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Auswirkung der Leistenhernienreparatur auf uroflowmetrische Parameter

24. März 2018 aktualisiert von: Muhammet Fatih Kilinc, Ankara Training and Research Hospital

Beeinflusst die Leistenhernienkorrektur die uroflowmetrischen Werte? Eine prospektive kontrollierte klinische Studie.

Postoperativer akuter Harnverhalt oder Miktionsstörungen sind Komplikationen nach einer Leistenhernienkorrektur und verursachen viel Unbehagen und Stress für die Patienten. Darüber hinaus können sie auch die Krankenhauskosten erhöhen, indem sie den Krankenhausaufenthalt verlängern und den Bedarf an ambulanten Terminen nach einem elektiven chirurgischen Eingriff erhöhen. Einige Studien empfehlen prophylaktische Alpha-Blocker, um diese Nebenwirkungen zu minimieren.

Die Forscher zielten darauf ab, die Veränderungen der uroflowmetrischen Werte bei männlichen Patienten nach einer elektiven Leistenhernienkorrektur zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Leistenhernienreparatur ist ein übliches Verfahren, das in der Allgemeinchirurgie durchgeführt wird, mit einer jährlichen Rate von 28 pro 100.000 der Bevölkerung in den USA. Die Inzidenz von postoperativer Unfähigkeit zur Miktion bei Männern nach offener oder laparoskopischer Leistenhernienkorrektur variiert zwischen 3 und 25 %. Die Bewertung von Risikofaktoren zur Reduzierung des Auftretens dieser Komplikationen nach einer der am häufigsten von Allgemeinchirurgen durchgeführten Operationen könnte dazu beitragen, diese hohe Komplikationsrate zu reduzieren. Obwohl einige Autoren prophylaktische Alpha-Blocker empfehlen, besteht kein Konsens darüber, ob diese die Rate der Harnretention oder Miktionsstörungen bei männlichen Patienten verringern können.

In der aktuellen Studie zielten die Forscher darauf ab, die uroflowmetrischen parametrischen Veränderungen von Patienten nach elektiver Leistenhernienkorrektur zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06340
        • Ankara Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • jede Art von Leistenbruch

Ausschlusskriterien:

  • aktiver Harnwegsinfekt,
  • frühere BPH, neurologische Erkrankung oder signifikante systemische Erkrankung,
  • Medikamente, die die Entleerungsfunktion beeinträchtigen könnten
  • Vorgeschichte einer Prostata-, Blasen- oder Harnröhrenoperation oder einer traumatischen Harnröhrenkatheterisierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Studiengruppe
Die Patienten unterzogen sich einer elektiven offenen oder laparoskopischen Leistenhernienoperation in einer Klinik für Allgemeinchirurgie.
Lichtenstein-Verfahren oder laparoskopische Methode (total extraperitoneal) Leistenhernienreparatur
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten, die mit verschiedenen Erkrankungen in die Ambulanzen aufgenommen wurden oder Gesunde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die sich einer Leistenhernienreparatur unterziehen - im Zusammenhang mit Miktionsstörungen, wie durch Uroflowmetrie beurteilt
Zeitfenster: 3 Tage
Maximale und durchschnittliche Flussrate (ml/sn) wurden am postoperativen Tag 1 bestimmt
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Reparatur von Leistenhernien

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