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Häusliche Pflege von Patienten mit Herzinsuffizienz: Kann Pflegeschulung Krankenhauseinweisungen verhindern?

3. Januar 2018 aktualisiert von: Maria Stella Padula

Häusliche Pflege von Patienten mit Herzinsuffizienz: Kann Pflegeschulung Krankenhauseinweisungen verhindern? Eine klinische randomisierte Studie.

Die Studie zielt darauf ab, zu bewerten, ob die Ausbildung der Pflegekraft in der Lage ist, die Krankenhauseinweisungen von Patienten mit Herzinsuffizienz, die zu Hause betreut werden, zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das primäre Ziel der Studie ist es zu beurteilen, ob eine erzieherische Intervention, die darauf abzielt, die Fähigkeiten des Pflegepersonals zu verbessern, Krankenhauseinweisungen aus irgendeinem Grund bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die zu Hause betreut werden, reduzieren kann.

Die Allgemeinmediziner, die sich zur Teilnahme bereit erklären, werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt: a) Interventionsgruppe, deren Patienten gemäß den durch das Projekt festgelegten Verfahren betreut werden; b) Kontrollgruppe, deren Patienten weiterhin in der üblichen Modalität betreut werden.

Die Intervention besteht aus einer Schulungseinheit für jede Pflegekraft, die darauf abzielt, ihre Fähigkeit zu verbessern, frühe Symptome und Anzeichen einer Herzinsuffizienz zu erkennen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

434

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene jeden Alters und Geschlechts in den Klassen II, III, IV der NYHA (New York Heart Association), die ausschließlich zu Hause betreut werden;
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung;
  • Vorhandensein einer Person, die den Patienten häufig und regelmäßig betreut;
  • Bereitschaft der Pflegeperson zur Teilnahme an einem Schulungsgespräch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Intervention
Ausbildung der Pflegekraft
Aufklärung der Pflegeperson über frühe Symptome und Anzeichen einer Herzinsuffizienz
KEIN_EINGRIFF: Kein Eingriff
Übliche Pflege

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhauseinweisungen aus jeglichen Gründen
Zeitfenster: Zwölf Monate
Krankenhauseinweisungen aus jeglichen Gründen
Zwölf Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhauseinweisungen aus kardiovaskulären Gründen
Zeitfenster: Zwölf Monate
Krankenhauseinweisungen aus kardiovaskulären Gründen
Zwölf Monate
Sterblichkeit aufgrund allgemeiner oder kardiovaskulärer Ursachen
Zeitfenster: Zwölf Monate
Sterblichkeit aufgrund allgemeiner oder kardiovaskulärer Ursachen
Zwölf Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. April 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MSP_01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

alle individuellen Teilnehmerdaten, die einer Veröffentlichung zugrunde liegen

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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