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Das FLOT-Schema Konversionstherapie des Adenokarzinoms des Magens / Gastroösophagealen

26. Februar 2018 aktualisiert von: LiuYing, Henan Cancer Hospital

Die klinische Studie zur Konversionstherapie des FLOT-Schemas bei Her-2-negativem und Single-Site-Metastase-Adenokarzinom des Magens / Gastroösophagealen

Bewertung des Überlebensvorteils einer chirurgischen Behandlung nach FLOT-Konversionstherapie von Her-2-negativem und an einer Stelle metastasiertem Adenokarzinom des Magens/Gastroösophagealkarzinoms im Vergleich zu Chemotherapie, Verwendung relevanter Biomarker zur Bewertung der Wirksamkeit der Chemotherapie und Suche nach Patienten mit Her-2-negativem und metastasierendem Adenokarzinom Adenokarzinom des Magens/gastroösophagealen Überlebenden profitieren von einer chirurgischen Behandlung nach der Konversionstherapie des FLOT-Schemas.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

112

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • ZhengZhou, Henan, China, 450008
        • Henan Cancer Hospital/The affiliated Cancer Hospital of ZhengZhou university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an dieser Studie und unterzeichneten ihre Einverständniserklärung.
  2. Endoskopische Biopsie oder metastatische Biopsie wurde als Adenokarzinom des Magens/Gastroösophagealkarzinoms bestätigt.
  3. Her - 2 negativ (einschließlich: Her-Proteinnachweis -/1+ und Her-Protein 2+, aber FISH-negativ).
  4. Ohne Antitumortherapie;
  5. Gemäß der 7. Ausgabe des AJCC bestätigte die Bildgebung (CT/MRT), dass das Adenokarzinom des Magens/gastroösophagealen Darms mit der initialen Single-Site-Metastasierung eine nachweisbare Läsion aufwies (gemäß RECIST 1.1-Standard); Metastasierung an einer einzigen Stelle umfasst: Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse, Eierstock, retroperitonealer Lymphknoten (16a1/b2), Nebenniere, Niere;
  6. Alter von 18 bis 70 Jahren.
  7. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
  8. Lebenserwartung mehr als 12 Wochen.
  9. Histologische Proben wurden für den biologischen Zielnachweis von her-2 bereitgestellt;
  10. Chirurgische Patienten erklären sich damit einverstanden, sich einer Operation zu unterziehen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, um das Risiko einer Operation zu übernehmen;
  11. Die wichtigsten Organfunktionen erfüllen die folgenden Kriterien innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung:

    • Blutuntersuchung (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen)

      1. HB≥90g/l,
      2. ANC≥1,5×109/l,
      3. PLT≥80×109/L;
    • biochemische Untersuchung des Blutes

      1. TBIL <1,5 Obergrenze des Normalbereichs (ULN);
      2. ALT und AST < 2,5 ULN (bzw ≤ 5×ULN bei Patienten mit Lebermetastasen).
      3. Cr ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance > 60 ml/min.
    • Doppler-Sonographie: Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) war niedriger als normal (50 %).
  12. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter sollten der Anwendung von Verhütungsmaßnahmen (wie intrauterine Kontrazeptiva, Verhütungsmittel oder Kondome) innerhalb von sechs Monaten nach dem Studienzeitraum und dem Ende der Studie zustimmen. Der Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest war innerhalb von 7 Tagen vor der Studie negativ und muss nicht laktierend sein. Männliche Probanden sollten zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von sechs Monaten am Ende des Studienzeitraums Verhütungsmittel zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. 5 Jahre oder gleichzeitig andere bösartige Tumore haben;
  2. Docetaxel oder Oxaliplatin und andere Forschungen mit Chemotherapeutika sind schwere Allergien;
  3. Patienten mit schwerer Kachexie können nicht essen und vertragen keine Chemotherapie und Operation;
  4. Während des Screeningzeitraums gab es vor der ersten Verabreichung eine unbekannte Fieberursache und die Körpertemperatur war > 38,5 ° C (nach Einschätzung der Ermittler konnten Probanden mit krebsbedingtem Fieber aufgenommen werden);
  5. Patienten mit schweren und/oder unkontrollierbaren Erkrankungen, einschließlich:

    1. Patienten mit Bluthochdruck, die durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut eingestellt sind (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg, diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg);
    2. Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad I oder höher, Arrhythmie (einschließlich QTc≥480 ms) und dekompensierter Herzinsuffizienz Grad ≥2 (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA));
    3. Schwere Infektion, die aktiv oder unkontrollierbar ist (Infektion ≥ CTCAE-Grad 2);
    4. Nierenversagen erfordert Hämodialyse oder Peritonealdialyse;
    5. Vorgeschichte von Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver oder anderer erworbener, angeborener Immunschwächekrankheit, oder Vorgeschichte von Organtransplantationen;
    6. Schlechte glykämische Kontrolle bei Diabetikern (Nüchtern-Blutzucker (FBG) > 10 mmol / L);
    7. Patienten mit Krampfanfällen, die einer Behandlung bedürfen;
  6. Derzeit gibt es Magen-Darm-Erkrankungen wie Darmverschluss (einschließlich unvollständiger Darmverschluss) oder die Forscher stellen fest, dass die Patienten Magen-Darm-Blutungen, Perforationen oder Obstruktionen verursachen können;
  7. Innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme traten nicht heilende Wunden, Geschwüre oder Frakturen auf;
  8. ZNS-Metastasierung;
  9. Personen mit psychiatrischem Missbrauch, die nicht abdankbar sind oder psychische Störungen haben;
  10. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien mit Krebsmedikamenten teilgenommen haben;
  11. Nach Einschätzung des Forschers liegt eine Begleiterkrankung vor, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährdet oder den Patienten bei der Durchführung der Studie beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Operationsgruppe nach Chemotherapie mit FLOT-Schema
Nach Erhalt von 4 Zyklen FLOT Chemotherapie, D2-Magenresektion und bildgebender Metastasenresektion wurde durchgeführt. Fahren Sie dann mit 4 Zyklen der FLOT-Chemotherapie fort (die Chemotherapie beginnt innerhalb von 4-6 Wochen nach der Operation)
FLOT-Chemotherapie
Nach Erhalt von 4 Zyklen FLOT Chemotherapie, D2-Magenresektion und bildgebender Metastasenresektion wurde durchgeführt. Fahren Sie dann mit 4 Zyklen der FLOT-Chemotherapie fort (die Chemotherapie beginnt innerhalb von 4-6 Wochen nach der Operation)
Placebo-Komparator: FLOT-Chemotherapie
Setzen Sie 4 Zyklen der FLOT-Chemotherapie fort und bewerten Sie die Wirksamkeit alle 8 Wochen.
FLOT-Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 2 Jahre
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache
bis 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
bis 1 Jahr
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
der erste Tag der Behandlung bis zum Todes- oder letzten Überlebensbestätigungsdatum
bis zu 24 Monate
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Tumorgewebe wurde als Prozentsatz aller chirurgischen Patienten vollständig reseziert
bis 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ying Liu, Henan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HNSZLG-GE-003

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur FLOT-Chemotherapie

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