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Eine Community-basierte Bewertung von Hautpflege, Allergien und Ekzemen (CASCADE)

12. August 2025 aktualisiert von: Eric Simpson, Oregon Health and Science University

Atopische Dermatitis (AD) betrifft über 9 Millionen Kinder in den USA und kündigt oft die Entwicklung von Asthma, Nahrungsmittelallergien, Hautinfektionen und neurologischen Entwicklungsstörungen an. Jüngste Fortschritte identifizieren eine Funktionsstörung der Hautbarriere als Hauptauslöser von AD und möglicherweise einer allergischen Sensibilisierung.

Unsere zentrale Hypothese ist, dass die tägliche Anwendung von Emollientien von Geburt an die Entwicklung von AD in einer Umgebung der Gemeinschaft und bei Neugeborenen, die nicht auf Risiko hin selektiert wurden, verhindern kann. Die Ergebnisse einer gemeinschaftsbasierten klinischen Studie mit einem pragmatischen Studiendesign werden sofort auf die breite Bevölkerung anwendbar sein und einen neuen Versorgungsstandard für alle Neugeborenen etablieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

AD betrifft über 9 Millionen Kinder in den USA und steht unter allen Hauterkrankungen an erster Stelle bei der weltweiten Behinderungsbelastung. AD kündigt oft die Entwicklung mehrerer Komorbiditäten an, darunter Asthma, Nahrungsmittelallergien, Hautinfektionen und neurologische Entwicklungsstörungen. Aufgrund der erheblichen sozioökonomischen Auswirkungen der atopischen Dermatitis und ihrer Auswirkungen auf die Lebensqualität von Kindern und Familien wurde jahrzehntelang mit begrenztem Erfolg auf Prävention geforscht. Jüngste Fortschritte in der Hautbiologie identifizieren epidermale Defekte und Hautbarrierestörungen als die wichtigsten Auslöser von atopischer Dermatitis und möglicherweise allergischer Sensibilisierung. Unsere zentrale Hypothese ist, dass eine weichmachende Therapie von Geburt an die Entwicklung von AD verhindern kann. Die Ergebnisse dieser Studie werden die Entwicklung evidenzbasierter klinischer Leitlinien zur Hautpflege für Säuglinge unterstützen, die derzeit noch nicht existieren. Kürzlich hat unsere internationale multizentrische klinische Studie herausgefunden, dass die Verbesserung der frühen Hautbarrierefunktion durch die tägliche Anwendung von Weichmachern von Geburt an das Risiko der AD-Entwicklung in Hochrisikopopulationen signifikant um 50 % reduziert. Mit CASCADE weiten wir diese Arbeit auf das Umfeld der Gemeinschaft und auf Neugeborene aus, die nicht auf Risiko ausgewählt wurden, sodass die Ergebnisse sofort auf die breite Bevölkerung anwendbar sind und einen neuen Versorgungsstandard für alle Neugeborenen etablieren werden.

Die konkreten Ziele lauten wie folgt:

  1. Führen Sie eine gemeinschaftsbasierte, pragmatische, randomisierte, kontrollierte Studie durch, um zu untersuchen, ob die tägliche Ganzkörper-Emollient-Anwendung, beginnend in den ersten 2 Lebensmonaten, atopischer Dermatitis in einer realen Umgebung vorbeugt. Die Population für diese Studie besteht aus Neugeborenen im Alter zwischen 0 und 2 Monaten, die nicht nach Risiko ausgewählt wurden. Die Rekrutierung von Familien erfolgt im Laufe der Routineversorgung in Praxen der Grundversorgung, die Mitglieder von praxisbasierten Forschungsnetzwerken (PBRNs) sind. Die Intervention umfasst allgemeine Hautpflegeempfehlungen sowie die tägliche Ganzkörperanwendung von lipidreichen Weichmachern. Die Kontrollgruppe erhält nur allgemeine Ratschläge zur Hautpflege und verzichtet auf die tägliche Anwendung von Weichmachern. Das primäre Ergebnis ist die kumulative Inzidenz von atopischer Dermatitis im Alter von 24 Monaten, bestimmt durch verblindete Kliniker, die in der Diagnose von AD geschult sind. Zu den wichtigsten sekundären klinischen Ergebnissen gehören die Zeit bis zum Ausbruch der Krankheit und die Inzidenz von selbstberichteter Nahrungsmittelallergie und Keuchen unter Verwendung von Elternfragebögen.
  2. Als Forschungsziel sollte festgestellt werden, ob eine Familienanamnese mit allergischen Erkrankungen und wichtige frühe Lebensexpositionen wie Haustierhaltung die präventive Wirkung einer Emollientien-Therapie auf atopische Dermatitis verändern. Während das primäre Ziel dieser klinischen Studie darin besteht, die Wirksamkeit einer Emollient-Intervention in einer realen Umgebung zu bestimmen, werden Daten zur Allergiegeschichte in der Familie und zu Haustierbesitz-Variablen gesammelt, die die Wirkung der Emollient-Therapie verändern können. Zukünftige Implementierungsstudien können auf Subpopulationen abzielen, von denen festgestellt wurde, dass sie am wahrscheinlichsten von einer weichmachenden Intervention profitieren.

