- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03385967
Dauer der Analgesie mit Dexmedetomidin und Ropivacain bei Blockade des Plexus brachialis
Eine randomisierte, prospektive, doppelblinde klinische Studie zur Untersuchung der Verlängerung der Dauer der Analgesie durch Zugabe von 0,25 mcg/kg Dexmedetomidin (DEX) zu 25 ml 0,5 % Ropivacain bei supraklavikulärer Blockade des Plexus brachialis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In unserem Institut wird Ropivacain bei allen peripheren Nervenblockaden eingesetzt. Dies ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde klinische Studie, in der die Zugabe von Dexmedetomidin mit Ropivacain allein bei einer Blockade des Nervus brachialis verglichen wird. Nach dem Screening des Patienten anhand der Einschlusskriterien wird von einem der Mitprüfer eine Einverständniserklärung des Patienten eingeholt.
Adjuvantien zu Lokalanästhetika werden üblicherweise hinzugefügt, um die Dauer der peripheren Nervenblockade zu verlängern. Manchmal haben Patienten andere zusätzliche Komorbiditäten zusammen mit einem hohen BMI mit chronischen Schmerzen in der Anamnese, bei denen eine Verlängerung der Dauer der peripheren Nervenblockade bei einem verringerten Narkotikaverbrauch in der perioperativen Phase mit minimalen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den Lokalanästhetika (LA) helfen würde Zusätze.
Dexmedetomidin hat sich in einer kürzlich durchgeführten Studie als besser als Clonidin erwiesen. Auch perineurales Dexmedetomidin hat sich im Vergleich zur intravenösen Gabe als wirksamer erwiesen. Die Forscher prüfen derzeit, ob die Zugabe von Dexmedetomidin zur Standarddosis von Ropivacain dazu beiträgt, die Dauer der peripheren Nervenblockade mit minimalen Nebenwirkungen zu verlängern.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter-18 Jahre und älter
- Sowohl männliche als auch weibliche Patienten
- BMI->18
- Elektive subakute Frakturen der oberen Extremitäten
Ausschlusskriterien:
- Chronische Schmerzpatienten (Schmerzen, die länger als 3-6 Monate oder über die normale Heilungszeit einer Verletzung hinaus bestehen, beeinflussen jeden Aspekt der Lebensqualität einer Person.)
- Patienten mit Drogenmissbrauch in den letzten 6 Monaten
- ESRD
- Leberversagen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: nur Ropivacain
0,5 % Ropivacain
|
Behandlungsstandard 0,5 % Ropivacain
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ropivacain mit Dexmedetomidin
25 ml 0,5 % Ropivacain mit 0,25 µg/kg Dexmedetomidin
|
Behandlungsstandard 0,5 % Ropivacain
Andere Namen:
Zugabe von Dexmedetomidin in Block 0,25 mcg/kg Dexmedetomidin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirkungsdauer
Zeitfenster: Sofortige Voroperation bis 36 Stunden nach Blockierung
|
Bestimmung der Veränderung der Dauer der Analgesie bis zur ersten Einnahme eines Analgetikums durch Zugabe von 0,25 mcg/kg Dexmedetomidin zu 25 ml 0,5 % Ropivacain bei einer Blockade des Plexus brachialis.
|
Sofortige Voroperation bis 36 Stunden nach Blockierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mögliche Nebenwirkungen
Zeitfenster: Sofortige Voroperation bis 36 Stunden nach Blockierung
|
Suche nach möglichen Nebenwirkungen von Dexmedetomidin wie Bradykardie und Hypotonie in der intraoperativen und unmittelbar postoperativen Phase.
|
Sofortige Voroperation bis 36 Stunden nach Blockierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alberto Ardon, MD, University of Florida College of Medicine Jacksonville
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neurologische Manifestationen
- Akuter Schmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
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- Anästhetika, lokal
- Dexmedetomidin
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201702926
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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