- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03430999
SUNCIST: Eine Studie über Calmangafodipir bei gesunden japanischen und kaukasischen Probanden
12. Februar 2018 aktualisiert von: Egetis Therapeutics
SUNCIST: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, aufsteigende Einzeldosisstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik der intravenösen Verabreichung von Calmangafodipir bei gesunden japanischen und kaukasischen Probanden
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzeldosisstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik (PK) und Sicherheit von PP095-01 bei japanischen und nicht-asiatischen (z. B. kaukasischen) Probanden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
- WCCT Global
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- BMI innerhalb von 18,0 bis 30,0 kg/m2 und Körpergewicht nicht weniger als 50 kg
- Blutdruck zwischen 90 und 140 mmHg systolisch und nicht höher als 90 mmHg diastolisch
- Nichtraucher oder Nichtraucher seit mindestens 12 Monaten
Japaner der ersten Generation sein (nur für Gruppe 1), definiert als:
- Geboren in Japan
- Hat 2 japanische leibliche Eltern und 4 japanische leibliche Großeltern
- Hat weniger als 5 Jahre außerhalb Japans gelebt
- Hat seit dem Verlassen Japans keine wesentlichen Änderungen am Lebensstil, einschließlich der Ernährung, vorgenommen
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante anormale Werte für Hämatologie, klinische Chemie, Urinanalyse, körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen oder Elektrokardiogramm beim Screening
- Hat eine Vorgeschichte von positiven Antikörpern gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder Tests positiv auf HIV; hat eine Vorgeschichte von positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV) oder einer anderen klinisch aktiven Lebererkrankung oder Tests positiv auf HBsAg oder Anti-HCV beim Screening.
- Hat eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Hat zuvor Calmangafodipir oder Mangafodipir erhalten
- Schweißer, Minenarbeiter oder andere Arbeiter in Berufen (gegenwärtig oder früher), bei denen eine hohe Manganbelastung wahrscheinlich ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1 (Japanisch) Calmangafodipir
|
Aufsteigende Einzeldosen von 2 μmol/kg, 5 μmol/kg und 10 μmol/kg
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe 1 (Japanisch) Placebo
|
Placebo
|
|
Experimental: Gruppe 2 (Kaukasier) Calmangafodipir
|
Aufsteigende Einzeldosen von 2 μmol/kg, 5 μmol/kg und 10 μmol/kg
|
|
Placebo-Komparator: Gruppe 2 (kaukasisches) Placebo
|
Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum letzten Nachsorgebesuch (bis Tag 10)
|
Patienteninzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), die Änderungen in Laborsicherheitstests, Elektrokardiogrammen (EKG) und Vitalfunktionen umfassen können.
|
Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum letzten Nachsorgebesuch (bis Tag 10)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax
Zeitfenster: vor der Dosis und 1 min, 15 min, 30 min, 1 Stunde, 4 Stunden und 8 Stunden nach der Dosis
|
Maximale Plasmakonzentration während eines Dosierungsintervalls
|
vor der Dosis und 1 min, 15 min, 30 min, 1 Stunde, 4 Stunden und 8 Stunden nach der Dosis
|
|
tmax
Zeitfenster: vor der Dosis und 1 min, 15 min, 30 min, 1 Stunde, 4 Stunden und 8 Stunden nach der Dosis
|
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration
|
vor der Dosis und 1 min, 15 min, 30 min, 1 Stunde, 4 Stunden und 8 Stunden nach der Dosis
|
|
AUC(0-letzte)
Zeitfenster: vor der Dosis und 1 min, 15 min, 30 min, 1 Stunde, 4 Stunden und 8 Stunden nach der Dosis
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration
|
vor der Dosis und 1 min, 15 min, 30 min, 1 Stunde, 4 Stunden und 8 Stunden nach der Dosis
|
|
Ä
Zeitfenster: 4 Stunden nach Einnahme und 24 Stunden nach Einnahme
|
Menge an Mangan und Zink, die in den Urin ausgeschieden wird
|
4 Stunden nach Einnahme und 24 Stunden nach Einnahme
|
|
Ae%
Zeitfenster: 4 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
Prozent des in den Urin ausgeschiedenen Mangans der Studienmedikation
|
4 Stunden und 24 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. November 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PP06466
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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