25 Primärversorgungskliniken, die an PBRNs aus Oregon, Colorado, Wisconsin und North Carolina teilnehmen, bilden den Rahmen für das Studienprotokoll. Die erwarteten Ergebnisse dieses Projekts würden einen großen Durchbruch im Bereich der öffentlichen Gesundheit mit dem Potenzial zur Verringerung der Belastung durch atopische Erkrankungen auf globaler Ebene darstellen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1260

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado-Denver
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53175
        • University of Wisconsin-Madison

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 2 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Eltern können eine elektronisch unterzeichnete und datierte Einwilligungserklärung vorlegen.
  • Der Elternteil ist bereit und in der Lage, alle Studienverfahren für die Dauer der Studie einzuhalten.
  • Ein Elternteil ist ein primärer Betreuer eines Säuglings im Alter von 0 bis 2 Monaten.
  • Elternteil ist zum Zeitpunkt der Einwilligung 18 Jahre oder älter.
  • Eltern können Englisch oder Spanisch sprechen, lesen und schreiben.
  • Ein Elternteil hat eine gültige E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, die Textnachrichten empfangen kann
  • Eltern haben zuverlässigen Zugang zum Internet.
  • Das Kind ist zum Zeitpunkt der Zustimmung ein Patient einer teilnehmenden Meta-LARC-Klinik.

Ausschlusskriterien:

