1 Monat Follow-up-Besuch
Veränderung der Schmerzkatastrophisierungsskala zwischen Baseline und Follow-up 2
Zeitfenster: Baseline- und 3-Monats-Follow-up-Besuch
Fragebogen zur Schmerzkatastrophisierung (PCS) – (Skala liegt zwischen 0 und 52, wobei 0 keine Katastrophierung und 52 schlimmste Katastrophierung bedeutet)
Baseline- und 3-Monats-Follow-up-Besuch
Veränderung der Schmerzkatastrophisierungsskala zwischen Baseline und Follow-up 3
Zeitfenster: Baseline- und 6-Monats-Follow-up-Besuch
Fragebogen zur Schmerzkatastrophisierung, Pain Catastrophising Scale (PCS) – (Skala liegt zwischen 0 und 52, wobei 0 keine Katastrophierung und 52 die schlimmste Katastrophierung bedeutet)
Baseline- und 6-Monats-Follow-up-Besuch

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stimulation EIN/AUS-Verhältnis
Zeitfenster: 6 Monate Folgebesuch
Prozentsatz der Patienten, die jedes EIN/AUS-Verhältnis verwenden
6 Monate Folgebesuch

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Timothy R Deer, MD, The Center for Pain Relief

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

30. Oktober 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SJM-CIP-10215

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerz, hartnäckig

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