- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03369678
EQUIP Emergency: Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit für indigene und nicht-indigene Menschen in Notaufnahmen
Förderung der gesundheitlichen Chancengleichheit für indigene und nicht-indigene Menschen in Notaufnahmen
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie untersucht die Machbarkeit, den Prozess und die Auswirkungen der Implementierung eines evidenzbasierten Rahmens für Interventionen, um die Kapazität von Notaufnahmen zu verbessern, um Menschen mit dem größten Risiko, gesundheitliche und gesundheitliche Ungleichheiten zu erfahren, eine qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten. Der Rahmen integriert evidenzbasierte Strategien zur Minderung von Diskriminierung und Rassismus, die von indigenen Völkern erfahren werden, sowie von Stigmatisierung und Diskriminierung, denen Menschen aller Ethnien im Zusammenhang mit Substanzkonsum, Wohninstabilität, Sexarbeit, Geschlecht oder psychischen Erkrankungen ausgesetzt sind. Die Studie testet organisatorische Interventionen, die Prinzipien der gerechtigkeitsorientierten Pflege, Trauma- und Gewalt-informierten Pflege, Schadensminderung und kultureller Sicherheit beinhalten, um die Pflege zunächst für indigene Völker und dann für eine Reihe von Menschen zu optimieren, die häufig mit Stigmatisierung und Diskriminierung konfrontiert sind.
Die Studie betrachtet EDs als komplexe adaptive Systeme und zielt darauf ab:
- Binden Sie EDs in einen partizipativen Prozess ein, um die Kapazitäten für eine gerechtigkeitsorientierte Pflege zu verbessern
- Untersuchen Sie die Auswirkungen gleichstellungsorientierter Interventionen auf Pflegeprozesse, Patientenerfahrungen mit der Pflege und kurzfristige Ergebnisse, Einstellungen des Personals, Vertrauen, Verhalten und Arbeitszufriedenheit sowie Kosten
- Analysieren Sie die Kosteneffizienz und Durchführbarkeit der Umsetzung der Interventionen und des Skalierungspotenzials in anderen Kontexten.
Diese Mixed-Methods-Studie umfasst Verwaltungsdaten, Erhebungsdaten mit standardisierten Instrumenten, Tiefeninterviews, Analysen von Politik- und Organisationsstrukturen sowie Beobachtungsdaten. Die Studie gliedert sich in mehrere Phasen der Datenerhebung. Diese Phase konzentriert sich auf Befragungen von ED-Mitarbeitern und Patienten. Die strukturierten Umfragen verwenden standardisierte Tools und Maßnahmen und zielen darauf ab, die Erfahrungen von Mitarbeitern und Patienten mit der ED-Versorgung zu erfassen. Die Befragungen werden zu drei bis vier Zeitpunkten durchgeführt.
PATIENTENBEFRAGUNGEN werden sich auf Patientenselbstberichte stützen, um Veränderungen im Laufe der Zeit in den Pflegeprozessen und der wahrgenommenen Pflegequalität zu messen. Diese Indikatoren werden durch strukturierte, von Forschern unterstützte Umfragen gemessen, die mit einer Stichprobe von 250-300 Patienten an jedem Standort zu bis zu vier Zeitpunkten durchgeführt werden und Vergleiche vor und nach der Intervention ermöglichen.
An jedem Datenerhebungspunkt werden alle Patienten, die in der Lage sind, ihre informierte Einwilligung (in den verfügbaren Sprachen – siehe unten) zu erteilen, zur Teilnahme eingeladen, wenn sie sich zur Versorgung vorstellen oder während ihres Besuchs in jeder Notaufnahme. Forscher werden in der Notaufnahme zirkulieren und alle Patienten, die bei Bewusstsein und in der Lage sind, zuzustimmen, zur Teilnahme einladen.
Die Rekrutierung erfolgt über einen Zeitraum von 1-3 Wochen in 6-Stunden-Blöcken. Die Blöcke erstrecken sich über alle 24 Stunden und so viele Wochentage wie möglich.
Umfragen werden die Versorgung nicht verzögern oder unterbrechen.
