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Eine Studie an gesunden Probanden zur Bewertung der Arzneimittelverfügbarkeit von 4 verschiedenen Formulierungen von Verinurad und Allopurinol

28. Juni 2022 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine randomisierte Crossover-Studie mit Einzeldosis, 5 Perioden, 5 Behandlungen zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von 4 verschiedenen Formulierungen von Verinurad und Allopurinol bei gesunden Probanden

Diese Studie ist eine monozentrische, randomisierte, unverblindete Crossover-Studie mit Einzeldosis, 5 Perioden, 5 Behandlungen an gesunden männlichen und weiblichen Probanden. Diese Studie soll die relative Bioverfügbarkeit zwischen der Fixdosiskombination (FDC, d. h. Verinurad/Allopurinol FDC Kapsel 12/300 mg) und freien Kombinationsformulierungen von Verinurad (d. h. Verinurad Hydroxypropylmethylcellulose [HPMC]-Kapsel mit verlängerter Freisetzung 12 mg) und Allopurinol (d. h. Allopurinol-Tabelle 300 mg) im nüchternen und ernährten Zustand. Die Studie wird auch die relative Bioverfügbarkeit zwischen einer Formulierung, die nur Verinurad enthält (d. h. Verinurad Gelatinekapsel, retardiert 12 mg) und die FDC-Kapsel.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Studium umfasst:

  • Ein Screening-Zeitraum von maximal 28 Tagen;
  • Fünf Behandlungsperioden, während denen die Probanden vom Morgen des Tages -2 bis mindestens 72 Stunden nach der Dosierung in Behandlungsperiode 5 stationär sind; Entlassung am Morgen des 4. Tages des Behandlungszeitraums 5; Und
  • Ein Folgebesuch 7 bis 14 Tage nach der letzten Einnahme.

Jeder Proband erhält 5 Einzeldosisbehandlungen mit Verinurad und Allopurinol oder Verinurad allein und der Proband wird 52 bis 59 Tage lang an der Studie teilnehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
  • Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren (einschließlich) mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
  • Haben Sie einen Body-Mass-Index zwischen 18 und 30 kg/m^2 (einschließlich) und wiegen Sie mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg (einschließlich).
  • Frauen müssen beim Screening und bei der Aufnahme in die Abteilung einen negativen Schwangerschaftstest haben und müssen:

    1. nicht schwanger sind oder derzeit stillen oder stillen.
    2. nicht gebärfähiges Potenzial, bestätigt beim Screening durch Erfüllung eines der folgenden Kriterien: (i) postmenopausal definiert als Amenorrhoe für mindestens 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und follikelstimulierende Hormon (FSH)-Spiegel im postmenopausalen Bereich (FSH-Spiegel > 40 IE/ml).

      (ii) Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Oophorektomie oder bilaterale Salpingektomie, aber keine Tubenligatur.

    3. ODER wenn Sie gebärfähig sind, müssen Sie bereit sein, eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden, um eine Schwangerschaft während des gesamten Studienzeitraums zu vermeiden.
  • Muss in der Lage sein, mehrere Kapseln und Tabletten zu schlucken.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Gicht oder einer klinisch signifikanten Krankheit, die nach Ansicht des Hauptprüfers (PI) entweder den Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Alle klinisch bedeutsamen Erkrankungen, medizinischen/chirurgischen Eingriffe oder Traumata innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von Verinurad.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  • Alle klinisch bedeutsamen Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beim Screening und bei der Erstaufnahme beurteilt, einschließlich:

    1. Alanin-Aminotransferase > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN),
    2. Aspartataminotransferase > 1,5 x ULN,
    3. Bilirubin (gesamt) > 1,5 x ULN,
    4. Gamma-Glutamyl-Transpeptidase > 1,5 x ULN.
  • Alle klinisch signifikanten anormalen Befunde bei den Vitalfunktionen beim Screening-Besuch und/oder bei der Aufnahme in die klinische Einheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eines der folgenden:

