- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03408158
HPA-Antikörper und die Verteilung von Antigen und Antikörpern
5. August 2021 aktualisiert von: Guangzhou First People's Hospital
Multizentrische Studie zur Häufigkeit von HPA-Antikörpern und zur Verteilung von Antigen und Antikörpern bei Patienten mit chinesischer Blutkrankheit
Durch den Nachweis von Thrombozyten-Antikörpern der Teilnehmer und die anschließende weitere Identifizierung ihres Genotyps und die Analyse der Laboruntersuchung erhalten die Ermittler eine positive Häufigkeit von HPA-Antikörpern, die Verteilung von HPA-Antigen und -Antikörpern, die Wirkung einer passenden Thrombozytentransfusion, die alle zu Gunsten von ziehen a Schlussfolgerung, dass es sehr wichtig ist, den HPA-Antikörpernachweis und die passende Transfusion in der frühen Phase durchzuführen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Die Ermittler werden Thrombozyten-Antikörper von Teilnehmern nachweisen, die den Einschlusskriterien entsprechen.
- Bei Teilnehmern mit Thrombozyten-Antikörpern sollten die Ermittler Fälle aussortieren, die HPA-Antikörper besitzen, und ihren Genotyp weiter identifizieren.
- Eine Thrombozyteninfusion des gleichen Typs wird der Hälfte der Teilnehmer mit HPA-Antikörpern als Versuchsgruppe verabreicht, und der anderen Hälfte der Teilnehmer mit Hämatopathie werden normale Thrombozyten als Kontrolle infundiert. Die Ermittler schätzen die Wirkung einer passenden Transfusion durch Laboruntersuchungen wie die Thrombozytenzahl 1 Stunde und 24 Stunden nach der Transfusion und die klinischen Merkmale im Vergleich zur Kontrollgruppe ein.
- Schließlich werden die Ermittler mehrere Schlussfolgerungen ziehen, darunter die positive Häufigkeit von HPA-Antikörpern, die Verteilung von HPA-Antigen und -Antikörpern sowie die Wirkung einer passenden Thrombozytentransfusion, indem sie eine Reihe relevanter Informationen analysieren. Somit wird ein starker Beweis geliefert, um zu entscheiden, ob es sehr wichtig ist, einen HPA-Antikörpernachweis und eine passende Transfusion in der frühen Phase durchzuführen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6170
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 210000
- Guangzhou First People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Blutkrankheitspatienten mit freiwilliger Teilnahme an der Erstellung von Aufzeichnungen, keine Geschlechtsbeschränkung, 0-99 Jahre alt, Erstdiagnose oder mehr als einmal Krankenhausaufenthalt in unserem Krankenhaus mit Thrombozytentransfusion.
- Patientenüberweisungen aus anderen Krankenhäusern, die den Zeitpunkt (>1) der Thrombozytentransfusion bestätigen können.
- Der Patient muss geheilt, entlassen oder tot sein, wobei die Zeit der Thrombozytentransfusion zwischen 1 und 10 liegen sollte.
Patienten mit HPA-Antikörpern bei der Aufnahme könnten als in die Transfusionsgruppe des gleichen Typs aufgenommen betrachtet werden.
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Ausschlusskriterien:
- Patienten informiert, aber Teilnahme verweigert;
- Patienten mit HPA-Antikörpern, die die Therapie abbrechen oder die Zusammenarbeit während der Forschung abbrechen;
- Patienten mit vielen Überweisungen und der Zeitpunkt der Thrombozytentransfusion können nicht bestätigt werden;
- Patient ohne Thrombozytentransfusion;
- Patient mit Beendigung der Behandlung, egal ob aktiv oder passiv. -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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KEIN_EINGRIFF: HPA-Antigen und Antikörper
Untersuchen Sie die positive Rate von HPA-Antikörpern, die Verteilung und die Spezifität von HPA-Antigen und -Antikörpern bei Patienten mit chinesischer Blutkrankheit.
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KEIN_EINGRIFF: Notwendigkeit eines Screenings auf HPA-Antikörper
Untersuchen Sie den Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt der Thrombozytentransplantation und dem HPA-Antikörpertiter, der statistische Daten zur Bewertung der Notwendigkeit und Festlegung von Screening-Zeiten und -Standards des HPA-Antikörper-Screenings liefert.
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EXPERIMENTAL: abgestimmte Thrombozyteninfusion
Ermöglichen Sie, dass das gemeinsame HPA-Antigen von Thrombozytenspendern typisiert wird, und dass Patienten mit Blutkrankheiten so früh wie möglich dieselbe Infusion des Haupt-HPA-Antigens erhalten.
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Vergleichen Sie die Unterschiede der Thrombozytenzahl zwischen Teilnehmern mit der gleichen Infusionsart des Haupt-HPA-Antigens und nicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Prozentsätze (%) der hämatopoetischen Patienten mit Anti-HPA-Antikörpern unter allen untersuchten hämatopoetischen Patienten, die eine Langzeitinfusion von Blutplättchen benötigen.