Abschnitt 1 der Umfrage kann jederzeit während des Notfallbesuchs des Patienten ausgefüllt werden; Abschnitt 2 wird ausgefüllt, nachdem der Patient für die Entlassung aus dem Notfall freigegeben wurde (in die Gemeinschaft entlassen oder aufgenommen). Das System zur Benachrichtigung der Forscher über den Entlassungsstatus wird sich an den üblichen Verfahren in jeder ED orientieren. Wenn möglich, wird Abschnitt 2 ausgefüllt, bevor der Patient das Krankenhaus verlässt, in einem privaten Bereich in der Nähe der Notaufnahme. Wenn der Patient Abschnitt 2 nicht im Krankenhaus absolvieren kann oder möchte, wird eine telefonische Nachsorge angeboten; Wenn der Patient kein Telefon hat und dazu willens und in der Lage ist, wird er eingeladen, in den folgenden 5 Tagen in einer bestimmten Ambulanz oder Gemeindeklinik vorbeizuschauen.
Die Rekrutierung und Datenerfassung wird fortgesetzt, bis die angestrebte Stichprobe von 250-300 abgeschlossenen Umfragen pro Standort und Zeitpunkt erreicht ist. Es werden alle Anstrengungen unternommen, um Menschen aus verschiedenen ethnokulturellen Gruppen für die Teilnahme zu gewinnen. Angesichts der Forschungsziele dieser Studie wird die Rekrutierung von Personen priorisiert, die sich selbst als indigen identifizieren, sowie von Personen, bei denen das Risiko besteht, Stigmatisierung und Diskriminierung zu erfahren (z. B. Personen mit Diagnosen im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen, HIV, Drogenkonsum).
Die Forscher werden in jedem Zeitblock paarweise arbeiten und gleichzeitig Rekrutierung und Interviews durchführen. In Anlehnung an Prozesse, die bereits an einem der Partner-ED-Standorte und früheren Praktiken verwendet werden, werden die Forscher Daten direkt auf Tablets mit strukturierten Erhebungsinstrumenten sammeln.
Ein Team von ausgebildeten Forschern wird mit ED-Mitarbeitern (z. B. Triage-Mitarbeitern, Abteilungssekretären, leitenden Krankenschwestern usw.) zusammenarbeiten, um diejenigen Patienten zur Teilnahme einzuladen, die die festgelegten Eignungskriterien erfüllen. In dringenden Fällen werden die Teilnehmer von den Mitarbeitern über die Studie informiert, nachdem ihre unmittelbaren/dringenden gesundheitlichen Bedenken angesprochen wurden. Die Forscher wenden sich an potenzielle Teilnehmer, um ihnen die Studie zu erklären und ihre Zustimmung zur Teilnahme einzuholen. Sobald die Zustimmung eingeholt wurde, wird der Forscher den Teilnehmer in die Studie einschreiben, Abschnitt 1 der Umfrage ausfüllen und minimale Kontaktinformationen (d. h. Name und Telefonnummer – siehe Leitfaden für die Patientenumfrage) sammeln, die für die Nachverfolgung verwendet werden, falls dies der Fall ist Patienten entscheiden sich für ein telefonisches oder externes Interview zu einem späteren Zeitpunkt.
Die kurze strukturierte Umfrage (10-15 Minuten pro Abschnitt) wird von einem Forscher mit einwilligenden Patienten durchgeführt. Beide Abschnitte werden innerhalb von maximal 5 Tagen nach dem ED-Besuch in einem privaten Bereich in der Nähe des ED abgeschlossen, in dem die Antworten der Teilnehmer nicht von anderen belauscht werden können und die Vertraulichkeit gewahrt werden kann, oder telefonisch oder bei einem vereinbarten Termin Lage innerhalb des Krankenhauses. Die Patienten erhalten ein Honorar für das Ausfüllen jedes Abschnitts der Umfrage. Transport- und Kinderbetreuungskosten werden denjenigen erstattet, die sich für eine persönliche Nachsorge zum Ausfüllen der Umfrage entscheiden. Ein detailliertes Sicherheitsprotokoll, das aus früheren Studien angepasst wurde, wird verwendet, um alle Interaktionen zu leiten.
Strukturierte Umfragen, die in allen Wellen durchgeführt werden, werden von einem ausgebildeten Forscher unterstützt, der einem etablierten Leitfaden für Patientenumfragen folgt und eine computergestützte Datenplattform (UBC Survey Tool) auf einem Tablet-Gerät verwendet. Diese Tablet-Schnittstelle ermöglicht es dem Teilnehmer und dem Forscher, Fragen anzuzeigen und Antworten gemeinsam auf dem Bildschirm auszuwählen.
