- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03385135
Allopurinol und Endothelfunktion bei diabetischen KHK-Patienten (ALLIENCE)
26. Dezember 2017 aktualisiert von: Kasbaoui sami, University Tunis El Manar
Einfluss von ALLopurinol auf die Endothelfunktion bei Diabetikern mit koronarer Herzkrankheit
Dies ist eine randomisierte Studie, die den Einfluss von Allopurinol auf die Endothelfunktion bei optimal behandelten Diabetikern mit koronarer Herzkrankheit untersucht.
Nach dem ersten Screening wurden die Probanden randomisiert und erhielten 8 Wochen lang entweder eine optimale medizinische Therapie (OMT) + Allopurinol oder OMT allein.
Die Allopurinol-Dosis betrug 300 mg für 4 Wochen und 600 mg für 4 Wochen mit einer 4-wöchigen Kontrolle der Hämatologie und Biochemie
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
58
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ariana, Tunesien, 2008
- Rekrutierung
- Cardiology Department, Abderrahmen Mami Hospital
-
Kontakt:
- Sami Kasbaoui, MD
- Telefonnummer: +21622560059
- E-Mail: kas.sami77@gmail.com
-
Kontakt:
- Marouane Boukhris, MD
- Telefonnummer: +21622557125
- E-Mail: mar1bou@hotmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zuckerkrankheit Typ 2
- Bekannte koronare Herzkrankheit mit vorheriger perkutaner Koronarintervention und optimaler medikamentöser Therapie für mindestens einen Monat
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Kreatinin-Clearance < 60 ml/min
- Bekannte Vorgeschichte einer Gichterkrankung oder laufende Behandlung mit Allopurinol
- Allergie gegen Allopurinol
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Allopurinol-Gruppe
Optimale medizinische Therapie in Verbindung mit Allopurinol.
Die Allopurinol-Dosis beträgt 300 mg für 4 Wochen, dann 600 mg für 4 Wochen
|
300 mg für 4 Wochen, dann 600 mg für 4 Wochen in der aktiven Gruppe
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Keine Allopurinol-Gruppe
Optimale medikamentöse Therapie allein
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Endothelabhängige Vasodilatation
Zeitfenster: 2 Monate
|
Flussvermittelte Dilatation der Brachialarterie (FMD)
|
2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Endothel-unabhängige Vasodilatation
Zeitfenster: 2 Monate
|
Veränderungen des Durchmessers der Brachialarterie als Reaktion auf Nitrate
|
2 Monate
|
|
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: 2 Monate
|
Seattle Angina Questionnaire: eine Skala, die die durch Angina pectoris verursachten körperlichen Einschränkungen der Patienten, die Häufigkeit und die jüngsten Veränderungen ihrer Symptome, ihre Zufriedenheit mit der Behandlung und das Ausmaß, in dem sie ihre Krankheit als Beeinträchtigung ihrer Lebensqualität wahrnehmen, quantifiziert.
Jede Skala wird in eine Punktzahl von 0 bis 100 transformiert, wobei höhere Punktzahlen eine bessere Funktion anzeigen (z. B. weniger körperliche Einschränkungen, weniger Angina pectoris und eine bessere Lebensqualität).
|
2 Monate
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 2 Monate
|
zusammengesetzt aus Herztod, nicht tödlichem Myokardinfarkt und ungeplanter koronarer Revaskularisation
|
2 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Salem Kachboura, MD, Cardiology Department, Abderrahmen Mami Hospital, 2008, Ariana
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antimetaboliten
- Schutzmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Gichtunterdrücker
- Allopurinol
Andere Studien-ID-Nummern
- ALLIENCE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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