- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03447262
Eine Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der VX-659-Kombinationstherapie
31. Dezember 2021 aktualisiert von: Vertex Pharmaceuticals Incorporated
Eine offene Phase-3-Studie zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Wirksamkeit der VX-659-Kombinationstherapie bei Patienten mit zystischer Fibrose, die homozygot oder heterozygot für die F508del-Mutation sind
Diese Studie wird die langfristige Sicherheit und Verträglichkeit von VX-659 in Dreifachkombination (TC) mit Tezacaftor (TEZ) und Ivacaftor (IVA) bei Patienten mit zystischer Fibrose (CF) bewerten, die homozygot oder heterozygot für die F508del-Mutation sind.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
484
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Adelaide, Australien
- Royal Adelaide Hospital
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Chermside, Australien
- The Prince Charles Hospital
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Melbourne, Australien
- Alfred Hospital
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Nedlands, Australien
- Institute for Respiratory Health, Sir Charles Gairdner Hospital
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New Lambton, Australien
- John Hunter Hospital & Hunter Medical Research Institute and John Hunter Children's Hospital
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Perth, Australien
- Telethon Kids Institute
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Randwick, Australien
- Sydney Children's Hospital
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South Brisbane, Australien
- Lady Cilento Children's Hospital
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Berlin, Deutschland
- Charite Paediatric Pulmonology Department
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Essen, Deutschland
- Ruhrlandklinik Westdeutsches Lungenzentrum am Klinikum Essen
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Frankfurt, Deutschland
- Clinic of J.W. Goethe University
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Hannover, Deutschland
- Medizinische Hochschule Hannover
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Jena, Deutschland
- Mukeviszidose-Zentrum am Universitatsklinikum Jena, Klinik fuer Kinder- und Jugendmedizin
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Koeln, Deutschland
- Universitaetsklinkum Koeln, CF-Studienzentrum
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Lubeck, Deutschland
- Universitatsklinikum Schleswig-Holstein, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin
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Muenchen, Deutschland
- Pneumologische Praxis Pasing
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München, Deutschland
- Klinikum Innenstadt, University of Munich
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Copenhagen, Dänemark
- Juliane Marie Center, Rigshospitalet
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Cork, Irland
- Cork University Hospital
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Dublin, Irland
- Beaumont Hospital
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Dublin, Irland
- St. Vincent's University Hospital
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Dublin, Irland
- Our Lady's Children's Hospital
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Dublin, Irland
- Temple Street Children's University Hospital
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Galway, Irland
- University Hospital Galway
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Limerick, Irland
- University Hospital Limerick
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Haifa, Israel
- Lady Davis Carmel Medical Center
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Haifa, Israel
- Rambam Health Care Campus, Liver Unit
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Jerusalem, Israel
- Pediatrics Hadassah Medical Center
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Petah Tikva, Israel
- Schneider Children's Medical Center
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Tel HaShomer, Israel
- Sheba Medical Center
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Edmonton, Kanada
- Stollery Children's Hospital
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Halifax, Kanada
- Queen Elizabeth II Health Sciences Center
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Toronto, Kanada
- St. Michael's Hospital
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Łomianki, Polen
- Klinika Mukowiscydozy IMD Oddozial Chorob Pluc Szpzoz IM. Dzieci WarszaWY
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Bern, Schweiz
- Lindenhofspital - Quartier Bleu
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Zürich, Schweiz
- Kinderspital Zuerich
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Barcelona, Spanien
- Hospital Universitari Vall d Hebron
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Barcelona, Spanien
- Hospital Universitari Vall d´Hebron Servicio de Broncoscopia
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Madrid, Spanien
- Hospital Universitario Infantil la Paz
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Sabadell, Spanien
- Parc Taulí Sabadell Hospital Universitari
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Sevilla, Spanien
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Valencia, Spanien
- Hospital Universitario y Politécnico La Fe
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
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-
California
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
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Connecticut
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Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06102
- Hartford Hospital
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale New Haven Medical Center
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Miller School of Medicine
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- Nicklaus Children's Hospital
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Orlando Health, Inc.- Arnold Palmer Hospital for Children (APH)
-
Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Johns Hopkins All Children's Hospital Outpatient Care Center
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Idaho
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Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83712
- St. Luke's CF Center of Idaho
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Illinois
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Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60025
- Cystic Fibrosis Center of Chicago
-
Niles, Illinois, Vereinigte Staaten, 60714
- Advocate Children's Hospital - Park Ridge / North Suburban Pulmonary and Critical Care Consultants
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana Clinical Research Center, IU Health University Hospital
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Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- The University of Iowa Hospitals and Clinics
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky
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Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Kosair Charities Pediatric Clinical Research Unit
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
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Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- UMass Memorial Medical Center
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-5212
- Michigan Medicine
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Spectrum Health Medical Group Adult Cystic Fibrosis Care Center
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
- The Children's Mercy Hospital
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine/ St. Louis Children's Hospital
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-
New Hampshire
-
Manchester, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03104
- Dartmouth Hitchcock, Manchester
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New Jersey
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New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers-Robert Wood Johnson Medical School
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-
New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical College
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- CF Therapeutics Development Center of Western New York
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Northwell Health, Long Island Jewish Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- SUNY Upstate Medical University
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-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28277
- Clinical Research of Charlotte
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital
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-
Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- Santiago Reyes, M.D.