  • Das Kind wurde in einem Gestationsalter von weniger als 25 Wochen geboren.
  • Das Kleinkind hat ein Ekzem festgestellt, wie es vom primären Gesundheitsdienstleister am Ort der Aufnahme in der Klinik gemäß Bericht der Eltern diagnostiziert wurde.
  • Säugling hat bekannte Nebenwirkungen auf Weichmacher auf Petrolatumbasis.
  • Der Säugling hat ein genetisches Immunschwäche-Syndrom wie das Wiskott-Aldrich-Syndrom oder das schwere kombinierte Immunschwächesyndrom.
  • Das Kind hat ein extrem niedriges Geburtsgewicht (weniger als 1000 g oder 2,2 lbs bei der Geburt).
  • Das Kind hat ein Geschwisterkind, das an der Studie teilnimmt.
  • Der Elternteil ist nicht willens oder nicht in der Lage, die Studienverfahren einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Täglich Emollient
Dyaden mit Eltern-Fantasiten, die dem Interventionsarm zugeordnet sind, erhalten einen lipidreichen Schahnen- und Bildungsmaterial, der einmal täglich die Verwendung des Ganzkörper-Emollients fördert, bis das Kind 24 Monate alt ist. Die Eltern wählen einen von fünf Schahnen aus, die für die Dauer der Studie an das Haus des Dyadens und etwa alle sechs Monate gesendet werden sollen. Zu diesen Weichmachern gehören (1) Cerave Healing Salbe, (2) Vaseline, (3) Cetaphil -Creme, (4) Cerave -Creme und (5) Vanicream.
Lipidreiches Weichmacher, das als Hautbarriere dient
Kein Eingriff: Natürliche Haut
Dyaden, die dem Kontrollarm zugewandt sind, erhalten Bildungsmaterialien, die nur Richtlinien für die hautpflichtige Kinderpflege fördern, und werden gebeten, nicht auf die Verwendung von Emollient zu verzichten, es sei denn, trockene Haut entwickelt sich (aktueller Standard für Pflegerichtlinien).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anbieter diagnostiziert atopische Dermatitis
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die kumulative Inzidenz von AD, wie in den Gesundheitsakten aufgezeichnet. Ausgebildete Kliniker werden bei jedem Klinikbesuch für AD bewertet und in der Gesundheitsakte aufgenommen.
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Elternbericht über atopische Dermatitis
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Eltern oder Erziehungsberechtigte berichtet, dass ein Kliniker sein Kind mit atopischer Dermatitis (Ekzeme) in einem vierteljährlichen Kontakt von bis zu 24 Monaten diagnostiziert hat.
bis zu 24 Monate
Atopische Dermatitis durch britische Arbeitsparteikriterien
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Elternbericht der Anzeige unter Verwendung der britischen Arbeitsparteikriterien. Die Eltern antworten auf "Ja" auf alle Teile einer modifizierten Version der britischen Arbeitsparteikriterien um 12 und/oder 24 Monate. Zu den Kriterien gehören ein juckender Ausschlag in Biegergebieten, im Allgemeinen trockene Haut und Asthma oder Heufieber in einem Verwandten ersten Grades.
bis zu 24 Monate
Atopische Dermatitis durch Kinder -Ekzem -Fragebogen
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
AD, wie durch den Ekzem -Fragebogen für Kinder (CEQ) diagnostiziert. Die Antwort der Eltern auf 3 CEQ -Fragen stimmt mit der Anzeige im Alter von 12 und/oder 24 Monaten überein.
bis zu 24 Monate
Atopische Dermatitis mit verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Therapien in der Tabelle
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Kumulative Inzidenz von Anbieter diagnostiziertem AD, der verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Therapien aus der Diagrammüberprüfung erfordert. Die Gesundheitsakten in der Grundversorgungspraxis umfassen sowohl eine Diagnose von AD als auch von Rezept und/oder rezeptfreie Therapien (OTC). Verschreibungspflichtige Therapien können Steroide, Calcineurin -Inhibitoren, Krisaborol oder antibakterielle sein. OTC -Therapien können Steroide oder Antihistaminika sein.
bis zu 24 Monate
Atopische Dermatitis mit oder ohne verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Therapien in der Diagramm (Ordinal)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Ordinale Kodierung der Diagnose einer atopischen Dermatitis (Ekzem) in Gesundheitsakten im Grundversorgung, kodiert als keine, Ekzeme ohne verschreibungspflichtige oder rezeptfreie (OTC) topische Therapien, Ekzeme mit nur OTC oder Ekzem mit verschreibungspflichtigen Therapien. Verschreibungspflichtige Therapien können Steroide, Calcineurin -Inhibitoren, Krisaborol oder antibakterielle sein. OTC -Therapien können Steroide oder Antihistaminika sein.
Bis zu 24 Monate
Verschriebene oder rezeptfreie topische Hautmedikamente nach dem Elternbericht