Zeitfenster: Von der erstmaligen Aufnahme eines Teilnehmers in diese Studie bis zum Zeitpunkt des Nachweises von HPA-Antikörpern oder des Todes, bis zu 6 Monate. Die Ermittler berechnen die Prozentsätze, nachdem alle Teilnehmer mit Trace fertig sind.
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Die Forscher werden insgesamt (voraussichtlich) etwa 25.000 Teilnehmer aus verschiedenen Krankenhäusern rekrutieren, die über das ganze Land verteilt sind, und sie in zwei Kategorien einteilen, Patienten mit und Patienten ohne Thrombozyten-Antikörper, indem sie Antikörper durch Festphasen-Agglutination (qualitative Analyse) nachweisen.
Die Prüfärzte filtern die positiven aus und unterscheiden dann Teilnehmer mit Antikörpern gegen humane Thrombozyten-Antigene (HPA) von solchen mit Antikörpern gegen humane Leukozyten-Antigene (HLA) mithilfe von LIFECODES PAKPLUS (qualitative Analyse).
Gleichzeitig werden Subtypen von Anti-HPA-Antikörpern (z. B. Anti-HPA-1a-Antikörper) nachgewiesen.
Die Analyse großer Stichprobendaten wird den Forschern die wichtigsten Erkenntnisse präsentieren, die Prozentsätze (%, das primäre Ergebnismaß) von hämatopoetischen Patienten mit Anti-HPA-Antikörpern (einschließlich der Gesamtheit und der verschiedenen Subtypen) unter allen untersuchten hämatopoetischen Patienten, die eine lange Termin Infusion von Blutplättchen.
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Von der erstmaligen Aufnahme eines Teilnehmers in diese Studie bis zum Zeitpunkt des Nachweises von HPA-Antikörpern oder des Todes, bis zu 6 Monate. Die Ermittler berechnen die Prozentsätze, nachdem alle Teilnehmer mit Trace fertig sind.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Yaming Wei, Doctor, Director of Blood Transfusion Department
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Berry J, Allen D, Porcelijn L, de Haas M, Kekomaki R, Kaplan C, Ouwehand WH, Metcalfe P. Collaborative studies to establish the first World Health Organization International Standard for detection of human antibody against human platelet antigen-3a. Vox Sang. 2007 Nov;93(4):309-15. doi: 10.1111/j.1423-0410.2007.00899.x.
- Kerkhoffs JL, Eikenboom JC, van de Watering LM, van Wordragen-Vlaswinkel RJ, Wijermans PW, Brand A. The clinical impact of platelet refractoriness: correlation with bleeding and survival. Transfusion. 2008 Sep;48(9):1959-65. doi: 10.1111/j.1537-2995.2008.01799.x. Epub 2008 Jun 28.
- Meehan KR, Matias CO, Rathore SS, Sandler SG, Kallich J, LaBrecque J, Erder H, Schulman KA. Platelet transfusions: utilization and associated costs in a tertiary care hospital. Am J Hematol. 2000 Aug;64(4):251-6. doi: 10.1002/1096-8652(200008)64:43.0.co;2-n.
- Mishima Y, Tsuno NH, Matsuhashi M, Yoshizato T, Sato T, Ikeda T, Watanabe-Okochi N, Nagura Y, Sone S, Kurokawa M, Okazaki H. Effects of universal vs bedside leukoreductions on the alloimmunization to platelets and the platelet transfusion refractoriness. Transfus Apher Sci. 2015 Feb;52(1):112-21. doi: 10.1016/j.transci.2014.11.001. Epub 2014 Nov 11.
- Ramirez P, Brunstein CG, Miller B, Defor T, Weisdorf D. Delayed platelet recovery after allogeneic transplantation: a predictor of increased treatment-related mortality and poorer survival. Bone Marrow Transplant. 2011 Jul;46(7):981-6. doi: 10.1038/bmt.2010.218. Epub 2010 Oct 4.
- Macher S, Schallmoser K, Staber PB, Neumeister P, Posch U, Lanzer G, Panzer S. Severe thrombocytopenia due to host-derived anti-HPA-1a after non-myeloablative allogeneic haematopoietic stem cell transplantation for multiple myeloma: a case report. Vox Sang. 2005 Nov;89(4):257-60. doi: 10.1111/j.1423-0410.2005.00692.x.
- Lucas G, Culliford S, Green F, Sidra G, Calvert A, Green A, Harrison P, Harvey J, Allen D, Smillie D, Masurekar A, Marks D, Russell N, Massey E. Recipient-derived HPA-1a antibodies: a cause of prolonged thrombocytopenia after unrelated donor stem cell transplantation. Transfusion. 2010 Feb;50(2):334-9. doi: 10.1111/j.1537-2995.2009.02448.x. Epub 2009 Oct 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- K2016-116-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Wir planen, IPD 5 Jahre nach Beendigung der gesamten Studie mit anderen Forschern zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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