- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03391609
Perioperative Dexmedetomidin-Infusion bei präeklamptischen Patienten
22. Februar 2019 aktualisiert von: Ahmad Mohammad Abd El-Rahman, Assiut University
Perioperative Dexmedetomidin-Infusion bei Patienten mit leichter Präeklampsie, die sich einem elektiven Kaiserschnitt unter Vollnarkose unterziehen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer Dexmedetomidin-Infusion auf die Stressreaktion auf Intubation, postoperative Analgesie und Nierenfunktionen (Harnausscheidung [UOP], Kreatinin und glomeruläre Filtrationsrate [GFR]) bei präeklamptischen Patienten zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 171516
- South Egypt Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- schwangere Frau
- eine leichte Präeklampsie haben (Präeklampsie-Patienten sind definiert als Patienten mit Bluthochdruck [systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 140 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg], begleitet von einer Proteinurie, die erstmals nach der 20. Schwangerschaftswoche festgestellt wird).
- Proteinurie ist definiert als mindestens 300 mg Protein im 24-Stunden-Sammelurin [oder ≥1+ Teststreifen (30 mg/dl) in einer einzigen Urinprobe]).
- Körperlicher Status der American Society of Anesthesiologists (ASA) II oder III.
- Alter zwischen 19 und 40 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Einwilligungsverweigerung des Patienten (obsolet).
- Vorbestehende neurologische Erkrankung oder psychische Patienten.
- Vorgeschichte von Herz- und Atemwegsversagen.
- gleichzeitig bestehende signifikante Nieren- oder Lebererkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Der Kaiserschnitt wird unter Standard-Vollnarkose plus prä- und intraoperative Kochsalzinfusion (Placebo) in der gleichen Rate wie Dexmedetomedin durchgeführt, beginnend 15 Minuten vor Einleitung der Vollnarkose und fortgesetzt bis zum Verschluss des Peritoneums.
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Der Kaiserschnitt wird unter Standard-Vollnarkose plus prä- und intraoperative Kochsalzinfusion (Placebo) in der gleichen Rate wie Dexmedetomedin durchgeführt, beginnend 15 Minuten vor Einleitung der Vollnarkose und fortgesetzt bis zum Verschluss des Peritoneums.
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Aktiver Komparator: Dex. Gruppe
Der Kaiserschnitt wird unter Standard-Vollnarkose plus prä- und intraoperativer Dexmedetomidin-Infusion in einer Dosis von 0,5 mic/kg/Stunde durchgeführt, beginnend 15 Minuten vor Einleitung der Allgemeinanästhesie und fortgesetzt bis zum Verschluss des Peritoneums.
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Der Kaiserschnitt wird unter Standard-Vollnarkose plus prä- und intraoperativer Dexmedetomidin-Infusion in einer Dosis von 0,5 mic/kg/Stunde durchgeführt, beginnend 15 Minuten vor Einleitung der Allgemeinanästhesie und fortgesetzt bis zum Verschluss des Peritoneums.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
postoperative Analgesie
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
durch VAS-Score-Lesungen
|
24 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stress-Reaktion
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
mittlerer arterieller Blutdruck
|
24 Stunden postoperativ
|
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
glomeruläre Filtrationsrate
|
24 Stunden postoperativ
|
|
ungünstige Ereignisse
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
|
Eklampsie, Arzneimittelnebenwirkungen (Übersedierung, Hypotonie, Bradykardie)
|
24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Eklampsie
- Präeklampsie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 144
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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