PERSONALBEFRAGUNGEN Alle Mitarbeiter an jedem Partner-ED-Standort werden eingeladen, einen Umfragefragebogen auszufüllen, der Maßnahmen umfasst, die mit den theoretischen Prinzipien übereinstimmen, die dem getesteten an Gerechtigkeit orientierten Rahmen zugrunde liegen (d. h. kulturelle Sicherheit, Trauma- und Gewalt-informierte Pflege, und Schadensminderung).
Die Mitarbeiter werden aufgefordert, einen strukturierten Fragebogen (siehe Leitfaden zur Mitarbeiterbefragung) auszufüllen, der online verwaltet oder auf Papier ausgefüllt werden kann. Um dies zu erleichtern, werden Kopien der Umfrage in jeder Notaufnahme verfügbar sein. Darüber hinaus werden in jeder Notaufnahme persönliche Sitzungen abgehalten. Es werden leichte Erfrischungen angeboten und die Forscher stehen zur Verfügung, um alle Fragen zur Studie und zur Umfrage selbst zu beantworten. Die Teilnehmer werden ermutigt, an diesen Sitzungen in ihrer Pause oder am Ende der Schicht teilzunehmen, und können die Umfragen unabhängig auf Papier oder direkt auf einem Lern-Tablet ausfüllen.
Eine Präambel zur Umfrage wird die Studie erläutern und die Einverständniserklärung enthalten. Das Ausfüllen der Umfrage – entweder online oder in Papierform – setzt Ihre Zustimmung voraus.
Mitarbeiterbewertungen werden zu drei bis vier Zeitpunkten durchgeführt, die mit Meilensteinen bei der Implementierung der zu testenden Intervention zusammenfallen. Wenn möglich, werden die Mitarbeiter ermutigt, die Umfrage außerhalb der Arbeitszeit, in den Pausen oder zu Beginn oder am Ende ihrer Schicht auszufüllen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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British Columbia
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Prince George, British Columbia, Kanada, V2M 1S2
- University Hospital of Northern British Columbia
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Surrey, British Columbia, Kanada, V3V 1Z2
- Surrey Memorial Hospital
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Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- St. Paul's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Patienten dreier beteiligter Notaufnahmen.
Mitarbeiter von drei beteiligten Notaufnahmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
PATIENTENBEFRAGUNGEN
- Ab 19 Jahren oder emanzipierte Jugendliche (16-19 Jahre)*
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
- Patient, der sich zur Behandlung an einem teilnehmenden Notaufnahmestandort vorstellt, wenn die Rekrutierung der Umfrage durchgeführt wird * Patienten zwischen 16 und 19 Jahren werden nur eingeschlossen, wenn sie nicht mehr bei einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten leben.
PERSONALBEFRAGUNGEN
- Alter 19 oder älter
- Kann Englisch verstehen, lesen und schreiben
- Mitarbeiter oder medizinisches Fachpersonal, das an einem teilnehmenden ED-Standort arbeitet
Ausschlusskriterien:
- Personen, die die oben aufgeführten Aufnahmekriterien nicht erfüllen, werden von der Teilnahme ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtbewertung der Pflege durch die Patienten nach der Intervention
Zeitfenster: Präintervention: Baseline & 6-9 Monate; Post-Intervention: unmittelbar nach der Interventionsphase (14-15 Monate nach Baseline Nr. 2)
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Veränderung der selbstberichteten Pflegeeinstufung, gemessen auf einer Skala von 0 bis 10, Vergleich vor dem Eingriff mit nach dem Eingriff
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Präintervention: Baseline & 6-9 Monate; Post-Intervention: unmittelbar nach der Interventionsphase (14-15 Monate nach Baseline Nr. 2)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamteinstufung der Versorgung durch die Patienten 6-11 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: Präintervention: Baseline & 6-9 Monate; Post-Intervention: 6-11 Monate nach Interventionszeitraum (21-25 Monate nach Baseline Nr. 2)
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Veränderung der selbstberichteten Pflegeeinstufung, gemessen auf einer Skala von 0 bis 10, Vergleich vor dem Eingriff mit nach dem Eingriff
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Präintervention: Baseline & 6-9 Monate; Post-Intervention: 6-11 Monate nach Interventionszeitraum (21-25 Monate nach Baseline Nr. 2)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Wahrnehmung der Patientenversorgung durch das Personal nach der Intervention
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Interventionszeitraum (12 Monate nach Baseline)
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Veränderung der selbstberichteten Wahrnehmung der Mitarbeiter von der Patientenversorgung durch ihre Arbeitseinheit/ihr Team, Vergleich vor der Intervention mit nach der Intervention
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Unmittelbar nach dem Interventionszeitraum (12 Monate nach Baseline)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Wahrnehmung der Patientenversorgung durch das Personal 6-12 Monate nach der Intervention
