- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03389607
Die Rolle von SCUBE-1 bei Ischämie-Reperfusionsverletzung
Die Rolle von SCUBE-1 bei Ischämie-Reperfusionsverletzungen bei Patienten mit Knieprothese
Eine Folge von Gewebeschäden, die durch Tourniquet verursacht werden, ist eine Ischämie-Reperfusionsverletzung. Eine kurzzeitige Ischämie führt zu einer Vasodilatation und einer reaktiven Hyperämie, was zu einem Versagen der Mikrozirkulation nach der ischämischen Reperfusion und einem Gewebeödem führt, das sich über 30 Minuten bis 4 Stunden erstreckt.
SCUBE-1 ist ein neu definiertes Zelloberflächenmolekül. Es entsteht aus vielen sich entwickelnden Zellen, einschließlich Endothel und Blutplättchen. Immunhistochemischer Nachweis der subendothelialen Matrixablagerung bei Atherosklerose beim Menschen. Wir haben keine Studie gefunden, die die postischämische Regression von Scube 1 zeigte, die in der Literatur als signifikant höher bei ischämischen Ereignissen gezeigt wurde.
Ziel dieser Studie ist es, die Lokalisierung / Empfindlichkeit von SCUBE-1 bei Diabetikern und Nichtdiabetikern nach Anwendung einer Regionalanästhesie bei Ischämie-Reperfusionsverletzungen, die durch Tourniquet-Anwendung bei Knieprothesenversuchen bei unseren Zielpatienten induziert wurden, zu untersuchen und dies mit dem anderen Gesamtantioxidationsstatus zu vergleichen ( TAS) und MDA von Ischämie-Reperfusionsparametern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach dem Transport in den Operationssaal wird der Patient durch standardisierte Anästhesieüberwachung mit 5-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG), peripherer Sauerstoffsättigung (SpO2) und nichtinvasivem Blut in zwei Gruppen als Gruppe D (Diabetiker) und Gruppe K (Kontrolle) eingeteilt Druckmessungen.
In beiden Gruppen wird eine Spinalanästhesie in Seitenlage unter Verwendung einer 22-Gauge-Quincke-Spinalnadel aus dem Interspinalraum als 0,5% schweres Markain 10-12,5 mg 1 Minute angewendet. Atropin 0,5 mg und Ephedrin 5 mg sollten verabreicht werden, wenn sich in beiden Gruppen eine Bradykardie entwickelt. Der Krankheitsstauer wird nach Induktion entsprechend der Literatur oberhalb von 150 mmHg des systolischen Blutdrucks angelegt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn
- university of health siences diskapi yildirim beyazit T&R hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diabetes Mellitus
- Kniegelenksersatzoperation
- unter Verwendung eines pneumatischen Tourniquets
Ausschlusskriterien:
- koronare Herzkrankheit
- Nierenerkrankungen
- kognitive Störungen
- blutende Diathese
- die eine Vollnarkose bestanden haben
- Behandlung mit entzündungshemmenden Medikamenten
- abnormale HbA1c-Werte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Diabetiker
die Patienten müssen an Diabetes leiden
|
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation SCUBE-1, MDA und TAC werden aus dem Plasma gemessen
|
|
Kontrolle
die Patienten dürfen nicht Diabetiker sein
|
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation SCUBE-1, MDA und TAC werden aus dem Plasma gemessen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SCUBE-1
Zeitfenster: vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
|
mittlerer SCUBE-1-Spiegel
|
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Malondialdehyd (MDA)
Zeitfenster: vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
|
mittlerer MDA-Spiegel
|
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
|
|
gesamte antioxidative Kapazität
Zeitfenster: vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
|
mittleres Niveau der gesamten antioxidativen Kapazität (TAC)
|
vor der Spinalanästhesie, vor 5 min Öffnung des Tourniquets und 2 h nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Anästhetika
Andere Studien-ID-Nummern
- scube1
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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