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
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-
Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Drexel University College of Medicine / Drexel Adult Cystic Fibrosis Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
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-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Sanford Children's Specialty Clinic
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-
Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- University of Tennessee Medical Center- Adult Cystic Fibrosis Clinic
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- Children's Foundation Research Center / Le Bonheur Children's Hospital
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
- Cook Children's Medical Center
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
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Utah
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Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah/ Primary Children's Medical Center
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
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Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
- Providence Pediatric Pulmonary & Cystic Fibrosis Clinic
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Papworth Hospital NHS Foundation Trust, Papworth Everard
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Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Clinical Research Facility, Queen Elizabeth University Hospital
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Leeds, Vereinigtes Königreich
- St. James University Hospital
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Liverpool, Vereinigtes Königreich
- Liverpool Head and Chest Hospital
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London, Vereinigtes Königreich
- Royal Brompton & Harefield NHS Foundation Trust, Royal Brompton Hospital
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Manchester, Vereinigtes Königreich
- Wythenshaw e Hospital
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Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich
- The Newcastle upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust, The Royal Victoria Infirmary
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Nottingham, Vereinigtes Königreich
- Wolfson Cystic Fibrosis Unit, City Campus
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Penarth, Vereinigtes Königreich
- All Wales Adult Cystic Fibrosis Centre, University Hospital Llandough
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
10 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Abgeschlossene Behandlung mit dem Studienmedikament in einer Elternstudie; oder Studienmedikationsunterbrechung(en) in einer Elternstudie hatten, aber Studienbesuche bis zum letzten planmäßigen Besuch des Behandlungszeitraums in der Elternstudie abgeschlossen haben.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Arzneimittelunverträglichkeit in einer Elternstudie, die nach Meinung des Prüfarztes ein zusätzliches Risiko für den Probanden darstellen würde.
- Aktuelle Teilnahme an einer Arzneimittelstudie (außer einer Elternstudie)
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: VX-659/TEZ/IVATC
Teilnehmern der Elternstudien VX17-659-102 (NCT03447249) oder VX17-659-103 (NCT03460990) wurde VX-659 240 Milligramm (mg) einmal täglich (qd)/TEZ 100 mg qd/IVA 150 mg alle 12 Stunden (q12h) verabreicht ) im TC-Behandlungszeitraum für bis zu 96 Wochen in der aktuellen Studie VX17-659-105.
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Kombinationstabletten mit fester Dosis zur oralen Einnahme qd morgens.
Andere Namen:
IVA Tablette qd am Abend.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Sicherheit und Verträglichkeit, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Abschluss des Studienteilnahmedatums, je nachdem, was in der aktuellen Studie 659-105 zuerst eintritt (bis Woche 100)
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Von Tag 1 bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments oder bis zum Abschluss des Studienteilnahmedatums, je nachdem, was in der aktuellen Studie 659-105 zuerst eintritt (bis Woche 100)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Absolute Änderung des prognostizierten forcierten Ausatmungsvolumens in 1 Sekunde (ppFEV1) in Prozent für Teilnehmer der Elternstudie 659-102
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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FEV1 ist das Luftvolumen, das nach vollständiger Inspiration in einer Sekunde zwangsweise ausgeblasen werden kann.