Zeitfenster: 18-25 Monate nach Studienbeginn
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Veränderung der selbstberichteten Wahrnehmung der Mitarbeiter von der Patientenversorgung durch ihre Arbeitseinheit/ihr Team, Vergleich vor der Intervention mit nach der Intervention
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18-25 Monate nach Studienbeginn
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Wahrnehmung der Patientenversorgung durch das Personal 17 Monate nach der Intervention
Zeitfenster: 29 Monate nach Studienbeginn
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Veränderung der selbstberichteten Wahrnehmung der Mitarbeiter von der Patientenversorgung durch ihre Arbeitseinheit/ihr Team, Vergleich vor der Intervention mit nach der Intervention
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29 Monate nach Studienbeginn
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Skala „Diskriminierung in medizinischen Einstellungen“ nach der Intervention
Zeitfenster: Präintervention: Baseline & 6-9 Monate; Post-Intervention: unmittelbar nach der Interventionsphase (14–15 Monate nach Baseline Nr. 2)
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Veränderung der selbstberichteten Diskriminierungserfahrungen der Patienten in der Notaufnahme, Vergleich vor und nach der Intervention
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Präintervention: Baseline & 6-9 Monate; Post-Intervention: unmittelbar nach der Interventionsphase (14–15 Monate nach Baseline Nr. 2)
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert auf der Skala „Diskriminierung in medizinischen Einrichtungen“ 6–11 Monate nach der Intervention
Zeitfenster: Präintervention: Baseline & 6-9 Monate; Post-Intervention: 6-11 Monate nach Interventionszeitraum (21-25 Monate nach Baseline Nr. 2)
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Veränderung der selbstberichteten Diskriminierungserfahrungen der Patienten in der Notaufnahme, Vergleich vor und nach der Intervention
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Präintervention: Baseline & 6-9 Monate; Post-Intervention: 6-11 Monate nach Interventionszeitraum (21-25 Monate nach Baseline Nr. 2)
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Veränderung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Engagements nach der Intervention gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Interventionszeitraum (12 Monate nach Baseline)
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Veränderung der selbstberichteten Zufriedenheit und des Engagements der Mitarbeiter mit ihrer Arbeit und ihrem Arbeitsplatz, Vergleich vor der Intervention mit nach der Intervention
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Unmittelbar nach dem Interventionszeitraum (12 Monate nach Baseline)
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Veränderung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Engagements gegenüber dem Ausgangswert 6-12 Monate nach der Intervention
Zeitfenster: 18-25 Monate nach Studienbeginn
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Veränderung der selbstberichteten Zufriedenheit und des Engagements der Mitarbeiter mit ihrer Arbeit und ihrem Arbeitsplatz, Vergleich vor der Intervention mit nach der Intervention
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18-25 Monate nach Studienbeginn
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Veränderung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Engagements gegenüber dem Ausgangswert 17 Monate nach der Intervention
Zeitfenster: 29 Monate nach Studienbeginn
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Veränderung der selbstberichteten Zufriedenheit und des Engagements der Mitarbeiter mit ihrer Arbeit und ihrem Arbeitsplatz, Vergleich vor der Intervention mit nach der Intervention
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29 Monate nach Studienbeginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Colleen Varcoe, University of British Columbia
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Varcoe C, Browne AJ, Perrin N, Wilson E, Bungay V, Byres D, Wathen N, Stones C, Liao C, Price ER. EQUIP emergency: can interventions to reduce racism, discrimination and stigma in EDs improve outcomes? BMC Health Serv Res. 2022 Sep 2;22(1):1113. doi: 10.1186/s12913-022-08475-4.
- Varcoe C, Bungay V, Browne AJ, Wilson E, Wathen CN, Kolar K, Perrin N, Comber S, Blanchet Garneau A, Byres D, Black A, Price ER. EQUIP Emergency: study protocol for an organizational intervention to promote equity in health care. BMC Health Serv Res. 2019 Oct 10;19(1):687. doi: 10.1186/s12913-019-4494-2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H17-01548
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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