    1. Puls (Ruhe, Rückenlage) < 50 Schläge pro Minute (bpm) oder > 90 bpm,
    2. Systolischer Blutdruck (BD) < 90 mmHg oder > 140 mmHg und/oder diastolischer BD < 50 mmHg oder > 90 mmHg, anhaltend für > 10 Minuten in Rückenlage.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) beim Screening-Besuch, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine der folgenden:

    1. QTcF > 450 ms oder < 340 ms oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom,
    2. Jede signifikante Arrhythmie
    3. Leitungsstörungen
    4. Klinisch signifikante Verlängerung des PR (PQ)-Intervalls (> 240 ms); intermittierender AV-Block zweiten oder dritten Grades oder AV-Dissoziation
    5. Vollständiger Schenkelblock und/oder QRS-Dauer > 120 ms.
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening-Besuch für Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Anti-Hepatitis-B-Core-Antikörper, Hepatitis-Virus-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immunschwächevirus.
  • Verdacht auf oder bekanntes Gilbert- und/oder Lesch-Nyhan-Syndrom.
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom PI beurteilt.
  • Hat innerhalb von 30 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten nach der ersten Verabreichung von Verinurad in dieser Studie eine andere neue chemische oder biologische Substanz erhalten.
  • Patienten, die zuvor Verinurad erhalten haben.
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch.
  • Probanden, die schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  • Überempfindlichkeit gegen Verinurad, Allopurinol oder Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur/Klasse wie Verinurad und/oder Allopurinol.
  • Aktuelle Raucher oder diejenigen, die innerhalb der 3 Monate vor dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte (einschließlich E-Zigaretten) verwendet haben.
  • Übermäßiger Konsum von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen, wie vom PI beurteilt.
  • Positiver Screen auf Missbrauchsdrogen oder Cotinin (Nikotin) beim Screening-Besuch oder positiver Screen auf Alkohol, Missbrauchsdrogen und Cotinin bei jeder Aufnahme in das Studienzentrum.
  • Anwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung von Verinurad.
  • Anwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika, pflanzliche Heilmittel, Megadosis-Vitamine und Mineralstoffe, während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von Verinurad oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
  • Alle Mitarbeiter von AstraZeneca, Parexel oder des Studienzentrums oder deren nahe Verwandte.
  • Probanden, die nicht zuverlässig mit dem PI kommunizieren können und/oder die deutsche Sprache nicht lesen, sprechen und verstehen können.
  • Beurteilung durch den PI, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
  • Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
  • Probanden mit speziellen Ernährungseinschränkungen, z. B. Probanden mit Laktoseintoleranz oder Vegetarier/Veganer.
  • Das Subjekt ist ein Träger des HLA B*58:01-Allels.
  • Der Proband hat vor der Randomisierung ein positives Testergebnis für das Corona-Virus des schweren akuten respiratorischen Syndroms (SARS-CoV-2) RT-PCR.
  • Das Subjekt hat klinische Anzeichen und Symptome, die mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) übereinstimmen, z. B. Fieber, trockener Husten, Atemnot, Halsschmerzen, Müdigkeit oder bestätigte Infektion durch geeigneten Labortest innerhalb der letzten 4 Wochen vor dem Screening oder bei der Aufnahme.
  • Vorgeschichte von schwerem COVID-19 (Krankenhausaufenthalt, extrakorporale Membranoxygenierung, mechanisch beatmet).
  • Probanden, die im Rahmen ihres täglichen Lebens regelmäßig COVID-19 ausgesetzt sind.
  • Probanden, die die COVID-19-Impfung innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie erhalten haben oder planen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung 1
Die Probanden erhalten am ersten Tag im nüchternen Zustand eine Verinurad-HPMC-Kapsel mit verlängerter Freisetzung und eine Allopurinol-Tablette.
Randomisierte Probanden erhalten eine orale Dosis von Verinurad HPMC-Kapsel.
Randomisierte Probanden erhalten eine orale Dosis Allopurinol-Tablette.
Experimental: Behandlung 2
Die Probanden erhalten am ersten Tag eine Verinurad/Allopurinol-FDC-Kapsel im nüchternen Zustand.
Randomisierte Probanden erhalten eine orale Dosis Verinurad/Allopurinol FDC-Kapsel.
Experimental: Behandlung 3
Die Probanden erhalten am ersten Tag eine Verinurad/Allopurinol-FDC-Kapsel im gefütterten Zustand.
Randomisierte Probanden erhalten eine orale Dosis Verinurad/Allopurinol FDC-Kapsel.
Experimental: Behandlung 4
Die Probanden erhalten am ersten Tag im gefütterten Zustand eine Verinurad-HPMC-Kapsel mit verlängerter Freisetzung und eine Allopurinol-Tablette.
Randomisierte Probanden erhalten eine orale Dosis von Verinurad HPMC-Kapsel.
