- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03415958
Eine prospektive Kohorte verschobener Mittelschaftschlüsselbeinfrakturen bei Jugendlichen
Eine prospektive Kohorte dislozierter Frakturen des Mittelschaftschlüsselbeins bei Jugendlichen: Sind die Zeiten für die Rückkehr zu Aktivitäten und funktionellen Ergebnissen für diese Population angemessen?
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelt es sich um ein prospektives, beobachtendes Kohortendesign zum natürlichen Verlauf jugendlicher Schlüsselbeinfrakturen, die am McGill University Health Centre behandelt werden. Die Wahl des Chirurgen bestimmt die Behandlung. Es besteht kein Unterschied zur derzeit üblichen Therapiewahl jedes einzelnen Chirurgen. Den Patienten wird entweder eine operative oder eine konservative Behandlung angeboten.
Operative Behandlung: Patienten mit verschobenen Schlüsselbeinfrakturen des Mittelschafts wird eine operative Behandlung angeboten, die eine offene Reposition und interne Fixierung mit einer Platte umfasst. Dies ist die Standardbehandlung für vollständig dislozierte Frakturen in der erwachsenen Bevölkerung unserer Einrichtung, basierend auf Evidenz der Stufe 1.
Konservative Versorgung: Die Patienten werden in der Akutphase von zwei Wochen in einer Schlinge mit progressiver Physiotherapie behandelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
- McGill University Health Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 12–18 Jahre
- Die einzige Fraktur in dieser oberen Extremität
- Einzelperson und/oder Eltern, die in der Lage sind, der Nachsorge Folge zu leisten
Ausschlusskriterien:
- Kopfverletzung
- Vorherige Verletzung, degenerativer Zustand oder angeborener Zustand der oberen Extremitäten
- Systemische Erkrankung, die die Heilung beeinträchtigen kann
- Es ist nicht möglich, eine Nachverfolgung sicherzustellen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Interne Fixierung mit offener Reposition
Patienten mit verschobenen Schlüsselbeinfrakturen wird eine operative Behandlung angeboten, die eine offene Reposition und interne Fixierung umfasst.
|
|
Konservative Pflege
Die Patienten werden in der Akutphase von zwei Wochen in einer Schlinge mit progressiver Physiotherapie behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Malunion und/oder Pseudarthrose in dieser Kohorte
Zeitfenster: 3 Monate
|
Radiologische Auswertung
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Heilung (klinisch und radiologisch) nach einer Fraktur
Zeitfenster: 3 Monate
|
Radiologische Untersuchung
|
3 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
ein Messinstrument für subjektive Eigenschaften, die nicht direkt gemessen werden können
|
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Konstanter Schulter-Score
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
ein Messgerät für Kraft, Bewegungsumfang und Kraft
|
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Behinderungen von Arm, Schulter und Hand
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
ein Fragebogen
|
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
|
Aktivitäten und Ihre Verletzung
Zeitfenster: 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
ein Fragebogen
|
6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Edward J. Harvey, MDCM, McGill University Health Centre/Research Institute of the McGill University Health Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Canadian Orthopaedic Trauma Society. Nonoperative treatment compared with plate fixation of displaced midshaft clavicular fractures. A multicenter, randomized clinical trial. J Bone Joint Surg Am. 2007 Jan;89(1):1-10. doi: 10.2106/JBJS.F.00020.
- Hill JM, McGuire MH, Crosby LA. Closed treatment of displaced middle-third fractures of the clavicle gives poor results. J Bone Joint Surg Br. 1997 Jul;79(4):537-9. doi: 10.1302/0301-620x.79b4.7529.
- Zlowodzki M, Zelle BA, Cole PA, Jeray K, McKee MD; Evidence-Based Orthopaedic Trauma Working Group. Treatment of acute midshaft clavicle fractures: systematic review of 2144 fractures: on behalf of the Evidence-Based Orthopaedic Trauma Working Group. J Orthop Trauma. 2005 Aug;19(7):504-7. doi: 10.1097/01.bot.0000172287.44278.ef.
- Vander Have KL, Perdue AM, Caird MS, Farley FA. Operative versus nonoperative treatment of midshaft clavicle fractures in adolescents. J Pediatr Orthop. 2010 Jun;30(4):307-12. doi: 10.1097/BPO.0b013e3181db3227.
- Taylor DC, Krasinski KL. Adolescent shoulder injuries: consensus and controversies. J Bone Joint Surg Am. 2009 Feb;91(2):462-73. No abstract available.
- Kocher MS, Waters PM, Micheli LJ. Upper extremity injuries in the paediatric athlete. Sports Med. 2000 Aug;30(2):117-35. doi: 10.2165/00007256-200030020-00005.
- McKee MD, Wild LM, Schemitsch EH. Midshaft malunions of the clavicle. J Bone Joint Surg Am. 2003 May;85(5):790-7. doi: 10.2106/00004623-200305000-00003.
- McKee MD, Pedersen EM, Jones C, Stephen DJ, Kreder HJ, Schemitsch EH, Wild LM, Potter J. Deficits following nonoperative treatment of displaced midshaft clavicular fractures. J Bone Joint Surg Am. 2006 Jan;88(1):35-40. doi: 10.2106/JBJS.D.02795.
- Ledger M, Leeks N, Ackland T, Wang A. Short malunions of the clavicle: an anatomic and functional study. J Shoulder Elbow Surg. 2005 Jul-Aug;14(4):349-54. doi: 10.1016/j.jse.2004.09.011.
- McGraw MA, Mehlman CT, Lindsell CJ, Kirby CL. Postnatal growth of the clavicle: birth to 18 years of age. J Pediatr Orthop. 2009 Dec;29(8):937-43. doi: 10.1097/BPO.0b013e3181c11992.
- Mehlman CT, Yihua G, Bochang C, Zhigang W. Operative treatment of completely displaced clavicle shaft fractures in children. J Pediatr Orthop. 2009 Dec;29(8):851-5. doi: 10.1097/BPO.0b013e3181c29c9c.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 10-358-PED
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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