Es war geplant, die Analyse getrennt für Placebo – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die Placebo in der Elternstudie 659-102 und VX-659/TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhielten) und VX- 659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-102 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben), wie im Analyseplan vorab festgelegt.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Absolute Änderung des ppFEV1 für Teilnehmer der Elternstudie 659-103
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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FEV1 ist das Luftvolumen, das nach vollständiger Inspiration in einer Sekunde zwangsweise ausgeblasen werden kann.
Die Analyse sollte getrennt für die Kategorien TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die TEZ/IVA in der Stammstudie 659-103 und VX-659-TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) berichtet werden ) und VX-659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-103 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) wie vorab festgelegt im Analyseplan.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Absolute Veränderung des Schweißchlorids (SwCl) für Teilnehmer der Elternstudie 659-102
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 24 (Studie 659-105)
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Schweißproben wurden mit einem zugelassenen Sammelgerät gesammelt.
Es war geplant, die Analyse getrennt für Placebo – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die Placebo in der Elternstudie 659-102 und VX-659/TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhielten) und VX- 659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-102 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben), wie im Analyseplan vorab festgelegt.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 24 (Studie 659-105)
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Absolute Veränderung der SwCl für Teilnehmer aus der Elternstudie 659-103
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 24 (Studie 659-105)
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Schweißproben wurden mit einem zugelassenen Sammelgerät gesammelt.
Die Analyse sollte getrennt für die Kategorien TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die TEZ/IVA in der Stammstudie 659-103 und VX-659-TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) berichtet werden ) und VX-659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-103 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) wie vorab festgelegt im Analyseplan.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 24 (Studie 659-105)
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Anzahl der Lungenexazerbationen (PEx) für Teilnehmer aus der Elternstudie 659-102
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 96 (Studie 659-105)
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PEx war definiert als Behandlung mit einer neuen oder geänderten Antibiotikatherapie (intravenös, inhalativ oder oral) bei mindestens 4 sinopulmonalen Anzeichen/Symptomen.
Es war geplant, die Analyse getrennt für Placebo – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die Placebo in der Elternstudie 659-102 und VX-659/TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhielten) und VX- 659/TEZ/IVA – Kategorie VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA in der Elternstudie 659-102 oder/und VX-659/TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) wie im Analyseplan vorgegeben.
Der Ausgangswert wurde als Ausgangswert der übergeordneten Studie definiert, mit Ausnahme von Placebo – Kategorie VX-659/TEZ/IVA, für den der Ausgangswert als Ausgangswert der Studie 659-105 definiert wurde.
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Von Baseline bis Woche 96 (Studie 659-105)
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Anzahl der PEx für Teilnehmer aus der Elternstudie 659-103
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 96 (Studie 659-105)
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PEx war definiert als Behandlung mit einer neuen oder geänderten Antibiotikatherapie (intravenös, inhalativ oder oral) bei mindestens 4 sinopulmonalen Anzeichen/Symptomen.
Die Analyse sollte für die Gesamtheit der Teilnehmer aus der Elternstudie 659-103 berichtet werden, d. h. kombiniert für die Kategorien TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die TEZ/IVA in der Elternstudie 659-103 und VX erhalten haben -659-TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105) und VX-659/TEZ/IVA - Kategorie VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA in der Elternstudie 659-103 bzw /und in der aktuellen Studie 659-105) wie im Analyseplan vorgegeben.
Der Ausgangswert wurde als Ausgangswert der übergeordneten Studie definiert, mit Ausnahme der Kategorie TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA, für die der Ausgangswert als Ausgangswert der Studie 659-105 definiert wurde.
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Von Baseline bis Woche 96 (Studie 659-105)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem PEx für Teilnehmer aus der Elternstudie 659-102
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 96 (Studie 659-105)
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PEx war definiert als Behandlung mit einer neuen oder geänderten Antibiotikatherapie (intravenös, inhalativ oder oral) bei mindestens 4 sinopulmonalen Anzeichen/Symptomen.
Die Time-to-First-PEx-Daten sollten mit der Kaplan-Meier (KM)-Methode geschätzt werden.
Da jedoch weit weniger als 50 % der Teilnehmer Events hatten, waren die mittleren Daten zur Zeit bis zum ersten Event nicht abschätzbar.