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Ordinale Formulierung des Elternberichts: Keine AD, AD, nicht mit steroidaler oder nichtsteroidaler Creme oder Salbe ("Therapie"), AD, behandelt mit einer mit verschreibungspflichtigen Therapie behandelten AD-Therapie (OTC). AD könnte über jährliche Fragebögen oder vierteljährliche Kontakte gemeldet werden. Therapien berichteten über jährliche Fragebögen.
bis zu 24 Monate
Hautinfektionen diagnostiziert und aufgezeichnet in der Diagrammüberprüfung
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Diagrammergebnis für die Diagnose der Anbieter oder Medikamente im Zusammenhang mit Hautinfektionen, einschließlich topischer Antibiotika. Zu den Hautinfektionsdiagnosen gehören Impetigo, Candida, Warzen/Verruca, Molluscum oder Herpes simplex.
bis zu 24 Monate
Anbieter diagnostiziertes Asthma
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die Gesundheitsakten in der Grundversorgungspraxis umfassen mindestens eine Diagnose von Asthma.
bis zu 24 Monate
Schwere der Anzeigensymptome mit Gedicht
Zeitfenster: 12 Monate alt
Patientenorientierter Ekzeme-Messwert (POEM), das aus Familien von Säuglingen ausgelöst wurde, die eine AD-Diagnose bei diesem oder in einem vorherigen Kontakt berichteten oder deren CEQ-Reaktion AD angibt. Das Gedicht hat sieben Gegenstände und reicht von 0 bis 28, wobei höhere Werte schwerwiegendere Symptome von AD widerspiegeln.
12 Monate alt
Schwere der Anzeigensymptome mit Gedicht
Zeitfenster: 24 Monate alt
Patientenorientierter Ekzeme-Messwert (POEM), das aus Familien von Säuglingen ausgelöst wurde, die eine AD-Diagnose bei diesem oder in einem vorherigen Kontakt berichteten oder deren CEQ-Reaktion AD angibt. Das Gedicht hat sieben Gegenstände und reicht von 0 bis 28, wobei höhere Werte schwerwiegendere Symptome von AD widerspiegeln.
24 Monate alt
Schweregrad der Anzeigensymptome mit IDQOL
Zeitfenster: 12 Monate
Schwere der Symptome, die sich in der Säuglings -Dermatologiequalität des Lebensinstruments (IDQOL) widerspiegelt, die von Familien von Säuglingen ausgelöst wurde, die bei diesem oder einem früheren Kontakt die AD -Diagnose berichteten oder deren CEQ -Reaktion AD angab. Die IDQOL verfügt
12 Monate
Schweregrad der Anzeigensymptome mit IDQOL
Zeitfenster: 24 Monate
Schwere der Symptome, die sich in der Säuglings -Dermatologiequalität des Lebensinstruments (IDQOL) widerspiegelt, die von Familien von Säuglingen ausgelöst wurde, die bei diesem oder einem früheren Kontakt die AD -Diagnose berichteten oder deren CEQ -Reaktion AD angab. Die IDQOL verfügt
24 Monate
Nahrungsmittelallergiesymptome
Zeitfenster: 12 Monate, 24 Monate oder beides
Die Eltern berichten über eine sofortige Reaktion der Nahrungsmittelallergie bei Kindern im 12- oder 24-monatigen Fragebogen oder beides.
12 Monate, 24 Monate oder beides
Lebensmittelallergiediagnose mit positivem Test
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Die Eltern meldet eine Anbieterdiagnose von und einen positiven Test für Nahrungsmittelallergie bei 12- oder 24-Monats-Fragebogen oder beides.
bis zu 24 Monate
Primäres Ergebnis von Anbieter-diagnostiziertem Dermatitis
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Diagnose einer atopischen Dermatitis (Ekzeme), die von Grundversorgungsdienstleistern in Gesundheitsakten bis zu 12 Monaten (statt 24 Monate) aufgezeichnet wurde.
bis zu 12 Monate
Anbieter diagnostiziert bei 18 Monaten bei der topischen Dermatitis
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
Diagnose einer atopischen Dermatitis (Ekzeme), die von Grundversorgungsdienstleistern in Gesundheitsakten bis zu 18 Monaten erfasst wurde.
bis zu 18 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anbieter-diagnostizierte atopische Dermatitis-Bevölkerung mit geringem Risiko
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Subgruppenpopulation: In der Untergruppe der Teilnehmer, die bei einer relativen Diagnose einer atopischen Dermatitis (Ekzeme), die von Grundversorgungsdienstleistern in medizinischen Aufzeichnungen aufgezeichnet wurden
bis zu 24 Monate
Anbieter-diagnostizierte atopische Dermatitis-Hochrisikopopulation
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Subgruppenpopulation: In der Untergruppe der Teilnehmer, die bei einer atopischen Dermatitis in einem relativ ersten Grad berichteten, Diagnose einer atopischen Dermatitis (Ekzeme), die von Grundversorger in Gesundheitsakten aufgezeichnet wurde
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Datenfreigabe erfolgt gemäß den NIAMS-Richtlinien

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Unterstützende Informationen werden gemäß den NIAMS-Richtlinien weitergegeben

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ekzem

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