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Nicht verschobene Schenkelhalsfrakturen (UNFNF)

1. Januar 2018 aktualisiert von: Sundsvall Hospital

Nicht verschobene Schenkelhalsfrakturen: Behandlung mit interner Fixierung oder Hüftendoprothetik

Zweck Der Zweck dieser Studie besteht darin, das klinische Ergebnis und die Reoperationsrate in einer Kohorte von Patienten mit nicht verschobenen Schenkelhalsfrakturen, die mit interner Fixation behandelt wurden, und Patienten mit verschobenen Schenkelhalsfrakturen, die mit einer Hüftendoprothetik behandelt wurden, zu vergleichen.

Methoden In einer aufeinanderfolgenden Patientenserie verglichen wir die Ergebnisse der internen Fixierung bei nicht verschobenen Schenkelhalsfrakturen mit denen der Hüftendoprothetik bei verschobenen Frakturen (Kontrollgruppe) älterer Patienten. Als Ergebnismessungen dienten das Risiko einer erneuten Operation und die vom Patienten berichtete Hüftfunktion, bewertet mit dem Harris Hip Score und WOMAC.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

235

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bewertung des potenziellen Nutzens einer Operation mit Endoprothetik. Alle Patienten, die im Krankenhaus Sundsvall, Schweden, wegen einer verschobenen Schenkelhalsfraktur, die mit einer Hüftendoprothetik behandelt wurde, oder einer nicht verschobenen Schenkelhalsfraktur, die mit einer internen Fixierung behandelt wurde, behandelt wurden, wurden in eine prospektive Kohortenstudie einbezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Über 65 Jahre alt. Dislozierter Schenkelhalsbruch, behandelt mit Hüftendoprothetik. Nicht verschobener Schenkelhalsbruch, behandelt mit interner Fixation

Ausschlusskriterien:

  • Pathologische Fraktur

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Interne Fixierung
Patienten über 65 Jahre mit einer nicht verschobenen Schenkelhalsfraktur, die mit primärer interner Fixation mit Schrauben behandelt werden.
Patienten, die routinemäßig in der orthopädischen Abteilung mit Schraubenfixation einer nicht dargebotenen Schenkelhalsfraktur oder Hüftendoprothese bei einer verschobenen Schenkelhalsfraktur behandelt werden.
Hüftendoprothetik
Patienten über 65 Jahre mit einer verschobenen Schenkelhalsfraktur, die mit einer primären Hüftendoprothetik behandelt werden.
Patienten, die routinemäßig in der orthopädischen Abteilung mit Schraubenfixation einer nicht dargebotenen Schenkelhalsfraktur oder Hüftendoprothese bei einer verschobenen Schenkelhalsfraktur behandelt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reoperation
Zeitfenster: 4 Jahre
Neuverteilungen werden aufgezeichnet und zwischen den Gruppen verglichen.
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Harris-Hip-Score
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
Vom Patienten gemeldetes Ergebnis (0–100 Punkte) zur Beurteilung der Hüftfunktion.
1 Jahr postoperativ
WOMAC
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
Vom Patienten gemeldetes Ergebnis (0–96 Punkte) zur Beurteilung der Hüftfunktion.
1 Jahr postoperativ
Schmerzen in der operierten Hüfte
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
Geschätzt anhand der numerischen Schmerzbewertungsskala (PNRS). Bewertung 0-10.
1 Jahr postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UFNF_IFvsHA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wenn Forscher Daten anfordern, werden anonyme Daten weitergegeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hüftfrakturen

Klinische Studien zur Interne Fixierung oder Hüftendoprothetik

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