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Die Rolle von SCUBE-1 bei Ischämie-Reperfusionsverletzung

7. Oktober 2019 aktualisiert von: Savas Altinsoy, Diskapi Yildirim Beyazit Education and Research Hospital

Die Rolle von SCUBE-1 bei Ischämie-Reperfusionsverletzungen bei Patienten mit Knieprothese

Eine Folge von Gewebeschäden, die durch Tourniquet verursacht werden, ist eine Ischämie-Reperfusionsverletzung. Eine kurzzeitige Ischämie führt zu einer Vasodilatation und einer reaktiven Hyperämie, was zu einem Versagen der Mikrozirkulation nach der ischämischen Reperfusion und einem Gewebeödem führt, das sich über 30 Minuten bis 4 Stunden erstreckt.

SCUBE-1 ist ein neu definiertes Zelloberflächenmolekül. Es entsteht aus vielen sich entwickelnden Zellen, einschließlich Endothel und Blutplättchen. Immunhistochemischer Nachweis der subendothelialen Matrixablagerung bei Atherosklerose beim Menschen. Wir haben keine Studie gefunden, die die postischämische Regression von Scube 1 zeigte, die in der Literatur als signifikant höher bei ischämischen Ereignissen gezeigt wurde.

Ziel dieser Studie ist es, die Lokalisierung / Empfindlichkeit von SCUBE-1 bei Diabetikern und Nichtdiabetikern nach Anwendung einer Regionalanästhesie bei Ischämie-Reperfusionsverletzungen, die durch Tourniquet-Anwendung bei Knieprothesenversuchen bei unseren Zielpatienten induziert wurden, zu untersuchen und dies mit dem anderen Gesamtantioxidationsstatus zu vergleichen ( TAS) und MDA von Ischämie-Reperfusionsparametern

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach dem Transport in den Operationssaal wird der Patient durch standardisierte Anästhesieüberwachung mit 5-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), peripherer Sauerstoffsättigung (SpO2) und nichtinvasivem Blut in zwei Gruppen als Gruppe D (Diabetiker) und Gruppe K (Kontrolle) eingeteilt Druckmessungen.

In beiden Gruppen wird eine Spinalanästhesie in Seitenlage unter Verwendung einer 22-Gauge-Quincke-Spinalnadel aus dem Interspinalraum als 0,5% schweres Markain 10-12,5 mg 1 Minute angewendet. Atropin 0,5 mg und Ephedrin 5 mg sollten verabreicht werden, wenn sich in beiden Gruppen eine Bradykardie entwickelt. Der Krankheitsstauer wird nach Induktion entsprechend der Literatur oberhalb von 150 mmHg des systolischen Blutdrucks angelegt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn
        • university of health siences diskapi yildirim beyazit T&R hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

die Patienten, die wegen Gonarthrose operiert werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diabetes Mellitus
  • Kniegelenksersatzoperation
  • unter Verwendung eines pneumatischen Tourniquets

Ausschlusskriterien:

  • koronare Herzkrankheit
  • Nierenerkrankungen
  • kognitive Störungen
  • blutende Diathese
  • die eine Vollnarkose bestanden haben
  • Behandlung mit entzündungshemmenden Medikamenten
  • abnormale HbA1c-Werte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Diabetiker
die Patienten müssen an Diabetes leiden
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation SCUBE-1, MDA und TAC werden aus dem Plasma gemessen
Kontrolle
die Patienten dürfen nicht Diabetiker sein
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation SCUBE-1, MDA und TAC werden aus dem Plasma gemessen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
SCUBE-1
Zeitfenster: vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
mittlerer SCUBE-1-Spiegel
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Malondialdehyd (MDA)
Zeitfenster: vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
mittlerer MDA-Spiegel
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
gesamte antioxidative Kapazität
Zeitfenster: vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
mittleres Niveau der gesamten antioxidativen Kapazität (TAC)
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spinalanästhesie

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