- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03369080
Prospektive Erhebung des Body-Mass-Index bei Menschen mit Rückenmarksverletzung.
1. Oktober 2022 aktualisiert von: Nicolaj Jersild Holm, Rigshospitalet, Denmark
Prospektive repräsentative nationale Umfrage zum Body-Mass-Index bei Menschen mit Rückenmarksverletzung.
Diese Studie ist eine prospektive nationale Erhebung des Body-Mass-Index und umfasst alle Patienten mit einer neuen Rückenmarksverletzung, die während eines Zeitraums von 9 Monaten in der Klinik für Rückenmarksverletzungen, Rigshospitalet und im Zentrum für Rückenmarksverletzungen in Westdänemark stationär aufgenommen wurden.
Die informierte Zustimmung wird von allen Teilnehmern abgerufen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die aktuelle Studie ist eine Teilstudie in einem Ph.D-Projekt, das 4 Teilstudien enthält.
Das Protokoll für die aktuelle Studie umfasst alle vier Unterstudien, und jede der anderen drei Unterstudien wird laufend einzeln registriert.
Die aktuelle Studie ist eine prospektive nationale Erhebung des Body-Mass-Index (BMI) und schließt alle Patienten mit einer neuen Rückenmarksverletzung ein, die in der Klinik für Rückenmarksverletzungen, Rigshospitalet (CSCI) und im Zentrum für Rückenmarksverletzungen in Westdänemark während eines Zeitraums von stationär aufgenommen wurden 9 Monate, wobei mit einer Teilnahme von 100 Patienten gerechnet wird.
Die Datenerhebung erfolgt bei Aufnahme und Entlassung.
Bei CSCI wird der BMI alle 6 Wochen erhoben und alle Ergebnismessungen werden auch bei der Nachsorge 6 Monate nach der Entlassung erhoben.
Ein VO2peak-Test bei der Entlassung wird ebenfalls durchgeführt, und bei einigen Teilnehmern wird eine Akzelerometrie durchgeführt, um die Menge und Intensität der körperlichen Aktivität zu beschreiben.
Die Test-Retest-Zuverlässigkeit des VO2peak-Tests und der Akzelerometrie wird ebenfalls untersucht.
Patienten mit neuer Rückenmarksverletzung innerhalb der letzten 12 Monate, die mehrere Monate nach dem Verletzungszeitpunkt zur Rehabilitation aufgenommen werden, werden ebenfalls in die prospektive Befragung eingeschlossen.
Daher werden die Daten für den BMI zum Zeitpunkt der Verletzung für alle Patienten bei der Aufnahme in die primäre Rehabilitation sowohl aus dem Patiententagebuch als auch durch die Befragung des Patienten nach Gewicht und Größe zum Zeitpunkt der Verletzung erhoben
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
98
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Hornbæk, Dänemark, 3100
- Clinic for Spinal Cord Injuries, Rigshopitalet
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle neu verletzten Patienten mit Rückenmarksverletzungen, die in der Klinik für Rückenmarksverletzungen, Rigshospitalet und dem Zentrum für Rückenmarksverletzungen in Westdänemark aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle neu verletzten Patienten mit Rückenmarksverletzung (innerhalb der letzten 12 Monate), die in die Klinik für Rückenmarksverletzungen, Rigshospitalet und das Zentrum für Rückenmarksverletzungen in Westdänemark aufgenommen wurden, werden unabhängig von Alter, neurologischem Grad der Läsion und Vollständigkeit der Verletzung eingeschlossen, sofern sie informiert wurden Einwilligung abgerufen wird.