Stattdessen wurde die Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem PEx-Ereignis für diejenigen in der Placebo-Kategorie VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die Placebo in der Elternstudie 659-102 und VX-659/TEZ/IVA erhielten) bewertet und separat angegeben in der aktuellen Studie 659-105) und der Kategorie VX-659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA in der Stammstudie 659-102 oder/und VX-659 erhalten haben /TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105).
Der Ausgangswert wurde als Ausgangswert der übergeordneten Studie definiert, mit Ausnahme von Placebo – Kategorie VX-659/TEZ/IVA, für den der Ausgangswert als Ausgangswert der Studie 659-105 definiert wurde.
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Von Baseline bis Woche 96 (Studie 659-105)
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Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem PEx für Teilnehmer aus der Elternstudie 659-103
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 96 (Studie 659-105)
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PEx war definiert als Behandlung mit einer neuen oder geänderten Antibiotikatherapie (intravenös, inhalativ oder oral) bei mindestens 4 sinopulmonalen Anzeichen/Symptomen.
Die Time-to-first-PEx-Daten sollten mit der KM-Methode geschätzt werden.
Da jedoch weit weniger als 50 % der Teilnehmer Events hatten, waren die Daten zur mittleren Zeit bis zum ersten Event nicht abschätzbar.
Stattdessen wurde die Anzahl der Teilnehmer mit mindestens einem PEx-Ereignis für alle Teilnehmer aus der übergeordneten Studie 659-103 bewertet und berichtet, die für diejenigen in der Kategorie TEZ/IVA - VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die erhalten haben TEZ/IVA in der Stammstudie 659-103 und VX-659-TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105) und die Kategorie VX-659/TEZ/IVA - VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die VX- 659/TEZ/IVA in der Stammstudie 659-103 oder/und in der aktuellen Studie 659-105).
Der Ausgangswert wurde als Ausgangswert der übergeordneten Studie definiert, mit Ausnahme der Kategorie TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA, für die der Ausgangswert als Ausgangswert der Studie 659-105 definiert wurde.
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Von Baseline bis Woche 96 (Studie 659-105)
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Absolute Veränderung des Body-Mass-Index (BMI) für Teilnehmer der Elternstudie 659-102
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Der BMI wurde als Gewicht in Kilogramm (kg) geteilt durch die Körpergröße in Metern (m^2) zum Quadrat definiert.
Es war geplant, die Analyse getrennt für Placebo – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die Placebo in der Elternstudie 659-102 und VX-659/TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhielten) und VX- 659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-102 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben), wie im Analyseplan vorab festgelegt.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Absolute Änderung des BMI für Teilnehmer der Elternstudie 659-103
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Der BMI wurde als Gewicht in kg geteilt durch die Körpergröße in Metern zum Quadrat (m^2) definiert.
Die Analyse sollte getrennt für die Kategorien TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die TEZ/IVA in der Stammstudie 659-103 und VX-659-TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) berichtet werden ) und VX-659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-103 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) wie vorab festgelegt im Analyseplan.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Absolute Änderung des BMI-Z-Scores für Teilnehmer aus der Elternstudie 659-102 (Teilnehmer
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 60 (Studie 659-105)
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Der BMI wurde als Gewicht in kg geteilt durch die Körpergröße in Metern zum Quadrat (m^2) definiert.
Der Z-Score ist ein statistisches Maß, um zu beschreiben, ob ein Wert über oder unter dem Standard lag.
Ein Z-Score von 0 entspricht dem Standard.
Niedrigere Zahlen zeigen Werte an, die niedriger als der Standard sind, und höhere Zahlen zeigen Werte an, die höher als der Standard sind.
Es war geplant, die Analyse getrennt für Placebo – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die Placebo in der Elternstudie 659-102 und VX-659/TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhielten) und VX- 659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-102 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben), wie im Analyseplan vorab festgelegt.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 60 (Studie 659-105)
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Absolute Änderung des BMI Z-Scores für Teilnehmer aus der Elternstudie 659-103 (Teilnehmer
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 60 (Studie 659-105)
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Der BMI wurde als Gewicht in kg geteilt durch die Körpergröße in Metern zum Quadrat (m^2) definiert.
Der Z-Score ist ein statistisches Maß, um zu beschreiben, ob ein Wert über oder unter dem Standard lag.
Ein Z-Score von 0 entspricht dem Standard.
Niedrigere Zahlen zeigen Werte an, die niedriger als der Standard sind, und höhere Zahlen zeigen Werte an, die höher als der Standard sind.