Randomisierte Probanden erhalten eine orale Dosis Allopurinol-Tablette.
Experimental: Behandlung 5
Die Probanden erhalten am ersten Tag eine Verinurad-Gelatinekapsel mit verlängerter Freisetzung im nüchternen Zustand.
Randomisierte Probanden erhalten eine orale Dosis Verinurad-Gelatinekapseln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCinf: Fläche unter Plasmakonzentration-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die AUCinf von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol im nüchternen Zustand bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
AUClast: Fläche unter Plasmakonzentration-Zeit-Kurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die AUClast von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol im nüchternen Zustand bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Cmax: Maximal beobachtete Plasma-Wirkstoffkonzentration im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die Cmax von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol im nüchternen Zustand bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax: Maximal beobachtete Plasma-Wirkstoffkonzentration
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die Cmax von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
AUCinf: Fläche unter Plasmakonzentration-Zeit-Kurve von 0 bis unendlich
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die AUCinf von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
AUClast: Fläche unter Plasmakonzentration-Zeit-Kurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die AUClast von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration nach Arzneimittelverabreichung
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die tmax von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Schlagwort: Zeitverzögerung zwischen der Verabreichung des Arzneimittels und der ersten beobachteten Konzentration im Plasma
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die Tlag von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
t½λz: Mit der Endsteigung (λz) der halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve verbundene Halbwertszeit
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die t½λz von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
λz: Konstante der terminalen Eliminationsrate
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die λz von Verinurad, Allopurinol und Oxypurinol bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
CL/F: Scheinbare Gesamtkörper-Clearance des Arzneimittels, Clearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach extravaskulärer Verabreichung
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die CL/F von Verinurad und Allopurinol bewertet
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
MRTinf: Mittlere Verweilzeit des unveränderten Arzneimittels im systemischen Kreislauf von Null bis Unendlich
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die MRTinf von Verinurad und Allopurinol bewertet
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Vz/F: Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase nach extravaskulärer Verabreichung
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die Vz/F von Verinurad und Allopurinol bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Vss/F: Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady State nach extravaskulärer Verabreichung
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Als PK-Parameter wurden die Vss/F von Verinurad und Allopurinol bestimmt
Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Emax, CB: Maximale prozentuale Änderung gegenüber dem Ausgangswert (CB)
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Der Emax, CB in der Serumharnsäurekonzentration (sUA) (zeitlich abgestimmt, Tag -1) wurde als PD-Parameter bewertet.
Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
tEmax, CB: Zeitpunkt der maximalen prozentualen CB-Änderung gegenüber dem Ausgangswert (CB)
Zeitfenster: Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Der tEmax, CB in der Serumharnsäurekonzentration (sUA) (zeitlich abgestimmt, Tag -1) wurde als PD-Parameter bewertet.
Tag -1, Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 4 jedes Behandlungszeitraums
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28 bis -3) bis zur Nachuntersuchung (7 bis 14 Tage nach der letzten Dosis) (ungefähr 52 bis 59 Tage)
Die Sicherheit von Einzeldosen von Verinurad und Allopurinol wurde bewertet
Vom Screening (Tag -28 bis -3) bis zur Nachuntersuchung (7 bis 14 Tage nach der letzten Dosis) (ungefähr 52 bis 59 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugriff auf anonymisierte individuelle Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:

https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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