Ausschlusskriterien:
- Unzureichende Kenntnisse der dänischen Sprache
- Reduzierte geistige Funktion, die das Lesen und Beantworten der Fragebögen verhindert
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Dänische nationale Kohorte
Diese Studie schließt alle Patienten mit einer neuen Rückenmarksverletzung ein, die in der Klinik für Rückenmarksverletzungen, Rigshospitalet oder dem Zentrum für Rückenmarksverletzungen in Westdänemark stationär aufgenommen wurden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Body-Mass-Index
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zum Follow-up 6 Monate nach der Entlassung aus der primären Rehabilitation
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Definiert als das Gewicht einer Person in Kilogramm dividiert durch das Quadrat der Körpergröße der Person in Metern (kg/m2
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Wechsel vom Ausgangswert zum Follow-up 6 Monate nach der Entlassung aus der primären Rehabilitation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Übungs-Selbstwirksamkeitsskala für Menschen mit Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: Bei der Aufnahme
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Ein Fragebogen mit einer 4-Punkte-Bewertungsskala, die beschreibt, wie sicher Personen mit Querschnittlähmung sind, regelmäßige körperliche Aktivitäten und Bewegung durchzuführen.
Der Fragebogen besteht aus 10 Items mit entsprechenden Antwortmöglichkeiten auf einer 4-stufigen Likert-Skala (1 – trifft überhaupt nicht zu, 4 – trifft immer zu), wobei 1 eine schlechtere und 4 eine bessere Bewertung bedeutet.
Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summierung der Punktzahlen für die einzelnen Items mit einer möglichen Punktzahl von 10 bis 40.
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Bei der Aufnahme
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Die Übungs-Selbstwirksamkeitsskala für Menschen mit Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Ein Fragebogen mit einer 4-Punkte-Bewertungsskala, die beschreibt, wie sicher Personen mit Querschnittlähmung sind, regelmäßige körperliche Aktivitäten und Bewegung durchzuführen.
Der Fragebogen besteht aus 10 Items mit entsprechenden Antwortmöglichkeiten auf einer 4-stufigen Likert-Skala (1 – trifft überhaupt nicht zu, 4 – trifft immer zu), wobei 1 eine schlechtere und 4 eine bessere Bewertung bedeutet.
Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summierung der Punktzahlen für die einzelnen Items mit einer möglichen Punktzahl von 10 bis 40.
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Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Internationale Standards für die neurologische Klassifikation von Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: Bei der Aufnahme
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Das Klassifizierungstool beinhaltet eine sensorische und motorische Untersuchung, um das neurologische Ausmaß der Verletzung zu bestimmen und festzustellen, ob die Verletzung vollständig oder unvollständig ist.
Die International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury definieren die neurologische Ebene als die am weitesten kaudal gelegene Ebene, auf der sensorische und motorische Funktionen intakt sind.
Die Vollständigkeit der Verletzung wird nach der Impairment Scale der American Spinal Injury Association bewertet
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Bei der Aufnahme
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Internationale Standards für die neurologische Klassifikation von Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Das Klassifizierungstool beinhaltet eine sensorische und motorische Untersuchung, um das neurologische Ausmaß der Verletzung zu bestimmen und festzustellen, ob die Verletzung vollständig oder unvollständig ist.
Die International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury definieren die neurologische Ebene als die am weitesten kaudal gelegene Ebene, auf der sensorische und motorische Funktionen intakt sind.
Die Vollständigkeit der Verletzung wird nach der Impairment Scale der American Spinal Injury Association bewertet
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Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Internationale Standards für die neurologische Klassifikation von Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Das Klassifizierungstool beinhaltet eine sensorische und motorische Untersuchung, um das neurologische Ausmaß der Verletzung zu bestimmen und festzustellen, ob die Verletzung vollständig oder unvollständig ist.
Die International Standards for Neurological Classification of Spinal Cord Injury definieren die neurologische Ebene als die am weitesten kaudal gelegene Ebene, auf der sensorische und motorische Funktionen intakt sind.
Die Vollständigkeit der Verletzung wird nach der Impairment Scale der American Spinal Injury Association bewertet
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Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Unabhängigkeitsmaßnahme bei Rückenmarksverletzungen III
Zeitfenster: Bei der Aufnahme
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Das Maß für die Unabhängigkeit von Rückenmarksverletzungen III besteht aus 19 Items, die 3 Bereiche bewerten.1
Selbstfürsorge (6 Items, Punkte reichen von 0-20). 2 Atmungs- und Sphinktermanagement (4 Items, Scores reichen von 0-40). 3 Mobilität (9 Items, Punkte reichen von 0-40).