Die Analyse sollte getrennt für die Kategorien TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die TEZ/IVA in der Stammstudie 659-103 und VX-659-TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) berichtet werden ) und VX-659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-103 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) wie vorab festgelegt im Analyseplan.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 60 (Studie 659-105)
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Absolute Veränderung des Körpergewichts für Teilnehmer der Elternstudie 659-102
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Es war geplant, die Analyse getrennt für Placebo – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die Placebo in der Elternstudie 659-102 und VX-659/TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhielten) und VX- 659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-102 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben), wie im Analyseplan vorab festgelegt.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Absolute Veränderung des Körpergewichts für Teilnehmer der Elternstudie 659-103
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Die Analyse sollte getrennt für die Kategorien TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die TEZ/IVA in der Stammstudie 659-103 und VX-659-TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) berichtet werden ) und VX-659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-103 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) wie vorab festgelegt im Analyseplan.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Absolute Änderung des respiratorischen Domänen-Scores im CFQ-R-Fragebogen (CFQ-R) für Teilnehmer der Elternstudie 659-102
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Der CFQ-R ist ein validiertes, von Teilnehmern gemeldetes Ergebnis, das die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Teilnehmern mit Mukoviszidose misst.
Respiratorischer Bereich bewertet respiratorische Symptome, Punktebereich: 0-100; höhere Werte bedeuten weniger Symptome und eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität.
Es war geplant, die Analyse getrennt für Placebo – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die Placebo in der Elternstudie 659-102 und VX-659/TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhielten) und VX- 659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-102 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben), wie im Analyseplan vorab festgelegt.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Absolute Änderung des CFQ-R Respiratory Domain Score für Teilnehmer der Elternstudie 659-103
Zeitfenster: Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Der CFQ-R ist ein validiertes, von Teilnehmern gemeldetes Ergebnis, das die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Teilnehmern mit Mukoviszidose misst.
Respiratorischer Bereich bewertet respiratorische Symptome, Punktebereich: 0-100; höhere Werte bedeuten weniger Symptome und eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität.
Die Analyse sollte getrennt für die Kategorien TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA (Teilnehmer, die TEZ/IVA in der Stammstudie 659-103 und VX-659-TEZ/IVA in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) berichtet werden ) und VX-659/TEZ/IVA – VX-659/TEZ/IVA-Kategorie (Teilnehmer, die VX-659/TEZ/IVA sowohl in der Stammstudie 659-103 als auch in der aktuellen Studie 659-105 erhalten haben) wie vorab festgelegt im Analyseplan.
Baseline wurde als Baseline der Elternstudie definiert.
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Ab Baseline in Woche 72 (Studie 659-105)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Juli 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
9. September 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Januar 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Dezember 2021
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Fibrose
- Mukoviszidose
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Chloridkanal-Agonisten
- Ivacaftor
- VX-659
Andere Studien-ID-Nummern
- VX17-659-105
- 2017-004134-29 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Mukoviszidose
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National Institute of Allergy and Infectious Diseases...Abgeschlossen
Klinische Studien zur VX-659/TEZ/IVA
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossenMukoviszidoseVereinigte Staaten, Spanien, Australien, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Irland
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossenMukoviszidoseVereinigte Staaten, Israel, Irland, Vereinigtes Königreich
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedBeendetMukoviszidoseVereinigte Staaten
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossenMukoviszidoseVereinigte Staaten, Spanien, Irland, Australien, Israel, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Schweiz, Kanada, Dänemark, Polen
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossenMukoviszidoseVereinigte Staaten, Spanien, Vereinigtes Königreich, Neuseeland, Israel, Australien, Irland, Deutschland, Schweden, Tschechien, Portugal, Ungarn
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossenMukoviszidoseVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Dänemark, Israel, Neuseeland, Australien, Irland, Schweden, Kanada, Deutschland, Polen, Schweiz, Italien, Österreich, Ungarn, Griechenland, Norwegen
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossenMukoviszidoseKanada, Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich, Israel, Australien, Spanien, Niederlande, Dänemark, Schweiz
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossen
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossen
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Vertex Pharmaceuticals IncorporatedAbgeschlossenMukoviszidoseVereinigte Staaten, Spanien, Irland, Belgien, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Australien, Frankreich, Kanada, Dänemark, Deutschland, Italien, Israel