- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03429634
Ballon-Stent-Kissing-Technik versus Jailed-Wire-Technik für die Koronarbifurkationsläsionen
5. Februar 2018 aktualisiert von: Dalian University
Vergleichende Studie der Ballon-Stent-Kusstechnik im Vergleich zur Jailed-Wire-Technik zur interventionellen Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen
Vergleich der unmittelbaren und langfristigen klinischen Ergebnisse zwischen der Balloon-Stent-Kissing-Technik (BSKT) und der Jailed-Wire-Technik (JWT) für die interventionelle Behandlung von koronaren Bifurkationsläsionen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Koronarbifurkationsläsionen machen 15-20 % der perkutanen Koronarinterventionen (PCIs) aus [1-2].
Sie haben eine geringere Erfolgsrate nach der Operation, ein höheres Re-Striktur-Verhältnis durch Radiographie und häufige Komplikationen, die im Vergleich zu Läsionen ohne Bifurkation zu nachteiligen klinischen Ergebnissen führen [3-5].
Sichere und effiziente Behandlungsstrategien für PCI und Bifurkationsläsionen sind Forschungs-Hotspots für Herz-Kreislauf-Chirurgen.
Eine einseitige Standstrategie (Hauptstützen-Implantationsständer oder Seitenstützen-Implantationsständer, falls erforderlich) wird derzeit für Bifurkationsläsionen bevorzugt [2,6].
Da der Implantationsstand der Hauptstütze jedoch zu einer Plaquetransposition, einer Bifurkationskammexkursion und einem seitlichen Sandwich führen könnte, könnten die seitlichen Öffnungen enger oder sogar blockiert werden[7].
Im Jahr 2011 führte unser Zentrum die Verwendung der Ballon-Stent-Kissing-Technik (BSKT)[8] zum Schutz des Seitenasts ein, was zu einer höheren Erfolgsrate nach der Operation, einem geringeren Blockierungsverhältnis des Seitenasts und einer geringeren Inzidenz perioperativer unerwünschter Ereignisse führte mit sofortiger klinischer Wirkung.
Diese Studie verglich BSKT mit der Jailed-Wire-Technik (JWT) bei der interventionellen Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen, um die Wirksamkeit und Vorteile von BSKT weiter zu verdeutlichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
89
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Liaoning
-
Dalian, Liaoning, China, 116001
- Dept. of Cardiology, Affiliated Zhongshan hospital of Dalian University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Patienten mit KHK; 2. Die Koronararteriographie zeigte eine echte Bifurkationsläsion
Ausschlusskriterien:
- 1. schwere karzifizierte Läsion; 2. linke Hauptläsion; 3. schwere Herzinsuffizienz (NYHA Grad 4)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ballon-Stent-Kusstechnik
Patienten mit Bifurkationsläsion wurden zufällig in dieser Gruppe mit der Ballon-Stent-Kissing-Interventionstechnik behandelt. Für das Verfahren wurde ein Stent im Hauptgefäß und ein Ballonschutz des Seitenasts durchgeführt. Der letzte Kiss-Ballon wurde durchgeführt.
|
Alle Patienten wurden einem Koronarangiogramm unterzogen, das echte Bifurkationsläsionen bestätigte, und erhielten eine PCI-Behandlung, Ballon-Stent-Kissing-Technik (BSKT) zur interventionellen Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen
Alle Patienten wurden einem Koronarangiogramm unterzogen, das echte Bifurkationsläsionen bestätigte, und erhielten eine PCI-Behandlung, Jailed-Wire-Technik (JWT) zur interventionellen Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen
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Schein-Komparator: Jailed-Wire-Technik
zufällig behandelte Patienten mit Bifurkationsläsion mit der Jailed Wire-Interventionstechnik in dieser Gruppe. Für den Eingriff Stent im Hauptgefäß und nur Drahtschutz des Seitenzweigs. Falls erforderlich, wurde der Zweig nach dem Stent neu verdrahtet und die Ballondilatation des Seitenzweigs durchgeführt.
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Alle Patienten wurden einem Koronarangiogramm unterzogen, das echte Bifurkationsläsionen bestätigte, und erhielten eine PCI-Behandlung, Ballon-Stent-Kissing-Technik (BSKT) zur interventionellen Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen
Alle Patienten wurden einem Koronarangiogramm unterzogen, das echte Bifurkationsläsionen bestätigte, und erhielten eine PCI-Behandlung, Jailed-Wire-Technik (JWT) zur interventionellen Behandlung von Koronarbifurkationsläsionen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perioperative schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre (MACE) Ereignisse (%)
Zeitfenster: bis zu 72 Stunden nach PCI
|
Gesamtprozentsatz von Herztod, perioperativem Myokardinfarkt und Revaskularisierung der Zielläsion
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bis zu 72 Stunden nach PCI
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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langfristige klinische Ergebnisse (%)
Zeitfenster: Post-PCI bedeutet 19 Monate Follow-up
|
Gesamtprozentsatz von Angina pectoris, CCS-Klassifikation ≥Ⅱ und schwere Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse), Herztod, perioperativer Myokardinfarkt und Revaskularisierung der Zielläsion
|
Post-PCI bedeutet 19 Monate Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: zhenguo Zheng, Dr., Zhongshan Hospital Affiliated to Dalian University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DalianU
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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