Die SCIM-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100.
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Bei der Aufnahme
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Unabhängigkeitsmaßnahme bei Rückenmarksverletzungen III
Zeitfenster: Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Das Maß für die Unabhängigkeit von Rückenmarksverletzungen III besteht aus 19 Items, die 3 Bereiche bewerten.1
Selbstfürsorge (6 Items, Punkte reichen von 0-20). 2 Atmungs- und Sphinktermanagement (4 Items, Scores reichen von 0-40). 3 Mobilität (9 Items, Punkte reichen von 0-40).
Die SCIM-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100.
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Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Unabhängigkeitsmaßnahme bei Rückenmarksverletzungen III
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Das Maß für die Unabhängigkeit von Rückenmarksverletzungen III besteht aus 19 Items, die 3 Bereiche bewerten.1
Selbstfürsorge (6 Items, Punkte reichen von 0-20). 2 Atmungs- und Sphinktermanagement (4 Items, Scores reichen von 0-40). 3 Mobilität (9 Items, Punkte reichen von 0-40).
Die SCIM-Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100.
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Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Patienten-Gesundheitsfragebogen- 2
Zeitfenster: Bei der Aufnahme
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Der Patient Health Questionnaire-2, der die ersten beiden Punkte des PHQ-9 umfasst, fragt nach dem Grad, in dem eine Person in den letzten zwei Wochen an depressiver Stimmung und Anhedonie gelitten hat. Der Bewertungsbereich reicht von 0 bis 3, wobei 0 eine Besserung anzeigt Punktzahl.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (Mindestpunktzahl) bis 6 (Maximalpunktzahl), wobei 0 eine bessere Punktzahl anzeigt und ein Cut-Off-Wert von 3 als Schnittpunkt für Screening-Zwecke gilt.
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Bei der Aufnahme
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Patienten-Gesundheitsfragebogen- 2
Zeitfenster: Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Patienten-Gesundheitsfragebogen 2, bestehend aus den ersten 2 Punkten des PHQ-9, fragt nach dem Grad, in dem eine Person in den letzten zwei Wochen an depressiver Stimmung und Anhedonie gelitten hat. Der Bewertungsbereich reicht von 0 bis 3, wobei 0 eine bessere Bewertung anzeigt .
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (Mindestpunktzahl) bis 6 (Maximalpunktzahl), wobei 0 eine bessere Punktzahl anzeigt und ein Cut-Off-Wert von 3 als Schnittpunkt für Screening-Zwecke gilt.
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Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Patienten-Gesundheitsfragebogen- 2
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Der Patient Health Questionnaire-2, der die ersten beiden Punkte des PHQ-9 umfasst, fragt nach dem Grad, in dem eine Person in den letzten zwei Wochen an depressiver Stimmung und Anhedonie gelitten hat. Der Bewertungsbereich reicht von 0 bis 3, wobei 0 eine Besserung anzeigt Punktzahl.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 (Mindestpunktzahl) bis 6 (Maximalpunktzahl), wobei 0 eine bessere Punktzahl anzeigt und ein Cut-Off-Wert von 3 als Schnittpunkt für Screening-Zwecke gilt.
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Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Der International SCI Quality of Life Basic Data Set
Zeitfenster: Bei der Aufnahme
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Besteht aus drei Fragen, die auf einer Skala von 0-10 zu allgemeiner Lebensqualität, körperlicher Gesundheit und Zufriedenheit mit der psychischen Gesundheit bewertet werden
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Bei der Aufnahme
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Der International SCI Quality of Life Basic Data Set
Zeitfenster: Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Besteht aus drei Fragen, die auf einer Skala von 0-10 zu allgemeiner Lebensqualität, körperlicher Gesundheit und Zufriedenheit mit der psychischen Gesundheit bewertet werden
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Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Der International SCI Quality of Life Basic Data Set
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Besteht aus drei Fragen, die auf einer Skala von 0-10 zu allgemeiner Lebensqualität, körperlicher Gesundheit und Zufriedenheit mit der psychischen Gesundheit bewertet werden
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Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Fragebogen zur körperlichen Aktivität in der Freizeit für Menschen mit Querschnittlähmung (
Zeitfenster: Bei der Aufnahme
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Fragebogen zur körperlichen Aktivität in der Freizeit in den letzten 7 Tagen.
Der Patient beschreibt, wie viele der letzten 7 Tage und wie viele Minuten er/sie körperlich aktiv war, sowie die Intensität der Aktivität, die als leicht, mäßig oder stark beschrieben wird.
Höhere Werte in Bezug auf Tage, Minuten und Intensität stellen ein besseres Ergebnis dar und niedrigere Werte stellen ein schlechteres Ergebnis dar. Auf der Skala für Tage ist 0 eine Mindestpunktzahl und 7 eine Höchstpunktzahl.
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Bei der Aufnahme
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Fragebogen zur körperlichen Aktivität in der Freizeit für Menschen mit Querschnittlähmung (
Zeitfenster: Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Fragebogen zur körperlichen Aktivität in der Freizeit in den letzten 7 Tagen.
Der Patient beschreibt, wie viele der letzten 7 Tage und wie viele Minuten er/sie körperlich aktiv war, sowie die Intensität der Aktivität, die als leicht, mäßig oder stark beschrieben wird.
Höhere Werte in Bezug auf Tage, Minuten und Intensität stellen ein besseres Ergebnis dar und niedrigere Werte stellen ein schlechteres Ergebnis dar. Auf der Skala für Tage ist 0 eine Mindestpunktzahl und 7 eine Höchstpunktzahl.
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Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Fragebogen zur körperlichen Aktivität in der Freizeit für Menschen mit Querschnittlähmung (
Zeitfenster: Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Fragebogen zur körperlichen Aktivität in der Freizeit in den letzten 7 Tagen.
Der Patient beschreibt, wie viele der letzten 7 Tage und wie viele Minuten er/sie körperlich aktiv war, sowie die Intensität der Aktivität, die als leicht, mäßig oder stark beschrieben wird.
Höhere Werte in Bezug auf Tage, Minuten und Intensität stellen ein besseres Ergebnis dar und niedrigere Werte stellen ein schlechteres Ergebnis dar. Auf der Skala für Tage ist 0 eine Mindestpunktzahl und 7 eine Höchstpunktzahl.
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Bei der Nachuntersuchung 6 Monate nach der Entlassung
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Die Übungs-Selbstwirksamkeitsskala für Menschen mit Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Ein Fragebogen mit einer 4-Punkte-Bewertungsskala, die beschreibt, wie sicher Personen mit Querschnittlähmung sind, regelmäßige körperliche Aktivitäten und Bewegung durchzuführen.
Der Fragebogen besteht aus 10 Items mit entsprechenden Antwortmöglichkeiten auf einer 4-stufigen Likert-Skala (1 – trifft überhaupt nicht zu, 4 – trifft immer zu), wobei 1 eine schlechtere und 4 eine bessere Bewertung bedeutet.
Die Gesamtpunktzahl ergibt sich aus der Summierung der Punktzahlen für die einzelnen Items mit einer möglichen Punktzahl von 10 bis 40.
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Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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VO2peak
Zeitfenster: Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Misst den maximalen Sauerstoffverbrauch in ml/kg/min
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Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Objektive körperliche Aktivität (Beschleunigungsmessung)
Zeitfenster: Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Gemessen wird mit einem Multisensorgerät, das Beschleunigungen und Herzfrequenz aufzeichnet.
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Bei Entlassung im Durchschnitt 4-6 Monate nach Aufnahme in die primäre Rehabilitation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nicolaj J Holm, Ph.D student, Rigshopitalet, Clinic for Spinal Cord Injuries
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
3. November 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Mai 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Oktober 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- sub project 1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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